schrup21 Ich hatte es in jeder Beta und nun sogar nach dem Release. Clean Instal
MacGrummel ich werde das testen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenschrup21 Ich hatte es in jeder Beta und nun sogar nach dem Release. Clean Instal
MacGrummel ich werde das testen
Nur einen ganz Normalen !
Moin moin,
jemand eine Idee warum das Dock nach ungewisser Zeit einfach in den Hintergrund verschwindet obwohl es Deaktiviert ist. Erst wenn man ich in den Systemeinstellungen es einmal ein und wieder aus schaltet bleibt es wieder da.
Herzlichen dank Karacho
Moin moin,
ich benötige einen Tahoe Installer Assistent hat den jemand zufällig oder kann mir sagen wo ich den finde ? Im Appstore wird mir Tahoe zum Download nicht angeboten.
Funny
Hmmm hatte zwar nicht umgestellt aber Ok
Evtl. hängt ihm was quer. Dennoch danke !
Moin zusammen kann mir einer eben erklären warum auf einmal nach der Installierten Beta 8 gerade das Beta 6 Update kommt ???
Bin ein wenig verwirrt.
Danke dir hat geklappt.
Studentd muss ich beobachten habe in Little Snitch freigegeben. Kam ja auch immer Sporadisch.
Vielen Dank
danke für die Super Erklärung dann mache ich mich mal auf die Suche und werde es genau Prüfen mit "studentd" machen nutze auch Little Snitch evtl. kommt der Fehler daher.
Wenn das mit Apps Funktioniert wäre es Mega, mich nervt die Aktuelle Ansicht extrem. Werde es gleich testen wenn ich daheim bin. Sonst muss ich sagen finde ich Tahoe sehr gut. Hatte am Anfang Probleme mit "Photos Library.photoslibrary" hat nur gerödelt im Hintergrund wie verrückt und die Wiederherstellung klappte trotz mehrfacher versuche nicht. Habe es einmal gelöscht danach war alles OK.
habe es nun mal ausprobiert nach deiner Anleitung "Apps" nun zwar verschwunden aber das gewohnte Lounchpad ist nicht vorhanden. Habe nur den Finder dort. Ist evtl. etwas falsch ? kann man es Rückgängig machen ?
Danke
Nio82 Ja Natürlich ist mir das bewusst. Da eine frage nichts kostet und hier immer geholfen wird dachte ich mir einfach frag doch mal !
Irgendwohin Telefoniert das teil und wenn ich es richtig verstanden habe ist es für Schulen also für mich egal.
Das erscheint auf meinem Mac Mini M1 da ist kein OCLP drauf.
Moin moin,
habe 2 immer wiederkehrende Fehler. Das eine ist "Studentd" sei abgestürzt und im Dock das Icon Apps.
Für was Studentd ist überhaupt ist weis ich nicht und ob ich es benötige auch nicht. Muss man es haben oder kann das weg wenn ja wie.
Drücke ich im Dock auf Apps Icon geht mal Spotlight suche an und mal öffnen sich die Apps. Absolut verwirrend hat das noch jemand ? Kann man dem abhilfe schaffen?
Danke für die Hilfe
Ich danke dir für den Tip nun hat es geklappt warum auch immer. Hatte es schon mal genau so gemacht aber ohne erfolg.
Komisch naja vielleicht war Sylvester doch ein oder zwei Zuviel.
Vielen dank.
Funnyland Die Lösung steht doch schon im Popup-Fenster.
Du musst dein System und deine Programme unter "Systemeinstellungen -> Datenschutz & Sicherheit" verwalten.
Glaube mir das habe ich versucht, aber entweder stehe ich voll auf der Leitung oder ich verstehe es nicht.
Ich habe absolut keinen Plan welchen Punkt ich bei Datenschutz und Sicherheit nehmen muss.
Zb. Opera ist dort nirgends zu finden
Moin moin zusammen,
habe nun 15.2 drauf bekomme aber immer das im Bildanhang Angezeigt bei einigen Programmen wenn man sie öffnet. Nervt ehrlich gesagt. Hat jemand einen Tip wie ich die Meldung dauerhaft weg bekomme ohne das man auf "Erlauben" drücken muss. ?
mach mal ein NVRAM-Rest. Wenns dann geht solltest Du ggf. die Einträge im NVRAM auf Delete eintragen. Funnyland
Hatte ich als erstes gemacht Ohne erfolg.
Alpha01
Die Einträge stammen von mir in Post 11 die habe ich drin.
Moin zusammen die Verwirrung aus meinem Post 775 wurde nun Korrigiert im OPCL.
Habe aber ein absolut schräges Problem weil es nun schon das 3te mal ist.
Rechner Abends aus nichts besonderes gemacht ( Email Youtube usw. ) nicht am System gefummelt oder so.
Morgens Rechner an um Emails zu checken BT weg Grundlos. Wlan Läuft einwandfrei. Efi geprüft Backup rein nix kein BT.
Also Rechner aus - AX210 Karte raus und wieder rein alles zusammen und siehe da BT geht wieder.
Dieses spiel hatte ich nun in den letzten 3 Wochen in einer Woche Abstand.
Wie und warum ? ich schnall es nicht. Brauche da mal einen Rat.
Im Launchpad die Wahltaste (⌥) gedrückt halten (bei einer Windowstastatur ist es die 'Alt-Taste), dann wackeln die Icons (wie beim iPad oder iPhone) und ein x an den Icons wird sichtbar. Damit kannst du das Icon dann löschen.
Nun hat es geklappt danke für den Tip. Nur mit der Wahltaste hat es erst nicht geklappt. Da haben zwar die Icons gewackelt aber bei dem Störenden war kein X zum Löschen. Man muss erst einmal versuchen die Störende App zu starten und da es nicht geht liegt danach ein "?" über dem Icon.
Dann nochmal über die Wahltaste versuchen und dann ist ein X da zum Löschen.
Komisch - hat aber geklappt.
Könnte mir jemand sagen was der Unterschied zwischen den beiden letzten 15.1 ist ?? (Bild)
Moin moin
15.1 läuft auch auf meinen kleinen Lenovo habe mir nur erst BT abgeschossen da ging gar nix mehr also BT Kexte neu eingespielt und alles lief wieder Wunderbar.
Eine Sache doch die ich komisch finde. Wenn ich auf Launchpad gehe wird mir warum auch immer dort "maos OS Sequoia" Installieren Angezeigt. Unter Programme ist aber keine Installationsdatei zu finden. ??? Bekommt man das weg ?