Beiträge von CyberGhost

    Dann besteht ja doch noch Hoffnung das es nicht nur an meinen noob Kenntnissen liegt 😂

    Das stimmt auch mit den sampleraten bringt nicht wirklich was selbst bei super gemütlichen 1024 was auch sehr verwunderlich ist.
    Mit der EFI und allem weiteren muss ich leider jetzt auch erst mal passen. Bin bis ca. 10.11 out of Order - Krankenhaus.....

    habe also somit leider keine Möglichkeit.
    Bin aber total froh hier von euch diese Rückmeldungen und Input zu bekommen. Echt super. Danke.

    Soundkarte ist ne Uphoria204UMCHD

    Oder Focusrite Scarlet Solo beide das selbe Phänomen.
    DAW = Abelton oder Logic Pro X

    Auch da ist egal selbe Phänomen

    OS liegt auf einer SSD M2 Spectrix 256 GB mit noch über 100 Gb freiem Speicher.

    Projekte ebenfalls dort angelegt im Ordner Musik -

    Dabei ist es auch egal ob ich ein neues Projekt erstelle.
    Plug ins ebenfalls egal ob ich es darauf installiere (die genannte interne) oder auf einer externe. Auch egal ob ich eine Library- (Presets ) auslagere auf eine andere Platte sowohl SSD oder HDD



    Schon alles gecheckt...

    Sieht alles gut aus.
    Speicher Verbraucht er nur ca 12-Max 15 GB bei Vollast

    CPU habe ich noch 30%-40% nicht genutzt und er ist trotzdem völlig am flippen. Knaxxer - Hänger usw


    Prozesse scheint nix drin zu sein was stört bzw. belastet. Nur die DAW steht oben in der Liste / Ableton oder Logic macht keinen Unterschied für das Problem.


    internet usw habe ich ebenfalls immer aus

    Alles gut. Das hatte ich auch so verstanden das nicht mich meintest. :)


    naja also mit 3 Spuren und 3 Plug ins würd ich auch echt nicht weit kommen.

    Ich habe Projekte im Schnitt mit ca. 30-35 Spuren aus 30% Audio 70% Midi - Plug ins und Effekten
    das meine ich mit mehr.
    Bei meinem aktuellen Rechner kratzt der da aber schon total am Maximum rum oder schafft es erst gar nicht aufgrund dem besagten Problem. Was der vorige viel schwächere aber locker gestemmt hat.
    als Vergleich habe ich mal mit einem Kumpel einen Test gefahren

    Gleiches Plug in gleiches Preset usw.

    der hat nur einen amd 1400 drin auf Win und schafft sogar mehr als meiner .... das kann’s nicht sein.


    wie gesagt wenn ich am gleichen Rechner Win starte und das darüber mache verhält er sich normal und ruft seine Leistung ab.
    aber im MacOS bremst ihn irgendwas ganz gewaltig - bzw bringt ihn in trouble sobald ich Audio bearbeite.
    aber was ?

    Whaaaaat 😳

    Das höre ich jetzt zum erstenmal und trifft mich jetzt mega hart !!!
    Ich hatte davor eine naja ich sag mal dagegen eine echte Gurke als Hacki.
    ein i7 6700 mit 16 GB

    Der hatte null Probleme in der Hinsicht bis auf die Leistung. Allerdings lief der auf Sierra.
    Meinst das könnte am OS X / MacOS dann auch liegen ?


    Was für ne Sound Karte soll das den dann sein - könntest du mir da eine als Beispiel nennen ?
    THx

    Hi,

    vielleicht kann mir jemand helfen. Habe mir einen Hacki zugelegt. i5 9600K /32GB DDR4 2666 / 580RX Nitro / SSD usw fürs Producing.

    Mojave läuft wunderbar und alles funktioniert auch eigentlich absolut top bis auf den Sound. Sobald ich Audioanwenungen mit ihm machen möchte ist er sofort überfordert und gibt mir drop outs

    - Sound Aussetzer. dabei ist es egal ob interner Sound ausgewählt ist oder meine externe Soundkarte. Gleiche schwache Leistung. CPU schnellt ebenfalls in die höhe auf max...

    Er hat bei Audio Geschichten einfach keine Leistung. was ärgerlich ist den dafür wird er eigentlich benötigt.

    An den Latenzen usw liegt es nicht das habe ich schon getestet. Auch meine externe Soundkarte umgestöpselt an jeden Port -oder erst anmachen nach dem Hochfahren... Auch die interne Soundkarte hatte ich schon im Bios mal Deaktiviert. Ebenfalls ein CleanInstall von Mojave brachte nichts.

    Ich denke es Liegt entweder am Treiber oder an den Ports jedoch habe ich leider keinen Plan wie man da was macht ...... einen vorgefertigten Stick hatte ich zum kauf halt mitbekommen....


    Zum Vergleich wenn ich mit ihm Win 10 boote und alles im selben Rahmen kreiere kann ich locker 40% mehr Spuren laden ohne Soundaussetzer und den CPU Trouble...


    Was kann ich tun.?


    Vorab schon danke für Hilfe und ich hoffe das ich hier richtig bin mit meinem Thema..

    Naja also stimmt schon gebe ich Dir da auch recht ganz schlecht möchte ich ihn nicht machen. war / bin auch immer soweit zufrieden mit dem Ding.... hatte auch tatsächlich mal darüber nachgedacht den ein wenig aufzurüsten.

    jedoch

    trau ich dem jetzt nicht mehr wirklich über den Weg 😄

    Hab da auch keine Lust ständig irgendwelche Backups machen zu müssen und zu beten ob er heute mal Lust hat. Oder er dann eine neue Überraschung parat hat 😂😂😂

    Hallo Leute.

    Wirklich Mega Danke für

    Die ganze Hilfe.

    Aber jetzt kommt’s.


    Habe mir einen Bootbaren Win10 Stick über bootcamp erstellt und Windows nach 1000 Meckereien installiert bekommen.

    Alles funktioniert 1A.


    Ok. Dann nochmals meinen Stick eingesteckt und von ihm gestartet.

    Zack er lief durch und lies mich nun sogar ins installer Menü.

    Aktuell installiert er.

    Mal gespannt......



    Wenn das jetzt gehen sollte ?

    Was war das den dann bitte — ein Virus !?😂


    Update.


    Hat funktioniert.

    Läuft als ob nichts wäre.


    Abseits davon. Muss / sollte ich jetzt noch irgendetwas dringend machen. ?

    Bis jetzt habe ich.

    den NVIDIA webdriver installiert

    Die Efi vom Stick gemountet und auf der installierten Partition die vorhandene Efi damit ersetzt.


    Danke.

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

    Also habe das jetzt mal alles so wie beschrieben rausgenommen.


    Gleiche in grün





    Wenn ich alle Haken heraus nehme bis auf nVidia und Verbose ebenfalls leider kein Erfolg.


    Habe keinen neuen Monitor angeschlossen bzw. schon kurz bevor ich ins Kh gegangen bin aber lief wunderbar.

    Intelframe .....?

    Also viel Möglichkeiten hast du nicht mehr.


    Kommst du mit dem USB-Installations-Stick noch zum Installer?

    Ich würde einfach drüber installieren. Oder auf die HDD, vorher neue Partition machen.

    ne leider nicht... bleibt an der besagten Stelle stehen. :-/

    Sonst wäre super Idee auch mit der neuen Partition. 👍 Danke.


    oder mal den rechner "strippen" - erst alles nicht zwingend benötigte ausbauen (grafikkarte, evtl. vorhandene wlan- oder andere karten, speicher bis auf einen riegel, hdd/ssd's...), mit installerstick starten, wenns geht, nach&nach komponenten wieder dazustecken.

    theoretisch sollte der rechner mit der efi vom stick auch mit igpu in gang kommen.

    Das könnte ich auch noch versuchen.


    Ansonsten denke ich klatsch ich halt einfach windoof wieder drauf wenn das noch geht.

    und ab in die Bucht für ein Apfel und Ei.

    Igpu aktiviert oder deaktiviert auch kein Unterschied - schon gemacht.

    Jap Danke. Hab ich gefunden.

    Hat leider auch nichts gebracht.


    Habe jede einzelne mal nach und nach deaktiviert und jedesmal neu Start auch sogar unter -x .... nix ....

    Au man.

    Unglaublich das Problem......

    Es steht jedes Mal

    No debugger device

    Scheint wohl echt hardware mäßig zu sein.

    Aber der Kamerad läuft !

    Alles läuft.... Internet - Festplatten - Speicher - Grafik - Audio -


    BIOS Update auch gemacht - zurückgesetzt alles nochmals ebenfalls eingestellt. Da wirst verrückt. 😄

    Hmmmm ja hätte mich auch echt gewundert.

    A) nie Internet

    B) wurde ja nie was verändert - er ar einfach ohne Strom.


    Vorab - echt vielen Dank für die Hilfe. 🙏


    Im BIOS bin ich auch nochmals alle Einstellungen durchgegangen- alles okay. Also wie es auch war. Wüsste nicht was anders.

    Laufen tut er auch eigentlich ganz normal unter diesem Linux alle Funktionen ohne Probleme gegeben.

    Das doch echt verrückt.


    Eine neu Installation. ? :-/


    Aber weiß ich leider nicht wie bei einem Hackintosh 😄