was erhoffst du dir denn von einem Umstieg auf einen Hackintosh?
Beiträge von svenatkins
-
-
Muss ja nicht unbedingt an der CPU liegen, vielleicht kommt der RAM nicht mit.
86 Grad sollte eigentlich keinen Absturz verursachen.
-
passiert das auch wenn der Rechner mit Stock Takt läuft?
-
Wahrscheinlich meinst du iStats Menu:
-
wenn es eine HDD ist musst du nicht umstellen. APFS bringt seine Vorteile vor allem bei SSDs.
Bei mir schon eine Weile her aber ich dachte das damals Diskutility fragt ob es konvertieren soll.
-
wenn es eine Mac App ist musst du die noch kompilieren.
-
ich schneide jetzt zwar nicht in 4k, aber Multicam nutze ich auch und die CPU macht bei mir fast nichts, die GPU dafür um so mehr.
Bist du sicher das du von der CPU gebremst wirst?
Bei mehreren Streams kann ja auch der Datenträger schon die Bremse sein oder eventuell die GPU.
-
also als Hobby Rechner habe ich einen Windows Rechner

Zum arbeiten habe ich meine Macs.
Auch wenn mein Hackintosh nicht 24/7 unter Volllast läuft nutz ich die Performance ziemlich regelmässig
und hingestellt habe ich mir den Hackintosh da er nur halb soviel gekostet hat wie ein in Frage kommender Mac zu dem Zeitpunkt.
-
mal versucht auf dem Rechner die iCloud abzustellen?
Ist die Platte eventuell APFS formatiert? Da ist doch die ganze Datei- und Platzverwaltung neu, eventuell hängt es damit zusammen.
-
manchmal reicht es wenn es praktisch und funktional ist und das soll der neue MacPro sein.
iMacs sind und waren zwar immer schön zum anschauen, aber eigentlich nie praktisch.
-
nimmst komplett Lösung: https://www.apple.com/mac-pro/
Gibt es auch mit Rädern.
Hat mehr als 4 PCIE
Kein Doppel CPU gedöns
und voll kompatibel
-
persönlich kam ich mit dieser Anleitung sehr gut klar: Anleitung: USB 3.0 Mojave / (High-) Sierra / El Capitan für jedermann (zukunftssicher für Updates & komplett gepatcht)
-
Problem gelöst. Es war wohl nur das Kabel.
Mit einem Amazon Basic Kabel geht der zweite Monitor nun ohne Probleme.
-
ich glaube statt das ganze in der Community zu machen sollte man das vielleicht eher so angehen wir PC-Welt, die stellen doch auch jedes Jahr einen "Monter-PC" zusammen bei dem die Einzelteile um die 10000 Euro kosten oder man sucht sich einen YouTuber der von der benötigten Hardware vielleicht einen Teil gesponsort bekommt, es gibt ja immer wieder YouTuber die Hardware zusammenstellen die im täglichen gebraucht für die meisten eher sinnfrei ist.
-
am Schluss stellt Apple einen MacPro zu WWDC vor in dem es die Möglichkeit für die CPU gibt

Wer bekommt es?
Das ist doch einfach: Jeder der sich mit einer Summe von X beteiligt hat darf das System dann 1 Monat bei sich zu Hause oder im Büro nutzen.
-
würde mich auch interessieren, wo das preislich liegt. Wenn man so ein bisschen rumsucht liegt die CPU ja irgendwo zwischen 2500 und 3000 Euro, wobei Intel selber ja überhaupt keinen Preis angibt (https://www.intel.de/content/w…w-processors/w-3175x.html)
-
Hallo,
hab an meine Vega56 einen zweiten (älteren) Monitor mit einem HDMI->DVI Kabel angeschlossen.
Der Monitor wird von macOS sowohl in den Systemeinstellungen als auch "Über diesen Mac" erkannt, aber er zeigt kein Bild an.
Nun habe ich das Forum schonmal durchsucht und dabei in einem Beitrag gelesen WhatEverGreen rauszunehmen, habe ich probiert nur dann bleibt mein Haupt-Monitor auch gleich schwarz.
Gibt es da generell eine Einstellung die zu beachten ist oder kann es sein das mein zweiter Monitor einfach zu alt ist?
Grüße,
Sven
-
Hab in meinem Hackintosh Bluetooth/ Airport Karte und kann mit Apple Watch entschlüsseln.
Das truecrypt nicht mehr als sicher eingestuft wird ist dir bewusst?
-
Ändert leider nichts.
Gibt es noch eine andere Lösung oder geht eine andere Controller-Karte besser?
-
Moin,
ich habe vor kurzem einen zusätzlichen Hackintosh zusammen gebaut der soweit auch ohne Probleme läuft.
Allerdings habe ich bei der Auswahl des Mainboards nicht auf die Menge der SATA Anschlüsse geachtet und nun fehlt mir einer für den DVD-Brenner.
Hab dann ein bisschen gesucht und in irgendeinem Forum hieß es das der Asmedia nativ unterstützt wird, nun ist es allerdings so das, sobald die Controller Karte eingebaut ist, der Rechner nicht mehr hochfährt statt dem Apple-Logo was nach dem Boot Text kommt bleibt der Bildschirm schwarz.
Muss ich eine zusätzliche Kext installieren damit die Karte geht und der Rechner wieder komplett startet?
Danke,
Sven
Mainboard ist ein Asus Asus PRIME Z370-P.
EFI Ordner ist der hier aus dem Forum.