Beiträge von blaze1984

    hallo wollte mal wissen wie es so mit Kino sound unter Mac OS Catalina etc aussieht ?


    Habe schon etliche player etc ausprobiert und nicht einer hat es auch nur ansatzweise geschaft DD5.1 oder DTS:X, DTS HD Master Audio, MKV flüssig wieder zu geben.


    Mit Windows 10 64x geht das super zb mit dem Mediaplayer Classic Home Cinema (MPCHC) FFMPEG

    Hier geht echt jedes format!


    Warum geht das nicht mit Mac OS ?


    Versuche das natürlich über HDMI umd dieser hängt an einem DenonX2000 der diese Formate alle unterstützt.


    Wäre nett wenn mir dazu jemand was sagen kann.

    furchti

    Komme mit dem test so um die 80-100mbit read wie write.

    Bios Einstellung?

    Ja ein paar ...

    Schreibe ich dir gleich...

    Edit:

    Ich fang mal vorne an im bios auf

    1.) System

    Bios Version FD

    Bios date 02/04/2013 (hatte mal ein bios update gemacht)

    Bios id 8A02BG03

    2.) bios features

    Os type other os

    Boot mode selection UEFI Only

    Storage Boot Option control UEFI Only

    3.) Peripherals

    PCIe 1

    VIA 1934 controller (disabled)

    OnChip sata controller (enabled)

    OnChip sata Typ AHCI

    OnChip sata port 4-5 type (as sata)

    Direkt dadrunter alle auf enabled ausser

    IOMMU (disabled)

    Serial port A (disabled)

    4.) Power Management

    ErP (disable)

    HPET Support (disabled)

    Das war's mehr nicht.

    Gruß :gänsefuss:

    furchti

    Saubere jetzt mal den kexte Ordner ich sag dir gleich welche du drinnen lassen kannst!

    Warte kurz....

    Edit:ich benutze nur


    Lilu, NullCPU, RealtekRLT8111, VirtualSMC, WhateverGreen, XLNCUSBFix, VodooHDA


    Das war's !

    Kann ja auch mal diesen test machen mit black magic.

    Wie lange dauert dieser test im schnitt?


    Ich weiss das ich die kexte erst mach der Installation bereinigt habe das sonnst die installation nicht funktionierte kein plan warum.

    arigata9

    Ja das ihr keine Glaskugel habt ist mir schon klar...trotzdem bin ich euch allen hier unendlich dankbar das ihr immer helfen wollt danke nochmals dafür


    ralf.

    nein habe den Treiber irgendwie mit dem AllWebDriver die neuste Version ganz oben in der liste installiert.


    kein plan habe ja noch den Denon AVRX2000 dazwischen geklemmt und Irgendiwe nach der Deinstallation des Nvidia Webtreiber eben habe ich bemerkt das jetzt die transparenz auf einmal funktionier was vorher nicht der fall war !


    jetzt auf einmal funktioniert youtube etc keine Ahnung......immer der wurm bei mir Drinne.....egal läuft jetzt flüssig ob firefox chrome oder safari CPU Auslastung jetzt so bei 20-40%.

    Alles wieder paletti.


    mal sehen wie es weiter läuft mit der möhre.


    lg euch allen.

    Hallo Comunity

    Bin mir jetzt nicht sicher ob ich den NVidia Treiber zum laufen bekommen habe oder nicht !

    Es soll ja aktuell für Catalina Keinen WebDriver von NVIDIA mehr geben soweit ich es gelesen habe !

    Bin mir aber nicht sicher verwierrung[wech]..


    Könnte mich vlt einer aufklären und mir sagen ob er läuft oder nicht.

    mfg :danke2:

    Wie der Titel schon Sagt Ruckeln die videos be youtube und wollte fragen woran das liegen könnte ?

    Habe schon stundenlang versucht rauszuifinden warum (google) bin wieder mit meinem latain am ende wäre nett wenn jemand dazu was sagen kann !

    bei chrome und firefox safari.

    danke

    furchti

    Was für ein Ton vom Mac häää was meinst du ?


    Ich benutze iMac 19,2

    Installation abgeschlossen ja oder nein ?

    Single Modus brauchst du nicht, also kein Haken setzen.


    Sind in clover überhaupt die 2 Panic haken Gesetzt von unten gesehen der 2 und 3 jetzt verbose und nv=disable Vesa!


    Wenn er normal den verbose Modus Komplet durchläuft dauert es bei mir sehr sehr lange bis der schwarze Bildschirm verschwunden ist !


    Jetzt kommt der bunte Kreisel (Maus) dann wird der Bildschirm weiß und kurze Zeit später kommt der Installationsbildschirm.


    Welchen DisplayPort benutzt du ? Würde auf jeden Fall HDMI benutzen.


    Fertig:top:

    00johnboogy00

    Nochmal was zu dem dualboot ich habe es so gemacht.


    Windows 10 Installation über UEFI Modus starten


    Festplatte in 2 Teile geteilt.


    Nur Teiln und danach habe ich die Installation von MacOS gestartet.


    Und MacOS auf den ersten teil der Festplatte installiert !

    Nach der MacOS Installation die Windows Installation auf die 2te Hälfte installiert!


    Jetzt EFI in MacOS mounten und den Ordner clover in die EFI kopiert!


    Jetzt im bios die Festplatte als 1ten Boot benutzen alle anderen Einträge deaktiviert.


    Jetzt wenn ich den PC starte kommt direkt clover.

    Und bootet ohne Auswahl nach 5 Sekunden Mac OS!

    Außer ich wähle Windows Boot aus.

    Fertig !


    :gänsefuss:


    Und im bios auf jeden Fall (Other OS) auswählen!


    Weiß nicht ob es dir es bringt aber wollte dir das mal erklären.


    Mfg

    Ok Danke guck ich mir mal an.

    ralf. Du wirst es nicht glaube ich starte eben den pc neu OHNE deine other kext ordner und die meldung ist weg juhuuuuuuuu endlich die stunden lesen lesen und nicht aufgeben hat was gebracht werde trotzdem den other übernehmen !

    aber den XLNC kext brauch ich devinitive beim installieren warum weiss ich nicht.

    ohne diesen kext und ohne den generic kext kommen nur schnelle zeilen da er ohne diese kexte nicht die festplatte und alles läd !

    drücke mich zwar jetzt nicht so gut aus aber denke jeder versteht was ich meine.


    jetzt ist alles perfekt hoffe ich zumindest.

    bin richtig kaputt stunden sitze ich hier schon !


    egal denke es hatte mit dem EmuVariableUefi.efi zu tun habe sie einmal rausgelassen fehler noch da ! dann wo ich sie zurück kopiert hatte gings auf einmal.


    danke [dafuer] :feuerwerk:nochmal für eure hilfe wirklich !

    lg