Beiträge von Schorse

    Und das Schlimme ist das dieser Fehler sogar auf dem Time Machine Backup I uns II ist! ALC´s in private, Applications und Library/Preferences.


    Habe mal den Apple Sup. anrufen lassen und die Info war echt cool! "Das kann schon mal vorkommen, ignorieren sie es einfach. Ist nichts bedrohliches"


    Wer also dieses Prob. mal sein eigen nennt... nichts schlimmes!


    Humpi! Danke dir!!

    diesen Versuch habe ich als erstes ausgeführt. Festplattendienstprogramm als auch OniX reparieren die falschen Rechte jedoch nicht!


    Der Apple Support gibt eine Entwarnung zu diesem bekannten Problem; schön sieht es aber wirklich nicht aus, deshalb mein Anliegen an Euch!


    Auch TinkerToolSystem, welches als Tip zur Lösung ansteht richtet es nicht.

    Das Asus P5Q wird jetzt zu 95% Unterstützt eine DSDT ist eigentlich nicht nötig da bei mir nur die Netzwerkkarte als Kext hinzugeführt werden muss. Sound wird OBB per USB Soundkarte generiert. Ich komme zu dem Ergebnis das mit oder ohne DSDT/Sleepkext die Grafikkarte (Femi), obwohl sie OBB installiert wird, nicht Sleepfähig ist!!
    Welche Grafikkarte ich nun zukünftig nutzen könnte bleibt offen, es darf jedenfalls keine Femi sein, wenn Sleep funktionieren soll.
    Wer also ein P5Q betreibt und eine Nvidia aus dem Femisortiment in den Sleepmodus versetzen möchte wird enttäuscht! Ob mit Multibeast oder Myhack erstellte Systeme, beide sehr gut, wird Sleep nicht stabil nutzen können.


    Nachtrag:
    Ein großes Problem hat sich nun ergeben. Nach dem Einspielen des Backup mit Time Machine sind die falschen Zugriffsrechte auf dem Backupmedium als auch auf dem OS X System vorhanden. Festplattendienstprogramm als auch OniX reparieren die falschen Rechte nicht!



    Zugriffsrechte für „OS X 10.8“ überprüfen
    ACL wurde gefunden, aber nicht erwartet auf „private/etc/apache2/users“
    ACL wurde gefunden, aber nicht erwartet auf „Applications/iTunes.app/Contents“
    ACL wurde gefunden, aber nicht erwartet auf „Applications/iTunes.app/Contents/Frameworks“
    ACL wurde gefunden, aber nicht erwartet auf „Applications/iTunes.app/Contents/Frameworks/iPodUpdater.framework“
    ACL wurde gefunden, aber nicht erwartet auf „Applications/iTunes.app/Contents/Frameworks/iPodUpdater.framework/Versions“
    ACL wurde gefunden, aber nicht erwartet auf „Applications/iTunes.app/Contents/Frameworks/iPodUpdater.framework/Versions/A“
    ACL wurde gefunden, aber nicht erwartet auf „Applications/iTunes.app/Contents/Frameworks/iPodUpdater.framework/Versions/A/Resources“
    ACL wurde gefunden, aber nicht erwartet auf „Applications/iTunes.app/Contents/Frameworks/iPodUpdater.framework/Versions/A/Resources/Customization.plist“
    ACL wurde gefunden, aber nicht erwartet auf „Applications/iTunes.app/Contents/Frameworks/iPodUpdater.framework/Versions/A/Resources/PodBootHeader“
    ACL wurde gefunden, aber nicht erwartet auf „Applications/iTunes.app/Contents/Frameworks/iPodUpdater.framework/Versions/A/_CodeSignature“
    ACL wurde gefunden, aber nicht erwartet auf „Applications/iTunes.app/Contents/MacOS“
    ACL wurde gefunden, aber nicht erwartet auf „Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunesHelper.app“
    ACL wurde gefunden, aber nicht erwartet auf „Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunesHelper.app/Contents“
    .....


    Da der Fehler auf dem Backupmedium als auch auf dem OS X System vorhanden ist sehe ich gerade keine Lösung wie ich das Zugriffsrechtproblem beheben könnte!!


    Bitte um Hilfe..
    :bitte:

    der Migrationassistent hat ja die Kext vom alten System mit eingespielt! DSDT und Sleep hat nie funktioniert, bin auf den Sleepenabler ausgewichen nur jetzt möchte Sleep nicht mehr wie ich möchte..
    Steps passen alle, auch mit der Übertaktung. Mache mit CCC mal ne Testpartition und spiele die Vorschläge von euch durch.

    Hatte heute Nacht irgendwie Langeweile und da ich nur Myhackerfahrungen, habe ich meinen Hacki neu aufgesetzt...
    UniBeast ML 10.8.3 Version 1.7.0 und mittels Time Machine/ Migrationassistent alle Daten nach Beendigung übertragen.
    Mit Multibeast ML version 5.3.0 - EasyBeast Installation angewählt und soweit alles gut!
    System ohne DSDT rennt!


    Aber jetzt! Nun wollte ich die AppleRTC.kext ersetzen für Sleep! Wie wird diese mit Multibeast eingespielt ohne das es kracht?

    322....@ !! Es liegt nicht an deinem Vorhaben, sondern vielmehr an deiner Erläuterung deines Tuns.


    "Ich baue im Auftrag eines Kunden eine Apple G5 Hackintosh Audio-Workstation", Kundenwunsch, 50€


    Da stellen sich mir nach 20 Jahren Selbstständigkeit die Nackenhaare hoch weil, entweder du bastelst und forscht mit einem Hackintosh und gibst dieses Wissen weiter und nimmst 50€ Kaffeekassengeld...


    Oder


    Du berätst einen Kunden mit einem Interesse an einer Soundlösung via. Audio-Workstation und gehst als Firma einen Vertrag mit Beratung und Dienstleistung ein! Dann kannst du unmöglich eine solche Lösung vorschlagen.. Es kann weder ein gültiges Vertragsverhältniss noch eine Serviceleistung von dir gegenüber dem "Kunden" erbracht werden die dieses Vorhaben für beide Seiten sicherstellen.


    Weder darfst du OSX für ihn erwerben und aufsetzen noch kann er den Applesupport kontaktieren.


    Und wenn du die Hardware beschaffst und weitergibst entsteht nach HGB ein endgeldlicher Vertrag zustande und somit eine Verpflichtung diese beim FiAMt anzugeben usw.


    Es steht also alles auf tönernen Füssen, wenn du schreibst:
    "Ich baue im Auftrag eines Kunden eine Apple G5 Hackintosh Audio-Workstation"


    Die Idee mag in letzter Konsequenz eventuell gut sein, aber halt auch nur für einen Kumpel (privat)


    Sodelle und jetzt bleib bitte cool es sind nur Menschen die das schreiben mit den ein oder anderen Kenntnissen... :ironie:

    Bravo!
    Mein Bekannter ist Profi DJ und wir haben sein neuen 2 Mille Laptop (Dell) mal einen Hacki verpasst; ende der Geschichte war er hat mir seinen kleinen schlanken neuen MACBookPro mal mit seinem Equipment vorgestellt...... Wir tranken dann Bier und haben WIN8 neu aufgesetzt und gut.

    Ja nee is klar. Apple baut die geilsten Soundmaschinen, die Schnittstellen passen zu allen namhaften Herstellern, DJ´s und Soundprofis geben gerne da einen Euro mehr aus und du schaffst dieses Project mit eine Gigabyteboard. Mal deinen Lohn hinzugerechnet gibt es auch bei Apple für 2-3 Riesen (je nach deinem Arbeitslohn) ein 100% Mac. Vom Wertverfall abgesehen ist ein Hack in 2 Jahren Kernschrott und für einen MAC dieser Bauklasse kannst du gebraucht noch einen Kleinkredit aufnehmen. Sorry, aber in Puncto Sound MAC/Hacki wirst du deinem Kunden hier keinen Gefallen erweisen.


    Nachtrag:
    Sorry, möchte dir das Projekt bestimmt nicht madig machen aber bei Sound und MAC......

    Keine Beta, prima!! Hallo, hier hat keiner ein ausgereiftes System laufen, denn dazu benötigst du Applehardware.... In meiner Firma haben wir nur Mac´s und die Dinger rennen wie sau, wenn mal was brennt wird der Support angerufen und nach wenigen Minuten ist alles gut. Da brauchst du wirklich keine Betaversion...
    Wie auch immer... Mir hat die Beta geholfen und ich würde einen Hacki nicht als produktives Werkzeug nutzen wollen. Sehe das als reines Hobby...