meine Frage wäre gleich mal ob die CPU geköpft ist.
Beiträge von svenatkins
-
-
aber du kannst das RGB mit macOS doch gar nicht richtig ansteuern, du bist da komplett auf die BIOS Einstellungen angewiesen.
-
mit den Intel Prozessoren ist es einfacher.
-
welche Einstellung hast du denn in FinalCut? Mit welchem Codec arbeitest du und ist deine Wiedergabe Einstellung auf Qualität oder Geschwindigkeit?
-
du hast dein Toast auf einem Hackintosh am laufen? Bei mir crasht das Programm direkt nach dem start.
-
mein 8700k kommt auf 4113.
Nun habe ich auch noch den Single Core Test gemacht um das Bild zu vervollständigen.
-
Was für eine Auflösung hat der Monitor, hast du mal versucht den Monitor mit einer geringeren Auflösung zu betreiben?
Auch wenn es wahrscheinlich bescheuert aussehen wird.
-
auf meinem iMac in Final Cut 10.4.5 ist der Filter vorhanden.
-
wenn der Klinke Stecker 2 Ringe hat ist es dann nicht eine Stereo Klinke?
Besorg dir doch sonst mal Mono Klinke auf XLR.
Bei Thomann findest du eigentlich fast alle Kabel: https://www.thomann.de/de/cableguy.html
-
dein neues Board und dein neues Netzteil sind aber schon von einem anderen Hersteller als vorher?
-
CMMChris wie finde ich die IPs der Apple Update Server raus?
Das Problem tritt fast nur auf wenn ich per AppStore ein Update lade oder über die Software Aktualisierung.
-
bist du dir sich daß das High-Sierra System auf einer APFS Platte war und nicht einfach auf einer HSF+ Platte?
Kannst du nicht einfach ein neues System aufsetzten und den Benutzer und Programm Ordner rüberkopieren?
Software lässt sich ja in den meisten Fällen sonst auch noch nachinstallieren, falls nach kopieren nich mehr lauffähig.
-
griven hab jetzt wieder was codieren müssen und dabei festgestellt das der Compressor nur arbeitet wenn die iGPU an ist, solange die bei mir abgeschaltet war brach er immer mit Fehler ab.
-
also komplett über den AppStore neu runtergeladen?
-
Hallo,
gibt es für das einspielen der Updated einen Trick oder muss ich da irgendwas beachten?
In den Systemeinstellungen unter Software Updates wird mir das Update für 10.14.3 angezeigt wenn ich auf "jetzt aktualisieren" klicke wird nach einem Neustart verlangt aber sobald der Rechner wieder gebootet ist, ist das Update nicht installiert und wird nach wie vor angezeigt.
Grüße,
Sven
-
Hallo,
ich habe Toast 17 auf meinem Hackintosh installiert.
Nun lässt sich weder die 17er noch dir 14er Version nutzen da beide abstürzen.
Die 17er wenn ich die Registrierung abschliessen möchte bevor das eigentlich Programm Fenster kommt, die 14er kommt zwar über das Registrierungsfenster stürzt aber kurz danach ab.
Auf meinem original Mac und MacBook Pro läuft das Programm ohne Probleme, ich brauche es allerdings für ein Projekt auf dem Hackintosh.
Alternativ würde mir auch ein Programm reichen mit dem ich die Audio-CD Image Dateien die Toast in das SDII Format schreibt mounten könnte.
Ich weiß nicht ob der Fehlerbericht jemand weiter hilft aber ich habe ihn mal angehängt.
Danke und Grüße,
Sven
Nachtrag: Alle anderen Programme die mit Toast kommen lassen sich ohne Probleme starten.
-
das Apple Mail Problem habe ich mit dieser Anleitung beheben könne: https://appletoolbox.com/2018/…fter_macOS_Mojave_Upgrade
-
bei mir hatte es geholfen mit den Compressor "reparieren" zu lassen
-
ich kann euch nicht folgen: In meiner Clover Config ist iMac18,3 eingetragen.
Aber muss ich jetzt was in Clover verstellen oder in macOS oder ganz woanders?
-
nun muss ich den Thread nochmal hochholen.
Wollte den Rechner heute mit einem Monitor an der internen GPU starten, der BIOS erscheint auch schön artig auf dem nur sobald macOS startet wird der Monitor an der internen GPU schwarz und es bleibt nur der an der Vega an.
Muss ich irgendwo noch eine Konfiguration Datei hinzufügen / ändern damit ich an der Intel GPU auch was sehe?
Grüße,
Sven