@rubensky
Hast du einen Plan mit welche Wlan Karten Problemlos gehen in dem teil ?
Ich erstelle nun nochmal einen Stick mit Tinu und halte dich auf dem Laufenden. Was meinst du mit FileVault 2 ist das nicht eine Verschlüsselung ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@rubensky
Hast du einen Plan mit welche Wlan Karten Problemlos gehen in dem teil ?
Ich erstelle nun nochmal einen Stick mit Tinu und halte dich auf dem Laufenden. Was meinst du mit FileVault 2 ist das nicht eine Verschlüsselung ?
@Funnyland Wenn du den Clover Ordner erstellt hat dann benutze das Tool Kext Updater und lade dir erst mal die Kexte die du brauchst für dein System, solltest du dieses hier https://www.hackintosh-forum.de/lexicon/ schon mal gelesen haben, würde ich mal sagen wäre das ganze hier hinfällig und du würdest nicht mit dem Tomatentool rumspielen.
Hallo danke für deine Tips wenn ich später zu Hause bin werde ich auf jedenfalls jeden deiner Tips Berücksichtigen und es auch ändern. Ich bin auch nach dem Lexikon gegangen und habe es mit Tinu Versucht und Warum auch immer es Absolut nicht zum Laufen bekommen. Mit dem Tomaten ding wenigstens schon mal Funktioniert das es überhaupt erst mal was zu sehen gibt.
Ich danke dir aber trotzdem für deine Hilfe
Guten morgen diesmal habe ich mir einen USB Stick bereit gelegt falls es abschmieren sollte mit halbwegs Funktionierender EFI
So alles gemacht (hoffentlich wie du gesagt hast nur mit der Grafik hat nicht geklappt Ton ist aber da
Hallo ich habe mir nun einen Shuttle zugelegt und nach diversen Anleitungen vermutlich alles verbastellt was nur geht.
Grafik und Ton Probleme sind das Aktuell grösste Problem bei dem kleinen Teil
Ich habe mal die der Schlecht Laufende EFI mit angehängt evtl. kann mir ja jemand helfen.
Wlan muss ich erst noch bestellen und schauen was da am besten seien soll.
Chipsatz Intel H170 PCH
16 gb Ram DDR4-2133
7.1 channel High Definition Audio with Realtek ALC892 codec
AMI BIOS
mist dann werde ich wohl den Sleep Modus irgendwie abstellen müssen weil es nur danach kommt und die Stiche Nerven
kann es evtl seien das ich den falschen treiber habe ?
Alos Diplay Port Kabel bleibt dunkel (habe auch keinen Plan wie oder was ich machen sollte) Konnte es aber eingrenzen darauf das wenn der Bildschirmschoner Aktiv war und dann das Bild Schwarz wird (Ruhemodus) wenn er dann aufwacht kommt das mit den Blauen Linien.
Die Werte in der Config sind Okay sagst du ?
Habe mir nun mal ein Displayport Kabel besorgt aber damit zb bekomme ich gar kein Bild da muss ich wieder HDMI einstöpseln
Super danke dir werde ich schnelstmöglich testen
Wenn du mir sagst wie wäre das echt super
Hallo habe eine Frage ob es geht. Ich habe Wlan in meinem kleinen Rechner und einen Lan Anschluß. Genutzt wird aufgrund der Entfernung zum Router nur das Wlan.
Nun habe ich ein zusätzliches Gerät bekommen was neben dem kleinen Rechner stehen soll aber leider hat es kein Wlan sondern nur einen Lan Anschluss. Gibt es die Möglichkeit das Lan Kabel in das neue Gerät und den kleinen Rechner zu stecken und das das Wlan Signal umgeleitet wird zum Lan Anschluss ?
Danke
Funny
Hier wie gewünscht
und was falsch eingestellt ?
Sorry keine Plan was du meinst
So habe es nun reichlich getestet und festgestellt das das Problem immer dann kommt wenn er aus dem ruhemodus kommt. Dann kommt es immer nach und nach. Wenn ich dann neu Starte ist es wieder weg so lange bis zum nächsten Ruhemodus.
Funny
ok dann teste ich deinen vorschlag erst einmal
Kann es an Apple Aerial Bildschirmschoner liegen ?
werde es probieren wobei der kleine ja genau genommen neu ist.
Ist ein neues HDMI Kabel ist auch nicht immer. Es ist sehr merkwürdig wenn ich neu starte ohne den Rechner zu berühren ist es ja weg
Hallo zusammen,
mein kleiner Rechner Läuft fast wie eine eins ( danke an al6042 ) dafür.
Leider hat er von Zeit zu Zeit immer diese auf den Bildern zu sehenden Blauen Linien verstehe nur nicht warum ?
und ob ich noch etwas an Geschwindigkeit rauskitzeln kann ?
Liegt es an meiner EFI ??