Beiträge von Schorse

    Nach einigen Versuchen das neue System im Turbo sprich von 3,4GHz auf 4GHz rund zu bekommen habe ich nun neu installiert und bin genau nach der Inst.anleitung des Forums gegangen.


    http://hackintosh-forum.de/ind…e+Z77-DS3H#profileContent


    Warum der Turbomodus jetzt funktioniert.. keine Ahnung!


    Wenn ich jetzt in den Sleepmodus gehe wacht er auch auf, jedoch ist die Apple USB Tastatur nicht mehr ansprechbar. Nur ein erneutes einstöpseln in einen anderen USB-Port´s bring die Tastatur zum reagieren. Nun habe ich alle USB-Ports mit der Tastatur einmal durchprobiert jedoch ohne positives Ergebnis.


    :bitte:

    Die CPU bleibt auch nach boot bei max 3,4GHz! Win7 hingegen volle 4.5GHz; im Bios also alles richtig gemacht.


    Nachtrag:
    Die SSDT aus diesem Beitrag erzeugt, die SSDT von Trainer probiert und die von Multibeast eingespielt: Keine Variante hat Erfolg gebracht :-(


    Was könnte ich vergessen haben??

    Hallo, OSX 10.8.4 neu installiert und mit dem Migrationsassistenten "nur" Daten und Benutzer eingepflegt! Bei der Überprüfung der Zugriffsrechte stellt sich jedoch dieser Fehler dar. Wegen der ALC´s mache ich mir keine Sorge, aber was ist mit der SUID-Datei??


    Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen


    Zugriffsrechte für „OS X 10.8“ reparieren
    ACL wurde gefunden, aber nicht erwartet auf „private/etc/apache2/users“
    „private/etc/apache2/users“ wurde repariert
    Achtung: Die SUID-Datei „usr/bin/quota“ wurde verändert und wird nicht repariert.
    ACL wurde gefunden, aber nicht erwartet auf „Library/Preferences/Xsan“
    „Library/Preferences/Xsan“ wurde repariert
    Achtung: Die SUID-Datei „usr/lib/sa/sadc“ wurde verändert und wird nicht repariert.
    Achtung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Admin.framework/Versions/A/Resources/readconfig“ wurde verändert und wird nicht repariert.


    Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen


    Onyx und im Terminal "sudo diskutil repairPermissions /" haben keine Änderung herbeigeführt.

    dieses Problem würde ich auch zu gerne gelöst haben! Versionsnummer 9.4.3, also alles prima!


    Lösung:


    Auch nach vielen Jahren Apple, Iphone und Mac habe ich nun etwas dazu gelernt ;-)


    AppleID zurücksetzten und auf **@icloud.com http://www.appleid.apple.com (wenn nicht vorhanden neu erstellen). Zunächst auf dem Gerät mit den meisten Daten, in meinem Fall ein iMac vom Job und Synchronisation abwarten, sehr wichtig!!
    Auf allen Geräten mit der alten ID abmelden und Daten wie vorgeschlagen "LÖSCHEN".
    Step by step die Geräte mit der ICloud.com ID anmelden und warten....


    und warten...


    So, nun ist alles wie es soll

    Ok, das dachte ich mir das dass nicht ohne Risiko wird.


    Nachtrag:
    Prima, das Rollback hat die Fehler beseitigt.. mit -x -v -f gestartet und die Rechte und Cache erneuert..


    :danke:

    Hallo,


    leider möchte meine P5QD Turbo mit der von Humpti erstellten DSDT noch nicht in den Sleepmodus. Sleepenabler.kext habe ich nicht aktiv! Die benötigte Informationen zur Erstellung der DSDT liegen aus einem anderen Tread vor.
    Humpti, schau bitte noch einmal drüber, vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit.


    :danke:

    Diese Meldung bekomme ich beim Start. Der Bootvorgang wird aber fortgesetzt! Wie behebe ich das?


    kernel[0]: Backtrace 0xffffff80006501df 0xffffff800064fd59 0xffffff800064fcc0 0xffffff7f8182cb1b 0xffffff7f8182c750 0xffffff800063014c 0xffffff800062c390
    kernel[0]: Kernel Extensions in backtrace:
    kernel[0]: org.netkas.driver.FakeSMC(480.0)[D3D5BB96-8670-35DE-A5D0-2A2442429553]@0xffffff7f81828000->0xffffff7f8183afff
    kernel[0]: dependency: com.apple.iokit.IOACPIFamily(1.4)[A35915E8-C1B0-3C0F-81DF-5515BC9002FC]@0xffffff7f81427000


    Schon einmal vorweg, Danke