Beiträge von azzkikr

    Hallo scarface0619


    Danke für die Info dann warte ich mal bis apfelnico wieder da ist denke dann kriegen wir meinen auch mit der dsdt zum laufen. Funktioniert bei dir auch das aufwecken aus dem Ruhezustand oder nutzt Du das nicht? Falls ja mit welcher App weckst Du auf?


    Viele Grüße

    azzkikr

    scarface0619 na schon alles verbogen ? :)

    Funktioniert denn bei dir das Takten des Prozessors korrekt? Hast Du mir noch die Infos bezüglich der 10GBit Karte? Ich hab aktuell im Clover die Karte gelöscht, wäre aber trotzdem interessant wenn die schon einwandfrei läuft welche das ist.


    Viele Grüße


    azzkikr

    Hallo zusammen,


    nach weitere Suche bin ich noch auf die Variante MP3 Tag zusammen mit Winebottler gekommen, das läuft auch erstaunlich gut und ich komm damit ganz gut zurecht.

    Beatunes werd ich mir aber auch mal noch anschauen.


    griven ja kann zugemacht werden, habe den einen oder anderen Tipp erhalten wie gewünscht :)

    Hallo EaseYourPain,


    das ist so ziemlich das was ich gesucht habe.

    Die Titel sind aus unterschiedlichen Quellen, die ungeschicktesten sind mal selbst gerippte CD´s die aber keine Titel enthalten und inzwischen so verkratzt sind das man die kaum noch sauber einlesen kann, hätte man früher man besser auf die Dinger aufgepasst :o


    Werd mir das Programm auf jeden Fall mal ansehen, 10€ sind jetzt nicht die Welt.

    Hallo Leute,


    nachdem ich schon Unmengen an Zeit in das aufräumen der iTunes Bibliothek gesteckt habe und jahrelang Programme wie Cover Scout und Song Genie im Einsatz hatte, hat es die Firma Equinux ja nun geschafft nach iSale mir auch das dritte bei denen gekaufte Programm dicht zu machen.


    So bin ich nun auf der Suche nach sinnvollen Alternativen zu den beiden Programmen.
    Was müssen diese können?
    Tracks wie Titel1.mp3 oder ähnliches am besten erkennen und entsprechend umbenennen können, ggf. wie Song Genie dann noch Erscheinungsdatum des Titel/Albums sowie Album Interpret etc. hinzufügen.
    Cover hinzufügen zu den entsprechenden Titeln.


    Hat da jemand passende Programme im Angebot und kann da ein paar Erfahrungsberichte geben?


    Viele Grüße
    azzkikr

    Hallo @apfelnico und @scarface0619


    von mir einen kleinen Zwischenbericht.
    Wie von Nico vermutet (oder besser gewusst) läuft der Rechner ohne die DSDT ohne grössere Probleme.
    iMessages etc läuft, iStat liefert sogar einige Ergebnisse USB Geräte werden im Gegensatz zu vorher auch alles als USB3 erkannt und liefert den passenden Speed.


    Was aktuell nicht funktioniert bzw. sich geändert hat sind folgende Dinge:
    1. Performance Messungen mit Geek Beach zeigt deutlich schlechtere Werte als vorher, Cinebench dagegen nicht.
    2. Intel Speed Step funktioniert aktuell nicht, laut Intel Gadget läuft der Prozessor zwar mit der maximalen Turbo Frequenz von aktuell eingestellten 4.2 GHz, er taktet aber nicht runter.


    Welche 10 GBit karte hast Du denn genau drin Scarface?
    Wenn ich die nicht habe/haben will wie bekomme ich die genau aus der Config raus?
    Reicht es den Eintrag bei Kext and Kernel Patches in Clover zu löschen oder muss bzw. kann da noch eine Kext aus dem Other Ordner raus?


    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe (und weiterhin schönen Urlaub :))

    @apfelnico oder jemand anders der helfen kann und möchte:)


    bei mir hat es nicht funktioniert soweit. Ich habe die beiden Ordner Boot und EFI rüber kopiert, die IOCPUNumber auf 11 geändert (6 Kern) sowie im Clover unter SMBios Generate New bei Serial und SmUUID durchgeführt.
    Nach einschalten des Verbose Modes scheint es so als ob er mit der Fehlermeldung hängen bleibt :
    No HPETs available... CPU(s) configured incorrectly.
    Wo habe ich da den Fehler gemacht?


    Viele Grüße

    Hallo @apfelnico


    so Urlaub fast rum, kann also wieder weitermachen am Mac.
    Ich würde nun so vorgehen das ich meine aktuelle SSD auf eine HDD Klone und dann die von Dir vorbereiteten reinkopiere.
    Dann die die TSC Adjust auf meinen 6Kern anpasse und die Seriennummer im SMBIOS auf die aktuell vorhandene drehe.
    Muss ich sonst noch was beachten? Irgendwas am Grafiktreiber noch drehen oder geht der bisher verwendete Web Treiber auch weiterhin?


    Vielen Dank für Deine Hilfe

    Hi Nico,


    vielen Dank für die Mühe, ich muss aber zugeben das ich jetzt nicht so ganz schnalle wo ich nun was anzupassen habe.
    Ich werde aber auf jeden Fall nochmal ran müssen da ich aktuell mit der onboard sound noch Probleme bekommen habe, ebenso läuft das aufwecken aus dem Ruhezustand nicht (aufwecken aus AUS Zustand geht ja denk ich eh nicht, anders als bei Windows). Bin jetzt dann aber erst mal in Urlaub, danach werd ich aber sicherlich auf diesen Thread zurück kommen und ein paar blöde Fragen stellen :)

    Hallo Jan,


    ja prinzipiell funktioniert soweit alles, Games, Aperture alles am laufen, Dual Boot mit Windows 10 geht auch, ich dachte einfach an Dinge die man nicht auf den ersten Blick sieht (wie Kexte im falschen Ordner). Wenn Euch auch nichts mehr einfällt dann lasse ich das mal so weiterlaufen.


    Vielen Dank auf jeden Fall nochmal!