Beiträge von azzkikr

    Hi Sascha_77


    nein ich meinte eher die Fake GPU Sensor Kext und was es da noch alles für welche gibt.

    Der Webdriver meckert ja eh meist direkt nach jedem Update.


    Edit: Ich seh grade Fake SMC überprüft er auch gibt also vermutlich keine neue trotz das er bei mir Probleme macht.

    Naja gibt schlimmeres als keine Daten der GPU.

    Hallo Leute,


    konnte gestern nochmal testen und bei 2 getesteten Neustarts hatte ich keine Probleme mehr nach tatsächlich die Fake GPU Sensor Kext entfernt war.

    Vorher waren sicherlich 20 Versuche erfolglos ich bin also recht zuversichtlich das das Problem dadurch gelöst ist.


    Sind diese Kexte evtl. im Kext Updater den ich ja fleißig verwende drin Sascha_77 oder gibt es da gar keine neueren Versionen?

    Hallo zusammen,


    das klingt aktuell nach einem ähnlichen oder sogar gleichen Problem wie ich habe.

    Immer beim ersten Start sehe ich irgendwann kein Bild, die Monitore werden aber angesteuert, nach Reset Knopf und deutlich verlängertem Start geht es dann komischerweise immer.

    Das Problem war bei mir definitiv am Anfang nicht, ich vermute das das mit einem Patch der Kexte, Clover oder WebDriver kam, kann aber nicht genau sagen wann und bin deshalb auch noch auf Spurensuche.

    Hardware ist unterschiedlich X99 zu X299, sonst klingt es aber gleich.


    Meine EFI hängt da drin vielleicht findet ja jemand parallelen und so einfacher den Fehler.

    Black Screen High Sierra GTX 970


    Edit: Bei mir war es die FakeSMC GPU Kext, raus genommen und läuft. Kannst ja mal prüfen ob die bei dir auch drin ist.

    So anbei mal mein EFI Ordern, ich versuche mal als erstes die Fake GPU Kext zu entfernen um zu sehen ob sich was ändert.

    web Driver ist up to date (meckert ja auch immer fleissig rum)

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (4,15 MB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Leute,


    nachdem ich aktuell versuche mehr auf meinem Rennrad als vor dem Mac zu sitzen, nervt es dann aber doch wenn man mal schnell dran will und nur einen schwarzen Bildschirm bekommt.

    Das passiert aktuell offensichtlich bei so gut wie jedem Systemstart. Nach Reset Knopf geht der nächste Neustart sehr lange, meist kommt dann aber ein Bild auf beiden Monitoren.

    Das problem war zu anfangs nicht, ich vermute das es also entweder mit einer Kext oder Web Driver Update Geschichte zu tun hat.


    Hat jemand einen Tipp was ich genau prüfen kann um das Problem los zu werden? Efi Ordner hänge ich noch bei Gelegenheit dran.


    Danke schon mal !

    Hai shark


    wir hatten diese Mails in anderer Form auch bei der Arbeit, dort stand dann noch das angebliche Kennwort drin, einen Glückstreffer hatte er aber nie, somit

    ein eher zu belächelnder Versucht, bei Word Dateien mit Makros gehen eher die Alarmglocken an, zumindest wenn man mit Windows arbeitet, aber wer macht denn auch sowas ? :)

    Hai shark:) (der musste sein)


    Stimme da Nightflyer zu, grundsätzlich erst mal ignorieren, die Frage wäre noch ob denn Apple@dusk.cc überhaupt Deine Mail Adresse ist?

    Es wäre grundsätzlich kein grosses Thema die Mail so aussehen zu lassen als ob Sie von Dir käme, die Meldung bei Unzustellbarkeit geht aber an das was bei Return Path drin steht also müsste das ja Deine Adresse sein korrekt?



    Das ist der übersetzte Text:


    Hallo


    Ich bin ein Hacker, der Zugriff auf Ihr Betriebssystem hat.

    Ich habe auch vollen Zugriff auf Ihr Konto.

    Ich beobachte dich jetzt seit Monaten.

    Tatsächlich wurden Sie über eine nicht jugendfreie Website, die Sie besucht haben, mit bösartiger Software infiziert.

    Wenn Sie damit nicht vertraut sind, werde ich es erklären.

    Der Trojaner ermöglicht mir den vollständigen Zugriff und die Kontrolle über einen Computer oder ein anderes Gerät.

    Das heißt, ich kann alles auf dem Bildschirm sehen und die Kamera und das Mikrofon einschalten, aber Sie sind sich dessen nicht bewusst.

    So habe ich auch Zugriff auf alle Ihre Kontakte.

    Warum hat das Antivirenprogramm keine Malware erkannt?

    Antwort: Ich habe einen Trojaner-Treiber und aktualisiere die Signaturen alle vier Stunden, damit Ihr Antivirus-Programm stumm bleibt.

    Ich habe ein Video gemacht, das zeigt, wie Sie sich in der linken Hälfte des Bildschirms vergewissern können, und in der rechten Hälfte sehen Sie das Video, das Sie sich angesehen haben.

    Mit einem Klick auf eine Schaltfläche kann ich dieses Video an alle Ihre E-Mail- und Social-Networking-Kontakte senden.

    Wenn Sie dies verhindern möchten, überweisen Sie den Betrag von 539 € an meine Bitcoin-Adresse (wenn Sie nicht wissen, wie, googeln Sie "Bitcoin kaufen").


    Bitcoin-Adresse: 1NLrNFRdJX3uCuhmkW33H3UbFKf4tJ3gdc


    Sobald die Zahlung eingegangen ist, entferne ich das Video und Sie werden mich nie wieder hören.

    Ich gebe dir 48 Stunden, um zu bezahlen.

    Keine Sorge, ich habe eine Benachrichtigung, die diesen Brief liest, und der Timer funktioniert, wenn Sie diesen Brief lesen.

    Versuche nicht, mir zu antworten (Absenderadresse wird automatisch generiert)

    Das Einreichen von Beschwerden an eine beliebige Stelle ist nicht sinnvoll, da diese E-Mail nicht als meine Bitcoin-Adresse erfasst werden kann.

    Ich mache keinen Fehler.


    Wenn ich feststelle, dass Sie einen Bericht eingereicht oder diese Nachricht an eine andere Person weitergegeben haben, wird das Video sofort verteilt.


    Mit freundlichen Grüßen



    Also vergiss die Mail einfach, das ist quatsch, es sei denn natürlich Du warst auf nicht jugendfreien Seiten *g*

    Ich würde die Mail mit einem Lächeln in den Papierkorb bewegen oder ein grosses Schwarzes Loch für Bullshit.

    Hallo CMMChris


    kurze Frage hierzu, der Tausch der SSD war nicht notwendig da ja eine verbaut war korrekt?

    Da es außer der "EU Plug" Bezeichnung nirgends explizit dabei steht das NT gehört zum Lieferumfang dazu?


    Kannst Du noch was zur Lautstärke des Systems sagen wie sich das so verhält?

    Suche da ggf. noch was für Schwiegervater, ich glaube den Umstieg von Windows 7 auf 10 schockiert ihn sonst zur arg :)

    Denke da kommt er mit Mac OS besser zurecht und das wäre doch eine echt günstige Möglichkeit.

    Hallo Alpino219


    da mir das versehentlich mal passiert ist und ich dann eben auch kein BT aber WLAN ohne jegliche Verbindungsmöglichkeiten hatte, hast Du auch das USB Kabel korrekt angeschlossen? Genau das war bei mir dann nicht der Fall weil ich versehentlich im dunkeln das falsche Kabel angeschlossen hatte und dann genau die von Dir beschriebene Thematik hatte.

    Mit VM Ware Fusion ging das aber früher schon, dort konnte man auf die per Bootcamp installierte Windows Installation zugreifen oder dann nativ genau diese booten.

    Die Version die ich auf meinem MacPro hab ist aber schon so alt das jegliche Versuche diese unter HS zu installieren in einem sofortigen Absturz der kompletten Maschine sorgt, deshalb läuft Sie ja auch dort weiter.

    Ob das mit Parallels auch geht kann ich nicht sagen weil bisher nie verwendet, ich hätte aber mal behauptet das die das auch hinbekommen haben.

    Hallo Artur1338


    vielen Dank für die Bilder, die gleich ich mal mit meinen Einstellungen ab, konnte aber schon den einen oder anderen Unterschied feststellen.

    Kannst Du bitte mal bei Dir kontrollieren ob TRIM aktiv ist für Deine SSD?


    DSM2 ich habs mit dem Befehl versucht, aber ob mit oder ohne Eintrag in den Kext Patches krieg ich immer noch kein TRIM aktiv angezeigt, hast Du da noch eine Idee woran das liegen könnte?


    Edit: Nach erneutem Eintragen in Clover funktioniert das nun, merkwürdig.

    Hallo DSM2


    dann bin ich bei 3 von 4 Punkten schon mal gedanklich auf dem richtigen Weg, das Sleep Mode Thema würde ich mir nochmal anschauen wenn der Rest soweit erledigt ist und mich nochmal melden wenn nichts dagegen spricht.

    Evtl. kommen ja noch die UEFI Einstellungen von artur dazu, in dem Fall haben wir ja wirklich fast ein identisches System.