Beiträge von kru102

    grt nach längerer Probierphase melde ich mich nun wieder. Es läuft stabil, bis auf ein paar wenige Dinge. :)


    Etwas störend ist meine Akkulaufzeit. Bei vollem Akku ca. 1 - 1,5 Std., das nervt ein bisschen. In meinem Systembericht wird nur 1 Akku angezeigt. Ich habe von dir die config für 2 Akkus und die ssdt für 2 Akkus benutzt.


    Wie siehts denn bei dir im Systembericht aus. Werden 1 oder 2 Akkus angezeigt. Bei mir sieht das so aus wie im angehängten Bild. Der Akku hat eine volle Ladekapazität von 1585 mAh. Das können doch nicht 2 Akkus sein, oder?

    lg

    Voodoo nehme ich auch. Ist zwar nicht perfekt, doch es lässt sich arbeiten damit. Mir ist der Mauszeiger einen Tick zu träge. Das scrollen ist an manchen Stellen des Displays sehr langsam (über Text z.B. glaube ich).

    Prime geht mit Firefox. Ja. Maxdome müsste ich erst testen. Ist vor dem cleaninstall überhaupt nicht gegangen.


    Ich hab nicht viel mit den Tomaten gemacht. Ich glaube nur der Versuch mit der apple.hda den Sound zu bekommen (und nach Tagen rumexperimentieren hatte ich dann festgestellt, dass mein motherboard daran Schuld war). Tsss?!?

    grt  EaseYourPain


    BLUETOOTH KLAPPT !!!!!!!

    Wie EaseYourPain bemerkt hat: Bluetooth klappt nach ein paar reboots....

    Ihr beiden seid Spitze!!!

    Jetzt hoffe ich, dass das BT auch so bleibt und nicht wieder abkackt.


    War dann doch evtl. der cleaninstall nötig. Hab heute nochmal mit Win10 von einem anderen T440s versucht zu starten. Einfach hdd raus und an meinen ran, um zu sehen ob es immer noch in Win funzt. Doch ich hatte einen bluescreen beim boot und ließ die Sache dann.


    :danke::danke::danke::danke::danke::danke:



    :klatschen:

    Also, schade. Hab cleaninstall hinter mir... Daten rumkopiert... und blablabla...


    Keine Änderung bei bluetooth und Videowiedergabe:

    amazonPrime funktioniert mit Safari immer noch nicht.

    EaseYourPain

    Ich habe das nicht böse aufgefasst. Alles gut. Ich bin froh, dass mir hier von Euch geholfen wird und ihr versucht, mein Problem zu lösen. Das ist eine tolle Sache und ich ziehe den Hut vor Euch, dass ihr so motiviert seid und eure Zeit dafür investiert.


    Hab halt jetzt keinen cleaninstall gemacht, sondern "drübergebügelt" gestern. Aber ich werde es bei Gelegenheit mal machen.

    Ok. Hab jetzt neu installiert. Ändert nix... Bluetooth nicht da im ioregistryexplorer. filme laufen nicht in Prime...

    Mehr hab ich nicht gecheckt auf ein paar Minuten.

    hmmmm??!??

    Bei den mehrmaligen Boots muss ich im Clover auch dann immer wieder Boot von Install Mojave auswählen? Oder Boot von macOS?

    HAHAHA. Das mach ich ...


    Was ist der Unterschied deines Terminal-Befehls zu dem aus dem Wiki?


    sudo /Applications/Install\ macOS\ (OS X Version) /Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/(Name des USB-Sticks) --applicationpath /Applications/Install\ macOS\(OS X Version) --nointeraction

    Ich habe mir die Installationsdatei von Mojave in VMware runtergeladen. Das soll auch nicht optimal sein... (irgendwo mal gelesen)

    hmmm. ok. Denke drüber nach. Einfach drüber bügeln. Alle Daten bleiben erhalten. Das hört sich gut an...


    gibts da ne Option beim Installieren, die ich beachten muss oder einfach Neuinstallation....

    Die Probleme habe ich seit ich mich in die appleWelt vorgewagt habe. Ich bin neu hier und habe mein erstes mal macOS auf einem ThinkPad installiert. Nach Win fingen die Probleme an. In Win liefen die Sachen. Doch das war eine Entscheidung die Nachteile mit sich brachte, ich aber froh bin Win und microsoft (zumindest im Privatleben) den Rücken zugewandt habe.


    Das ist meine erste Installation. Der Hacki lief bis jetzt noch nie perfekt. Schön wäre es, wenn ich das noch hinbekommen könnte.

    - Trackpad ist noch nicht sehr ausgereift (Mauszeiger bei Voodoo ist mir zu langsam und im Win lief das smarter...

    - Lautstärke ist zu leise

    - Bluetooth geht nicht

    - Hibernate klappt nicht so wie ich mir das vorstelle

    - Filme kann ich nicht sehen bei Prime und maxdome (iTunes läuft, nehm ich aber nicht)


    Trotz alledem ist es eine Bereicherung und ich bin einigermaßen mit den Umständen zufrieden.

    EaseYourPain

    Das war beim Vorschlag von grt, die Intelkarte reinzumachen und schauen, ob das bluetooth bei der alten Karte erkannt wird. Diese wird aber als bad CRC nicht von macOS anerkannt. Stimmts?


    Aber warum frisst eigentlich mein Hacki deine EFI nicht. Was ist da, dass ich da beim boot solche Probleme hab. Das hab ich mich heute auch schon gefragt. Die Treiber sind eigentlich identisch zu denen von grt.

    im bios ist "always power on usb" auf enabled gestellt.

    Den Versuch mit der alten wlankarte fand ich ganz gut. doch leider meldet macOS beim booten "bad CRC ...". Die Karte ist nicht mit macOS kompatibel. Da war doch was... oder gibts da noch andere Wege, die zum laufen zu bringen?

    EaseYourPain

    Ja ja. Die Hoffnung stirbt halt dich zuletzt.


    grt

    Nein im IORegistryExplorer ist nix.


    Schade. Dann hat auch meine Karte schätzungsweise einen Hau weg. Aber schon seltsam, dass sie bei Win10 klappt.

    Mercy trotzdem für alles schonma!


    Ein Schönheitsmakel hätte ich noch. Das Abspielen von streams in Prime und maxdome.