Beiträge von Urgeist

    jomadi Unter dem Deepin Desktop sind Multimonitor Systeme gerne mal zickig. Wir denn unter Einstellungen -> Display überhaupt 2 Displays angezeigt? Wenn ja, auf benutzerdefinierte Einstellungen gehen und dort die Displays konfigurieren.

    karacho Terminal hat schon seine Vorteile. Doch wenn man gar nicht weiß welche Pakete es gibt die man installieren will ist ne Gui mit Paketnamen und Beschreibung was die Pakete machen voll praktisch.

    Die guten alten Suse Kartons! :muha:

    Die hab ich als kleiner Pimpf immer im Media Markt bewundert, und gedacht: damit werde ich eines Tages Windows ersetzen.



    bluebyte Der MidnightCommander sieht gut aus. Ich sollte ihm vielleicht eine Chance geben. Ich hatte bisher nur "nnn" im Einsatz.

    da trizen auch die AUR repos abfragen und auch direkt kompilieren tut, was pacman nicht tut.

    Hö? Das tut pacman doch. Zumindest in meiner Version. Deshalb bin ich ja so begeistert. Weil vollkommen easy. Perfekt für Terminal verweigerer.


    So siehts bei mir aus:





    Debian ist auf Stabilität getrimmt

    Was ja nichts schlechtes ist. Deepin hat hat seine eigene Repo, mit teilweise Inhalten von Debian. Des öfteren hatte ich Paket Abhängigkeitsprobleme. "Paket benötigt folgende Abhängigkeit. Diese soll aber nicht installiert werden". Hä? Wenn diese benötigt wird, wieso soll sie dann nicht installiert werden?


    Doch das Problem ist jetzt aus der Welt. Dank Manjaro (Arch). Und wie schnell der Paketmanager Pacman was installiert ist der Hammer! :)



    Ach übrigens! Wenn euch holprige oder falsche Übersetzungen bei den Deepin Apps auffallen, sagt Bescheid. Das ändere ich sofort. Ich übersetze die nämlich ins Deutsche. Betrifft aber nur die Apps:

    deepin-calculator
    deepin-draw
    deepin-image-viewer
    deepin-movie
    deepin-music
    deepin-picker
    deepin-screen-recorder
    deepin-screenshot
    deepin-system-monitor

    macOS für Spiele? Da wärst Du mit Windows besser bedient was das angeht.

    Das kann durchaus sein. Ich experimentiere gerade noch ein bisschen. Naja ich will einfach dem Microsoft Universum entfliehen. Mit MacOS und Linux glaube ich ganz gut aufgestellt zu sein. Und zu not kann ich immer noch Windows 10 booten. Tripple Boot ^^



    Wo wir gerade dabei sind, mit dem Scanner Tools Xsane habe ich wohl schlechte Karten -- Neu Mischen" ;-). Mein neu erworbener Canon Scanner DR-C230 (USB) wird einfach nicht erkannt.......

    Ein User im Manjaro Forum hatte mit dem Scanner auch kein Glück. Sonst habe ich so schnell nichts finden können wie man ihn zum laufen bekommen könnte.

    Ich habe Deepin seit 3 Jahren als Hauptsystem im Einsatz und war sehr glücklich damit. Das offizielle auf Debianbasis.

    Schön ist auch der Store den die dort anbieten. Da gibts viele schöne Apps zum ausprobieren mit denen man seinen neuen Workflow testen kann.


    Was mich aber immer gestört hat ist die sehr veraltete Paketbasis. Und da tut sich nix. Das wird wohl so schnell nicht besser werden.

    Daher habe ich Manjaro mit Deepin Desktop eine Chance gegeben. Man war ich verblüfft. Immer die neuste Software.

    Ich bin jetzt komplett gewechselt.


    Tja nur die Spiele Unterstützung sieht unter Linux nicht so gut aus. Wobei das seit Steam Proton schon besser geworden ist.

    Aus diesem Grund habe ich mir heute einen Hackintosh installiert.


    Puh ich sag euch. Ein Linux zu installieren ist ein Kinderspiel im Vergleich zu einem Hack. Auch laufen die Treiber zu 95% oob unter Linux.


    So nun habe ich MacOS für Spiele, Manjaro Deepin als Hauptsystem und Windows 10 (welches ich jetzt hoffentlich kaum noch brauchen werde). Alles als tripple Boot System.


    Hier übrigens der Link zum aktuellen Manjaro Deepin. Die iso ist noch als Testing gekennzeichnet:

    manjaro-deepin-18.1.3-testing-191202-linux53.iso

    Ja stimmt. Ich habe eben auch nochmal kommentiert und das ganze zusammengefasst.



    Update: 12.01.2020


    Puh war das ein Krampf. Die SSD lies sich nicht formatieren. Mein SATA Controller läuft nicht sauber unter MacOS. Manche HDDs und SSDs gehen andere nicht. "nicht initialisiert", "Auf den letzten Block des Geräts konnte nicht geschrieben werden". Hab mit mit dem SATA Port Injector Kext und diversen Fixes mein Glück versucht. Ohne Erfolg. Dann hatte ich die Faxen dicke und habe die SSD in eine Dockingstaion gesteckt und über den separaten Onboard eSata Controller verbunden. Schwups läuft.


    Daher ist das hier erstmal erledigt.

    Alles andere in einem entsprechenden neuen Thread.

    Na das mit der Signatur hab ich doch glatt schnell nachgeholt ;)


    Ja! Das ist es! Vielen Dank! :danke:

    Mit Clover 5092 läuft es kein Problem. Hatte parallel, die neuste Clover5103 getestet. Da ist der Bug auch noch drin.

    So ich bin erstmal *happy*. Doch kein Anfänger Fehler.


    Das wäre doch auch was fürs Wiki. Das man am besten, Clover 5092nach der Installation des macOS Internet Recovery Stick händisch nachpflegen muss. Da werden bestimmt noch mehr Leute drüber stolpern.


    So ich bin erstmal schön am installieren. :) Bis gleich.

    Hallo zusammen!


    Ich bin neu und muss sagen, dieses Forum ist echt super! ^^

    Ich habe schon ein wenig Erfahrung mit den Tools von tony macx 86 gesammelt und erfolgreich einen Hack auf HDD installiert und sogar im Anschluss Netzwerk und Sound zum laufen bekommen.

    Das diese Tools nicht gerne hier gesehen werden verstehe ich vollkommen. Die sind nicht das gelbe vom Ei.


    Nun möchte ich mithilfe dieses Forums einen Hack sauber auf SSD installieren.

    Dazu habe ich einen Recovery Bootstick unter Windows erstellt wie im Wiki beschrieben. Habe dort High Sierra ausgewählt. Höher kann meine alte CPU nicht. Es ist ein i5-750.

    Soweit so easy.

    Im Recovery habe ich jedoch keine Internetverbindung. Dabei habe ich brav den Ordner RealtekRTL8111.kext nach CLOVER/EFI/CLOVER/kexts/Other/ kopiert, in der Version 2.2.2.

    Im Terminal wird das Interface auch nicht angezeigt. Nur lo0, auch blinkt und leuchtet die Netzwerk LED nicht.

    Laut meinem Linux ist es folgende Karte:

    Ethernet controller: Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL8111/8168/8411 PCI Express Gigabit Ethernet Controller (rev 03)


    Anfänger Fehler, oder was mache ich falsch?