Beiträge von kru102

    Ok. Danke. Mach ich später.
    oje oje. Was hab ich da wohl fabriziert?!:lasche:


    Also hier mein Clover-Ordner:

    So war mal mein Ansatz. Hab schon unzählige andere auch durch.Danke fürs drüberschauen.


    griven

    Vorsichtige Nachfage, gibts schon was neues? (Bin nämlich schon sehr gespannt drauf und kann’s schwer erwarten 😊😊😊😊)

    Will aber nicht drängen! Nur mal vorsichtig nachfragen.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (1,77 MB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,

    ich poste hier mal, da ich auch eine HD2500 im Intel i5 3470 habe. Ich habe wenig Erfahrung. Den Thread konnte ich nur teilweise begreifen, da mir das Fachwissen fehlt.

    Nun meine Frage: Könnte mir bitte jemand nochmal von Anfang an erklären, was ich bei einer Installation von Mojave machen muss, um die HD 2500 zum Laufen zu bekommen.

    Mein Problem ist gerade:

    Ich benutze CLOVER. Ich bekomme OS nicht installiert. Beim Booten der Install von Clover aus bekomme ich die Fehlermeldung "End RandomSeed". Danach rebootet der PC.

    Danke... und Liebe Grüße

    Habe den Stick mit TINU erstellt. Dann habe ich auch einen Vanille Hackintosh-Forum, oder?


    Hängen bleibe ich jetzt immer wieder bei diesem END RANDOMSEED.


    Wie zeigt CLOVER die Installationslaufwerke an? Bei mir sehe ich nur 2 Laufwerke in CLOVER: Boot UEFI ... Boot Install MacOS...

    Müssten das nicht sein: Preboot, oder so ähnlichh?

    EinTim

    Hallo,

    ich will eigentlich Catalina. Mojave hab ich auch versucht. Hat auch nicht geklappt.


    Eine EFI von Dir wäre spitze!!!!!!!! :top::top::top::top::top:


    EDIT:

    Aber gibt es denn jemand, bei dem Mojave oder Catalina auf dem Optiplex 7010 mit HD 2500 läuft?


    Auch die HD 2500 ist ja ein Problem anscheinend....

    ja genau. Die meine ich...


    EDIT: Ich lade nun mal meine EFI hoch. Beim Boot bringe ich Clover zum Laufen, doch gleich nach dem ich das Bootlaufwerk auswähle kommen plus Zeichen und er hängt sich auf. Ich habe das mit verschiedenen Aptio-Varianten (osxaptio, osxaptio3, aptiomemory) versucht. Muss ich vielleicht in die config die id der Graphik eintragen. ich habe die hd2500.


    Bei meinem Bootstick sehe ich nur 1 "install macOS ..." icon. ist das wirklich so gewesen. ich habe in Erinnerung, dass das 3 oder so waren, oder?


    Irgendwie hatte ich mir den Anfang meines neuen Projektes einfacher vorgestellt, da ich doch schon einen laufenden Hackintosh habe.


    Habe nun mal eine EFI hochgeladen. Vielleicht hat jemand die Muße mal drauf zu schauen...

    Dateien

    • EFI Ivy.zip

      (2,97 MB, 172 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo miteinander,


    ich habe bereits einen T440s mit Hilfe vom Forum hier am Laufen. Nun will ich meinen Dell Optiplex 7010 I3 3470 mit HD2500 ebenfalls zum Apfelleben erwecken. Ich erhoffte, dass ich das hinbekomme. Dem ist nun nicht so. Ich hänge leider schon vor der Installation fest.

    .Habe eine EFI aus der Wiki-Anleitung entnommen (EFI Ivy). Ich habe nichts in der config.plist eingetragen. Muss ich das vor der Installation schon machen. Das geht dann irgendwie aus der Wiki-Anleitung nicht so hervor.


    Bootstick habe ich mit TINU erstellt. Clover startet.


    Noch ein zweites Phänomen: Die Booteinträge für die Installation von macOS "boot Install from...." werden nicht angezeigt. Clover zeigt nur ein Laufwerk. Keine Installations-Einträge.

    Wenn ich auf den einen Booteintrag tippe fängt er an und bleibt dann sehr schnell hängen.

    Meine Frage: Hat vielleicht jemand eine passende EFI vom 7010 für mich als Grundlage. Ich habe mir aus dem Wiki den "EFI Ivy" geladen. Funzt nicht.

    Danke schonmal.

    Ja. Bei Mojave ging alles.

    Das hat schon was mit Catalina zu tun.


    grt Habe gerade die Lösung gefunden.

    Es lag meinen Kopfhörern. Ich musste die Deviceliste löschen. Jetzt geht die Verbindung wieder.


    Danke trotzdem für die Antwort.

    Gefunden habe ich nur 2 von den 4 Patches. Aber du bist der Profi. Vielleicht habe ich sie nur nicht erkannt.

    Rumgespielt habe ich in jüngerer Vergangenheit nur noch mit der SIP. Das darf aber doch keine Auswirkungen haben, denke ich...


    Vielleicht sind jetzt aber in meiner config.plist doppelte Einträge, nach dem ich jetzt die beiden dazugeschrieben habe.


    Die Patches habe ich hinzugefügt aufgrund dieses Threads (damit du verstehen kannst was ich verändert habe in deiner config.plist (ansonsten ist die unverändert):


    WLAN Karte BCM94352 HMB


    Läuft denn dein/euer bluetooth auf dem T440s bei Catalina?

    Poste jetzt wiedermal in meinen alten thread, da ich die EFI von grt nutze.

    Habe Catalina seit Herbst erfolgreich am Laufen. Nun bemerke ich, dass das Bluetooth zwar angezeigt wird, ich aber keine Verbindung mit Geräten schaffe (Ich nutze das nicht so oft am Laptop).


    Die kexte sind aktuell.

    Nutze jetzt BrcmBluetoothinjector.kext BrcmFirmwareDate.kext BrcmPachRAM3.kext


    Die USBInjectAll.kext ist anstelle von der USBT440s im Others.


    die confi.plist habe ich laut einem anderen thread versuchsweise ergänzt:

    - kext to patch hinzugefügt:

    com.apple.iokit.IOUSBHostFamily

    com.apple.driver.usb.AppleUSBXHCI


    und Patches hinzugefügt: change EHC1 to EH01, change EHC2 to EH02, Change XHCI to XHC, Rename XHC1 to XHC (USB)


    Meine laienhaften Versuche änderten nichts an der Problematik.


    Vielleicht könntet ihr nochmal einen schnellen Blick drauf werfen. Ihr habt Ahnung.

    Mercy

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (11,26 MB, 142 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    grt

    nun mal nochmal meinen thread, diesmal bisschen offtopic von "Mojave" weg. Mein Mojave läuft nun 1a. Catalina ist natürlich nun bald am Start und ich habe die Frage: Geht die EFI mit Catalina oder muss etwas angepasst werden?

    ok. Ich habe einen Kabelbruch am internen Akku, der erst nachdem ich den Akku ausgebaut habe, zu sehen war. Nun ist mir das klar.


    Mercy... :)

    ...

    und man brauchts, weil sonst nur einer der beiden akkus ausgelesen und angezeigt wird unter osx. macbooks haben ja keine 2 akkus.

    ...

    Soweit kann ich dem folgen.

    Doch warum gibt es bei mir dann einen Unterschied. Bei Win ergibt Batt1 15mAh + Batt2 17 mAh = 32 mAh.

    Müsste dann das nicht so auch bei OSX erscheinen, wenn beide Akkus zusammengelegt sind?

    Es sieht also laut den beiden Vergleichen schon so aus, als ob nur ein Akku angezeigt wird.

    EaseYourPain Interner Akku ist drinnen. Hab aufgeschraubt.


    Vielleicht sind auch beide Akkus echt schon so schlecht. Ich will nur keinen neuen kaufen.

    Im Windows auf meinem anderen T440s habe ich einen Battery-Status gemacht. Die Werte passen nicht zum OSX.


    Installed batteries

    Information about each currently installed battery

    NAME 45N1111 45N1775
    MANUFACTURER SONY SANYO
    SERIAL NUMBER 15282 1883
    CHEMISTRY LiP LION
    DESIGN CAPACITY 23 mWh 23 mWh
    FULL CHARGE CAPACITY 15 mWh 17 mWh
    CYCLE COUNT - -