Beiträge von CyberGhost

    Hallo g-force

    Danke aber leider lässt er sich ja ebenfalls nicht mal von dem ehemaligen installer Stick Booten (macOS )

    Bleibt an der selben Stelle stehen.


    Ich habe diesem bootfähigen unbuntu mir gebaut ...der auch einwandfrei funktioniert. nur wie und was ich jetzt damit machen könnte erschließt sich mir leider noch nicht so ganz.


    Ich finde halt auch leider nirgends diesen efi Ordner !

    also habe von dem Stick

    Gebootet - läuft wunderbar.

    Gibt es da jetzt ein spezielles tool zum Hardware checken ?


    Festplatten zeigt zb alles als in Ordnung an.

    Sind halt umounted kann aber trotzdem drauf zugreifen.


    Audio geht alles ohne Probleme.

    Sogar W- lan geht.....



    @

    locojens.

    Okay. Dann mache ich das gleich mal.

    mal gespannt. Danke.


    Hat leider auch nichts gebracht. :-/


    grt

    Das hatte ich mich auch schon des Öfteren gefragt. Nein es ist kein Laptop und es hängt auch kein Stick dran.

    Wie gesagt es ist halt nicht die beste Mühle. Aber zum produzieren von muke reicht die mir. Mehr muss sie nicht machen.

    Eingerichtet hatte es mir freundlicher weise einer aus diesem Forum. Ich habe davon leider nichts verstanden. Lief auch immer 1a bis halt jetzt 😪



    Wenn ich von dem Linux Stick gebootet habe und quasi drin bin. Wo finde ich den diesen efi Ordner ?


    Kann ich den da nicht einfach diese kexte Lilu deaktivieren und auf den boot Stick diesen efi Ordner dann einfach kopieren ?

    Okay.

    Hmmmm.....

    Was könnte das den sein ?


    Ich google mal nach einem ubuntu Stick was das ist erstelle mir einen

    Und schau mal ....

    THx



    Also abseits davon.....


    Wenn ich auf Single Modus gehe

    Läuft er bis dahin durch.





    Auf -x safe Modus springt er direkt wieder zurück auf den normalen Boot Modus.

    Und stellt mich wieder vor das alte Problem.

    „Debugger“

    Hallo

    So nun endlich mal dazu kommen.

    Danke für die Hilfe.

    Im BIOS habe ich geschaut und ist nichts verstellt worden also da passt alles. Aber super Idee. Danke.


    Wollte dann den installer Stick korrigieren aber da befindet sich tatsächlich nur ganz normal macOS Sierra drauf !!??

    Also kein clover & kein Efi Ordner 🧐

    Angestöpselt hab ich ihn wie gesagt an einem Mac mini ....

    ich hab keinen Plan was machen.


    Die genannte Optionen mit -s oder -x

    Kann ich nicht ausführen da mir das clover Menü dies nicht hergibt.

    Updaten ?? Wie ???


    Vielleicht hilft auch noch diese kleine Erklärung.

    Auf dem Rechner ist / war nur das macOS Sierra installiert kein parallel Windows -

    Es taucht also nur kurz das clover Menü für 3 Sekunden auf und dann

    fährt er automatisch normalerweise in einem Rutsch hoch. (Nie Probleme gehabt)

    Von daher habe ich jetzt auch keinerlei Möglichkeit auf ihm irgendwas zu machen (außer Bios / Clover Menü /Start Volume auswählen)

    da er ja dann im Boot Vorgang einfach an der besagten Stelle stehen bleibt.


    Sry das ich mich so anstelle.

    Hallo vielen Dank für deine Antwort und Hilfe.

    Leider weiß ich gar nicht wie ich überhaupt an diese kexte heran komme ?

    Könntest du so freundlich sein und mir dies kurz erklären.

    Vom Clover menü aus scheint es ja kein Zugang zu geben - oder doch ?


    Vom damaligen installer Stick habe ich auch schon versucht zu booten - gleiche Problem.

    Hallo liebes Forum,

    Ich war längere Zeit im Krankenhaus und mein Hacki war ohne Strom. Als ich ihn nun wieder anmachen wollte fährt er leider nicht mehr hoch

    Als letzter Text steht.


    Waiting for remote debugger connection.

    Kdp protokoll: no debugger device


    Ich hab schon bissl rumgeschaut und mich schlau gemacht anscheinend muss ich in den kexten irgendeine Lilu deaktivieren ?


    Aber wie kommt man den zu diesen kexten?

    Über eine Hilfe Stellung würde ich mich sehr freuen.


    Ich muss dazu sagen - das ich leider keinerlei Ahnung davon habe - da einer aus diesem Forum so nett war und mir das ganze auf meiner Mühle damals eingerichtet hat. :)

    Installiert ist Sierra 12.6

    Keine Updates - Er war nie am Internet. !


    Lg


    Also wirklich mein aller größter Dank und Respekt gilt und geht an DSM2!

    Sensationell wie du mir geholfen hast und diese Müllhalde zum laufen gebracht hast.

    Rennt wie ne eins und tut als ob er noch nie was anderes gesehen hätte ☺️👍

    Hut ab und ein Hoch auf dieses tolle Forum

    Weiter so Jungs.

    Echt einsame Spitze.

    Nochmals viele Grüße

    Ghost

    Ich habe keine Ahnung.

    Hab die Kiste gebraucht gekauft.


    Auf diesen i219v bin ich irgendwann heute Nacht auf meinen wilden suchen auch mal gestoßen.

    Aber wie der wo was dran hängen soll keine Ahnung.

    Soll ich den Rechner mal aufmachen um zu schauen wie der zusammen gesteckt ist. ?

    Okay. In Ordnung.

    Ich habe echt kein Problem das ganze nochmals neu zu machen.

    Mir wäre nur wichtig das ich bei Sierra bleiben könnte.


    Den Stick soll ich normal OS X bootfähig erstellen also wie ich es für einen original mac auch tun würde. ?


    Ah okay - überschnitten.


    Mensch echt klasse.

    Ich Danke Dir tausend mal für deine Hilfe !!!


    Bei schritt zwei melde ich mich am besten wieder ?

    Ja jetzt bekomme ich auch Nachrichten.

    Vielen lieben Dank dafür 👍

    Und sry nochmals.


    Ja absolut dieses Tony Zeugs ... nicht gut ?😬



    Webdriver habe ich installiert bekommen und was Grafik angeht

    Läuft es was ich bisher sehen kann bestens zum Glück.

    Hallo zusammen.

    Erst einmal ein großes Entschuldigung das ich einfach da irgendwo hinein gepostet habe. Aber mir fehlt/e hier irgendwie die Orientierung (immer noch ein wenig :)

    auch vielen lieben Dank für Eure Antworten!

    Echt klasse.


    Ich habe so gut es geht in meiner Signatur wie gewünscht meine Specs notiert.

    Hoffe das ist okay so ?


    Dieser PCI Manager zeigt unter PCI List - Vendor Name

    Ganz unten.

    Realtek Semiconductor co. ltd


    an

    Device Name:


    RTL8188CE 802.11b/g/n WiFi Adapter



    Unter Status

    Wird mir

    Die Graka angezeigt


    Asus GeForce GTX 1060

    framepuffer= NVDA

    Ports = 2



    jboeren Danke.

    Habe einfach YouTube vids befolgt ohne zu wissen was ich da überhaupt Wirklich mache 😬 ganz schlechte Idee 😄

    Hallo EaseYourePain,

    vielen Dank für deinen netten Hinweis.

    Ich bin tatsächlich total neu hier und ich muss ehrlich gestehen das mir hier ein wenig die Orientierung noch fehlt.

    Ja, ich habe schon einmal einen eröffnet das stimmt. Dieser war aber wohl fehlplatziert den dieser wurde ohne Info einfach gelöscht. Zumindest steht das so bei mir.

    Also dachte ich - ich versuche es nun hier auf diesem Wege nochmals.

    Ich Danke dir für deinen Link wo ich nun sehen kann das tatsächlich mir ja schon Leute antworten und mir helfen wollen. :)

    Echt super.


    Nochmals Entschuldigung wenn ich hier ein wenig durcheinander gebracht haben sollte. Möchte echt niemanden nerven.


    Viele Grüße

    Hallo Zusammen. 👋

    Ich hoffe das ich das hier richtig poste. Falls nicht bitte ich um Verzeihung.

    Habe völlig überstürzt meinen Win Rechner (gebraucht gekauft) auf einen hacki aufgesetzt.

    OS X = Sierra

    Den install Prozess habe ich auch 1A hinbekommen und es läuft auch sehr gut.

    Dennoch habe ich gravierende Fehler.

    Die Netwerkkarte funzt 0,0 egal ob mit Kabel oder geschweige den w-lan

    Egal was ich mache

    Es passiert nichts. - wird nicht erkannt oder sonst was.......

    Sound ebenfalls 0,00

    Wenn ich mit Clover Treiber installiere

    Schreibt er unter Misc in kext zb. Auch keine files hinein — alles sehr komisch

    Auch im Configurator

    Habe ich nur Ausrufezeichen.

    Keinerlei Nummern oder sonst was.

    Also keine Möglichkeiten.

    Ich würde mich riesig freuen wenn mir einer helfen könnte.

    Ich weiß nach einer Nacht echt nicht mehr weiter. 😪

    Motherboard ist Asus

    Leider war ich auch so dumm und habe mir die netzwerkkarte (w-man) nicht notiert die verbaut ist (ist glaub eine extra also nicht nur Onboard) sowie die Audio Karte.


    Danke euch schon jetzt.

    Hallo zusammen. 👋😉

    Cool das es so ein Forum gibt.


    Ich hoffe es ist okay wenn ich direkt mit ner frage los lege ?


    Ich hatte so die Schnauze voll von win und habe dann völlig überstürzt mir einen Hacki gestaltet. ( Gewollt mit OS X Sierra) läuft auch alles soweit bis auf Sound und Netzwerkkarte.

    Was kann ich da machen. ?

    Problem ist, ich habe keinen Plan was ich da verbaut habe und weiß auch leider nicht wie ich da jetzt hin komme um es sehen zu können.

    Habe schon alles mögliche versucht zu installieren.... mag nix Helfen....

    würde mich riesig freuen wenn mir einer helfen könnte. Komme von der Plattform OS X und verstehe win mäßig also echt super wenig. Von daher bitte ich schon jetzt falls ich dumm fragen sollte - es zu verzeihen 😄👍

    Danke

    Viele Grüße

    Ghost