Beiträge von peerole

    Hallo mal wieder,

    ich habe mich dazu entschieden mein System doch etwas zu verändern bevor ich mich dem Projekt weiter annehme.

    Tauschen möchte ich Mainboard, CPU und später die Graka.

    Aktuell tendiere ich zu einem I7-2600 oder I7-3770.

    Unter Hardware sind viele Mainboards aufgeführt.

    Sind diese prinzipiell alle gut nutzbar für Hackintosh?

    Damit ich mein Gehäuse weiter nutzen kann, müsste es ein Micro ATX Board sein.

    Habt ihr Hardwaretechnisch noch irgendwelche Tipps für die Neuanschaffung?

    Habe einen WQHD Monitor dran hängen, den würde ich gern auch auf dieser Auflösung nutzen.

    Wie schaut es mit einer GTX 770 OC aus?

    Wäre die geeigneter als meine jetzige?

    Würde so bis um die 60 Taler ausgeben für eine Graka

    Also ich bin nochmal einen Schritt weiter gekommen.

    Hab mir die neuste Version von Clover Configurator besorgt und damit nochmal neu eingestellt.

    Immerhin komme ich jetzt so weit, dass ich booten kann und in das Installationsmenü von Apple komme! Juhu!

    Festplattendienstprogramm - Tatstatur geht schon mal nicht... Maus schon!

    Platte richtig formatiert.

    Dann auf installieren geklickt, dann kommt folgendes Bild:


    Auf Empfehlung werde ich mal High Sierra probieren aufgrund von Kompatibilitätsgründen.

    Hallo ihr,

    ich versuche aktuell auf meinem alten PC Mac OS X zum laufen zu bekommen.

    Nun hatte ich mehrfach die Meldung "This Version of Mac OS X is not supported on this platform".

    Das Mainboard ist ein g43t/g45t AM1, release von dem Print müsste 2008 oder 2009 gewesen sein.

    Hat da jemand eine Idee für mich?

    Ich melde mich mal wieder zu Wort.

    Nach einiger Recherche und einigen Versuchen scheitet es nun meist mit einer Meldung"This Version of Mac OS X is not supported on this platform".

    Clover bekomme ich vom Stick zum laufen aber nach einem Klick auf run Installation from stick Install Mojave kommt dann die Meldung.


    Hat jemand eine Idee wo ich noch nachstellen muss?

    Liegt das mitunter an der SMbios?

    Mein erster Versuch war mit Unibeast und das funktioniert nur, wenn die Systemsprache Englisch ist.


    Okay soweit so gut.

    Kommen wir nun zu dem Punkt mit den Kexten und der Config Datei.

    Im Optimalfall bekomme ich irgendwo eine fertige Config Datei, richtig?

    Und woher weiß ich, welche Kexte ich benötige?

    Damit geht es...

    Ich glaube die Meldung kommt vom MacOS und nicht vom Programm und bezieht sich auf die Kompatibilität mit meinem OS auf dem Macbook.

    Die Meldung sieht nämlich genauso aus wie der Hinweis, dass es sich hierbei um möglicherweise "gefährliche" Software handele :D

    Gleiches Spiel mit Catalina mit allen Clover Versionen die ich dort für Legacy gefunden hab.

    Ist die Meldung evtl. bezogen auf das OS auf meinem Macbook, obwohl es ja nicht für dieses gedacht ist?

    Ich bin erstmal davon ausgegangen, dass sie richtig ist.

    Hab sie im August aus dem App Store gezogen, seitdem liegt sie im Anwendungsordner.

    Probiere es sonst gern mal Catalina, ist ebenfalls vorhanden.

    Ist das schon reif für Hackintosh oder soll ich es lieber mit Mojave machen?

    Wüsste nicht warum sie beschädigt sein sollte.

    Habe sie damals noch zum neu aufsetzen verwendet.

    Das hat soweit mal funktioniert.

    Zitat von Basti Wolf

    Anschließend kommt nun der Cloverbootloader zum Einsatz. Sollte das Mainboard ein Legacyboot nutzen, achte darauf auch den entsprechenden Bootloader für Legacy zu downloaden.


    Es gibt also speziell für Legacy Boards eigene Bootloader Versionen ?

    Habe dazu nichts gefunden im Downloadbereich. Nur selten mal wird mal herkömmlichen Versionen auf Legacy eingegangen.

    Ich versuche es grade mit 2.4 mithilfe einer Einstellungshilfe die ich gefunden habe.

    Bekomme dann aber schon die erste Meldung:

    Zitat

    This package is incompatible with this version of macOS and may fail to install.

    Hallo,

    exact!

    habe einen USB3.0 Stick 8Gb und versuche Mojave drauf zu installieren.

    Habe es bereits mit Tinu probiert.

    Datei von Mojave ist vorhanden aber leider schlägt des fehl.

    Hier mal die Log Daten