Beiträge von azzkikr

    Hallo Coopter,


    ich habe auf jeden Fall VT-D aus, Seriellen Port aus, und bei der USB Unterstützung gab es noch eine Einstellung "Intel 3.0 Support" oder so ähnlich muss nochmal nachschauen wie die genau hieß, die habe ich auch deaktiviert.
    Bios ist auf der aktuellen Version 3.8 (schau ich aber auch nochmal nach).


    CPU hab ich mit den Hauseigenen Einstellungen auf allen 6 Kernen auf max 4.2 GHz laufen, das sollte aber keinerlei Auswirkungen haben (außer Performance *g*)

    Hallo scarface,


    ich habe das gleiche Board mit UniBeast und Clover zum laufen bekommen.
    Was genau möchtest Du denn wissen? Im Bios musste ich auch noch einige Dinge beachten da es sonst nicht funktioniert hat.
    Hast Du die "normale" oder die spätere 3.1 Version des Boards?

    Hallo zusammen,


    nachdem ich nun schon seit einiger Zeit einen Hackintosh "light" habe (Mac Pro 1.1 mit El Capitan) und ich einfach viel lieber mit OS X arbeite, wurde es mal Zeit sich an einen "richtigen" Hackintosh zu wagen.


    Nach einigem einlesen und diverse Guides ist mein Hckintosh soweit auch fertig.


    Ein 5820K auf einem ASRock X99 Extreme 4 mit 970GTX, installiert mit Clover und Multibeast und was soll ich sagen rennt. Sound, USB3, GTX, Dual Boot alles am laufen.
    Nachdem ich dann hier noch so das eine oder andere Tool gefunden habe das einem das Leben erleichtern soll hierzu noch einige Fragen:


    Kext Updater: -Das prüfen und runterladen hat funktioniert, aber wie bekomme ich das Kext nun getauscht? Einfach rein kopieren hat nicht funktioniert :)
    Der Kext Updater hat empfohlen das ich für die LAN Karte ein anderes Kext nehme, wo liegen da die Unterschiede? Funktionieren tut es bisher auch.



    Installation allgemein
    Könnte jemand der Profis mal drüber schauen ob ich einen Fehler gemacht habe bei der Installation? Was genau wird von Euch dann benötigt ? config.plist ? Kext Ordner?


    Sonstige Tipps die noch zu beachten wären? Time Machine habe ich bereits am laufen zur Not sind ja auch noch 2 andere Macs am Start.


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe


    Greetz
    azzkikr

    Hallo zusammen,


    da ich aktuell meinen Hackintosh erfolgreich zum laufen gebracht habe und aktuell aber auch eine Nvidia Karte habe, nun die Frage ob der erfolgreiche Wechsel der Karte denn nun auch die erwünschte Performance gebracht hat.
    Aktuell habe ich zwar noch kein Final Cut, wäre aber sehr wahrscheinlich die Software meiner Wahl.
    Deshalb die Frage hat es sich gelohnt?