Beiträge von blaze1984

    kein Problem gerne! Dafür sind wir alle da !!!:klatsch: kommst klar damit?


    Musst mal sehen ob du die config.plist ein paar post unter der Anleitung nehmen musst.

    Wegen deiner RX5700


    Bin leider auch nur ein Lehrling sozusagen in der Ausbildung deshalp kann es sein das ich nicht immer recht habe versuche auch nur zu helfen!


    Lg

    MacPeet

    Hat warscheinlich recht egal welche id ich nehme immer nur hdmi

    und alle anderen user vielen dank für eure Hilfe komme erst gegen abend dazu es mit IOreg zu machen.

    Und dann kann ich das auch mal testen mit den AC3 files!

    Meine Frau reisst mir schon den kop ab weil ich so viel am Rechner hänge :trost:

    Melde mich dann heute abend.

    Lg


    MacPeet

    Kannst du mir vlt nochmal genau erklären was du genau benötigst aus dem IORegistryExplorer.app ?


    Soll ich es einfach starten und als file abspeichern und hier hochladen?


    Genauso mit der Linux live CD da kann ich bestimmt auch einen live CD stick zb mit Rufus erstellen und davon booten !


    Welche linux distributionen soll ich dafür am besten nehmen ?


    Wie genau erstelle ich dann einen codec dump.


    Habe leider erst jetzt genug Zeit dazu gefunden war die letzten Tage nur kurz hier im forum unterwegs.


    Dann würde ich das alles vorbereiten und morgen hier hochladen.


    Gruß blaze1984 :top:

    ralf.

    Der INA player spielt bei mit zwar flüssig ab, kann aber bei mir kein DTS DD5.1.

    nur kodi packt das.


    MacPeet

    Zitat:

    Wäre mal interessant unter welchem Device das Onbord-Audio im ioreg aufläuft bei Dir. Bei den Intel´s ist es ja @1b oder @1f.


    Frage:

    Wo kann ich das nachschauen im ioreg wegen dem onboard audio @1b oder @1f

    ?

    Und jetzt wo es über AppleHDA läuft kann ich zb garkeine Kopfhörer etc anschließen ist das normal?

    MacPeet

    Ja die test beziehen sich zurzeit nur auf HDMI ;)

    Kann man eigentlich Voodoo.kext und AppleALC.kext zusammen benutzen ?

    Ganz erlich es funktioniert leider auch nur mit kodi .

    Mit VLC oder der gleichen ist es wie gehabt jede Sekunde signal Abbruch.


    Habe ja DualBoot und unter Windows mit dem MPCHC player der ja den Lav audio filter Decoder benutzt geht einfach alles zb DTS-MA AUDIO DTS TRUE HD etc schade das MacOS nur DD5.1 und DTS unterstützt oder liege ich falsch? einfach jedes Format welches mein AV-Receiver unterstützt funktioniert in windows.

    DSM2 ich habe mich niemals witzig gemacht über jemanden hier OK!


    Aber trotzdem hat er zu mit gesagt ich solls lieber lassen und ich hätte ohne es auszuprobieren warscheinlich neue Hardware gekauft die ich so nicht wirklich gebraucht hätte!


    Ich habe diese emoji mit dem muhahahaha einfach aus Freude dahin gepostet.



    MacPeet

    Es tut mir sehr leid wenn du das falsch aufgefasst hast und du dich persönlich angegriffen gefühlt hast das wollte ich nicht damit erreichen erlich fals es so ist entschuldige ich mich bei dir von Herzen wir sind alle Freunde Familie hier :trost:


    Sollte nicht böse rüberkommen da sieht Mann das geschriebenes oft falsch interpretiert wird und der Mensch der es schreibt es ganz anders meint.


    Daran sieht Mann obwohl man eine Sprache besitzt kommunizieren trotzdem schwer ist !


    Sorry nochmals :klatsch:


    Danke nochmals für deine MacPeet/eure Arbeit hier drinnen die ich sehr respektieren tue.


    Lg :danke2:


    Edit: MacPeet zu deiner Frage ob stereo 2.0 oder DD5.1 bisher habe ich nur DTS und DD5.1 getestet und beides läuft.

    Arkturus

    Vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt!

    Es ist so

    Lade ich mir von der besagten Seite eine mkv runter !

    Und versuche diese zb mit kodi abzuspielen läuft es super!


    Aber sobald ich pass-true aktiviere und möchte DTS etc Tonspur benutzen fängt es jede Sekunde an den sound zu unterbrechen. Im Sekunden tackt...


    Ich habe diesen Leawo blu-ray player und etliche andere player auch schon probiert alle zeigen das selbe Fehlerbild!



    Edit:


    MacPeet

    Finde es schon witzig wie manche user ein mit solchen aussagen entmutigen wollen überhaupt diesen schritt mal auszuprobieren !


    Denn es hat sich wieder gezeigt wer nicht immer auf andere user aussagen hört und ausprobieren tut doch ans Ziel gelang [hehee]

    Es hat tadellos mit dem AppleALC.kext funktioniert mit der ID 2 trotzdem bedanke ich mich auch bei dir es läuft super smoth und jedes Format funktioniert jetzt ohne einen Aussetzer.


    Auch dir danke ich für die info DSM2  daschmc  Sascha_77 und Arkturus


    Zitat: von DSM2

    Bezüglich macpeet: Ja, der gute Herr weis wovon er spricht.



    Jaja Sieht Mann.... :muha:

    Danke trotzdem

    DSM2

    Hier beweiss bei meinem Handy geht das nicht ...allein nocookie.com häääää

    Und ihr habt schon verstanden? das es um den sound geht der jede sekunde anfängt zu stottern nicht um das Video algemein.

    Deshalb es funktioniert ohne pass-true reibungslos halt nur wenn ich pass-true aktiviere ist das signsl im Sekunden Takt mal da mal nicht!

    DSM2

    Die mkvs kommen von dieser seite hier

    https://thedigitaltheater.com/dts-trailers/


    Und mit vlc player bekomme ich sie zwar ans laufen receiver zeigt auch dss richtige Format an aber es gibt jede Sekunde aussetzer.

    Auf Windows geht das auch nur perfekt mit dem besagten MPCHC player.


    daschmc

    Vielen dank für den link werde ich mir mal anschauen :top:bei kodi gibt es auch dieses Sekunden gestotter.


    Ich muss dazu erwähnen ich benutze den Voodoo kext.

    Kann es daran liegen?

    Könnte ich nicht einfach den Realtek ALC889 codec von meinem motherboard nutzen ?

    Giganttilom

    Vermutlich benutzt du clover ! Boote mal bitte im verbose modus (v) einfach in clover auf den MacOS Boot Eintrag leer taste drücken und verbose modus auswählen und so auch booten dann sehen die profies hier wo der Fehler beim Bootvorgang liegt.

    Es wird dann nicht das Apfel Logo angezeigt sondern ganz viele Zeilen wo Treiber etc geladen werden!


    Womit (wie) hast du den stick erstellt?


    und lade ein Screenshot (foto) von der stelle wo es stehen bleibt hier hoch


    Und lade bitte noch dein EFI Ordner als zip datei hier hoch damit sich den mal jemand gescheites ansehen kann.

    :top:

    samnesjuwen

    Glaube mir ich bin jetzt gerade mal 3 Monate dabei, und war völliger Anfänger schlimmer ging es garnicht!

    Jetzt läuft die Gurke = (hackintosh)


    Kurse sind nett und da lernt man bestimmt auch sehr viel etc , aber wichtiger ist es wie ein Auto Liebhaber mit Herz und elan an die Sache zu gehen lese einfach viel und probiere immer wieder Sachen aus und Frage wenn du nicht weiter weisst..... Auch gerne tante Google, ich habe durch lesen und versuchen so viele Stunden verdonnert aber am Ende bin ich doch fast allein zum Ziel gewandert.


    sehr viele hilfreiche Tipps von Usern hier im forum!

    Deshalb denk nicht du bist zu jung zu dumm dazu bald verstehst du dan halt nicht nur noch Bahnhof sondern es gehen ganz viele lichter im Kopf auf und du bist stolz dad gelernt und alleine umgesetzt zu haben.


    Viel Glück und Spass dabei Main Jung:gänsefuss::welcome3: