Beiträge von svenatkins

DNS Server habe ich schon einige durchprobiert ... ohne Erfolg.

Firewalls habe ich auch schon zwei unterschiedliche getestet ... auch ohne Erfolg.

Bin eigentlich ziemlich sicher daß das Problem bei Provider liegt nur haben die halt keine Lust sich damit auseinander zusetzten, daher dachte ich das man irgendwo ein bisschen "schummeln" kann.

Danke.

Sven

Hallo,

bin nicht ganz sicher ob hier der richtige Platz dafür ist, aber irgendwo muss ich ja anfangen.

Wenn ich macOS Updates, Updates aus dem Appstore oder auch Filme von iTunes downloade kommt es relativ häufig vor das der Download mit einer Netzwerkfehler Meldung abbricht ("Die Netzwerkverbindung wurde unterbrochen" oder ähnliches), ganz egal ob Macintosh oder Hackintosh.

Mein Internetprovider sagt natürlich das er keine Probleme erkennen kann.

Hat jemand von euch eine Idee ob ich für die Apple Download, bei denen tritt es am häufigsten auf, irgendwo das Time-Out verlängern kann oder was ähnliches?

Das Problem tritt zwar auch manchmal bei Downloads über die Browser auf, aber bei weitem nicht so oft.

Danke und Grüße,

Sven

Ich verstehe da nur Bahnhof: (Hoffe das stehen jetzt keine persönlichen Daten mit drin)

fehler 12:21:25.765700 +0100 Mail Unable to load Info.plist exceptions (eGPUOverrides)

standard 12:21:25.769577 +0100 Mail Current system appearance, (HLTB: 2), (SLS: 1)

standard 12:21:25.772698 +0100 Mail Post-registration system appearance: (HLTB: 2)

fehler 12:21:25.776981 +0100 kernel Sandbox: Mail(1355) deny(1) file-read-data /Users/sven/Library/Preferences/com.apple.LaunchServices/com.apple.launchservices.secure.plist

standard 12:21:25.777527 +0100 Mail <addTerminationHandler:> Added handler: <MailApp: 0x7f997f602490>

_currentTerminationHandlers: (null)

_terminationHandlers: (

"<MailApp: 0x7f997f602490>"

)

_terminationReply: NSTerminateCancel

standard 12:21:25.783373 +0100 Mail NSApp cache appearance:

-NSRequiresAquaSystemAppearance: 0

-appearance: (null)

-effectiveAppearance: <NSCompositeAppearance: 0x6000029cd270

(

"<NSDarkAquaAppearance: 0x600001fee280>",

"<NSSystemAppearance: 0x600001fee180>"

)>

standard 12:21:25.814483 +0100 Mail <addTerminationHandler:> Added handler: <MailTimeMachineController: 0x6000029c1b30>

_currentTerminationHandlers: (null)

_terminationHandlers: (

"<MailApp: 0x7f997f602490>",

"<MailTimeMachineController: 0x6000029c1b30>"

)

_terminationReply: NSTerminateCancel

standard 12:21:26.041142 +0100 loginwindow -[PersistentAppsSupport applicationReady:] | App: Mail, ready, updating active tracking timer

standard 12:21:26.135768 +0100 Mail isPrefsCreateCacheFromEnabledAndDefaultInputSources - can't find anything from GetInputSourceEnabledPrefs, use defaultASCIIKeyLayoutDict = {

InputSourceKind = "Keyboard Layout";

"KeyboardLayout ID" = 3;

"KeyboardLayout Name" = German;

}

fehler 12:21:26.152298 +0100 Mail AEGetDescData of non-desc type 'reco' not a good idea

standard 12:21:26.185722 +0100 tccd -[TCCDAccessIdentity staticCode]: static code for: identifier com.apple.mail, type: 0: 0x7fa759e044a0 at /Applications/Mail.app

standard 12:21:26.199880 +0100 Mail "The connection to ACDAccountStore was invalidated."

standard 12:21:26.201813 +0100 Mail Tagging database version: 4.10002 framework version: 3445.102.3

standard 12:21:26.238161 +0100 Mail *** -[NSFileManager enumeratorAtURL:includingPropertiesForKeys:options:errorHandler:]: URL is nil

standard 12:21:26.238397 +0100 Mail OSErr AERemoveEventHandler(AEEventClass, AEEventID, AEEventHandlerUPP, Boolean)(spec,phac handler=0x7fff4bba9e68 isSys=YES) err=0/noErr

fehler 12:21:26.257794 +0100 Mail AEGetDescData of non-desc type 'reco' not a good idea

standard 12:21:31.043415 +0100 loginwindow -[PersistentAppsSupport saveLogoutPersistentState:finalSnapshot:] | checkAgainstApp is : Mail

standard 12:21:31.043429 +0100 loginwindow -[PersistentAppsSupport appShouldBeRelaunched:] | entered. checking app: Mail

standard 12:21:31.043450 +0100 loginwindow -[PersistentAppsSupport saveLogoutPersistentState:finalSnapshot:] | Adding to relaunchArray: Mail

standard 12:21:31.047028 +0100 loginwindow -[PersistentAppsSupport saveLogoutPersistentState:finalSnapshot:] | Contents:(

{

BackgroundState = 2;

BundleID = "com.apple.mail";

Hide = 0;

Path = "/Applications/Mail.app";

},

{

BackgroundState = 2;

BundleID = "com.apple.finder";

Hide = 0;

Path = "/System/Library/CoreServices/Finder.app";

},

{

BackgroundState = 2;

BundleID = "com.apple.console";

Hide = 0;

Path = "/Applications/Utilities/Console.app";

},

{

BackgroundState = 2;

BundleID = "com.apple.safari";

Hide = 0;

Path = "/Applications/Safari.app";

}

)

standard 12:21:35.827444 +0100 Mail LSExceptions shared instance invalidated for timeout.

Hallo Leute,

weiß einer von euch eventuell Rat wenn die Apple Mail app nicht funktioniert?

Das Programm startet zwar allerdings kommt das Mail Fenster nicht und irgendwann beendet sich das Programm wieder von selber.

macOS 10.14.2, sonst noch eine Information wichtig?

Danke.

Sven

Installations Stick hatte ich mit UniBeast erstellt.

Mit deinem Tipps habe ich Netzwerk und Audio zum laufen bekommen.

Allerdings scheint iStat Menu die GPU nicht richtig zu erkennen, da steht das die nur mit 30 MHz läuft, weiß jetzt nicht ob die Anzeige nicht stimmt oder ob generell noch irgendwo der Wurm drin ist.

Moin, Moin.

Hab macOS 10.14 auf einem Hackintosh installiert und solange ich vom Installations-Stick boote habe ich zumindest ein Bild aber kein Ton und kein Netzwerk. Grafikkarte, Festplatten, Monitor, Eingabegeräte werden aber richtig erkannt.

Wenn ich nun versuche direkt von der Platte zu booten bekomme ich Clover zu sehen, wähle das Volume aus bekomme den Apfel und den Ladebalken und dann geht der Monitor in den Ruhezustand und das war es.

Ich verstehe nicht wie bzw was ich in Clover eigentlich einstellen muss damit alles funktioniert. Reicht es wenn ich mir den EFI Ordner von meinem Installations-Stick rüber kopiere?

Wenn ich im Internet suche heißt es immer Treiber mit Multibeast installieren, dachte aber hier im Forum mal gelesen zu haben das der Weg eher kontraproduktiv ist.

Hat jemand einen Link parat in dem die Clover Konfiguration einigermassen verständlich erklärt wird, denn aktuell versteh ich nur Bahnhof?

Meine Hardware: Asus Prime Z370-A, Radeon RX Vega 56, 8700K

Danke und Grüße,

Sven

Das freut mich schonmal zu lesen.

Kleinere Probleme gibt's ja auch immer wieder bei original Macs und davon habe ich 2 bei mir stehen, es ist also nicht so das ich keine Ausweichmöglichkeiten hätte falls mal was nicht ganz geht und die Zeit fehlt es in Ordnung zu bringen.

Hardware technisch dachte ich an folgendes:

i7 8700k

Asus Prime Z370-A

Asus Thunderbolt EX 3 Karte

32 GB DDR4-3200 RAM

1TB Samsung 970 Evo M.2

Cucial SSDs als Zusatzspeicher für Video Daten usw.

Radeon EX Vega 56 mit 8GB

750 Watt Netzteil 80+ Gold

Für W-Lan und Bluetooth sehe ich aktuell in dem Rechner keinen Bedarf.

Das war so mein Basis Gedanke für die Grundhardware, da ich mein Budget für den Anfang ein bisschen begrenzt habe (mein Ziel ist es ja auch günstiger und modularer zu sein als bei Apple)

CPU Kühler, Gehäuse usw sind ja eher zweitrangig für die Funktionalität.

Hallo Leute,

ich lese jetzt schon ein bisschen mit und spiele selbst mit dem Gedanken mir Bauteile für einen Hackintosh zu besorgen.

Nun lese ich aber immer wieder mal das z.B. iTunes keine gekauften Filme wiedergeben kann, Hardware Beschleunigung nach einem System Update nicht mehr richtig funktioniert usw.

Daher nun meine Frage ob das nur Probleme sind die hin und wieder bei dem ein oder anderen Nutzer auftreten oder ob das allgemeine Probleme sind.

Mir geht's jetzt nicht darum den ganzen Tag iTunes Filme auf einem Hackintosh laufen zu lassen, aber ich möchte mit so einem Gerät produktiv arbeiten wie ich das mit meinen Macs auch kann.

In erster Linie Video Editing mit Final Cut Pro X kodieren der Videos in MP4, MPEG2 usw. Logic X (eher seltener), Web arbeiten (Code, Bilder optimieren usw). kodieren und verwalten von Live Recordings in iTunes.

Sind diese Arbeiten ohne immer wieder den Rechner neu konfigurieren zu müssen ohne Probleme machbar oder muss ich nach jedem Update was macOS oder eines der Programme bekommt mich erst durch konfigurieren damit alles wieder geht?

Grüße,

Sven