Es ging mir um nen gesammelten altersdurchschnitt...
Posts by FighterSchrauber
-
-
ja es läuft aktuell und macht gute vortschritte...
ich bastel dann alles zusammen esse was fahre nach hause und dann meld ich mich wieder(ausser wenn was unvorhersebares passiert....)
Edit: es läuft weiter er rebootet der erste step ist also durch:D
Edit die 2. High Sierra ist jetzt auf der Platte und muss nurnoch optimiert werden.. muss ich eigentlich davor die Einrichtung durchlaufen oder das erst im finalen Setup?
Bin jetzt an Desktop nachdem wir uns Tod gelacht haben was tun wir nun;)
@derHackfan Kommen jetzt die Kernel, Clover und Kexte?
Der Kernel den ich runtergeladen hab kommt doch in System/libary/kernels -
Hallo,
es hatte mich mal interessiert wie alt eigentlich der durchschnittliche User hier so ist weil mir aufgefallen ist das ja 20+ eigentlich jeder Jahrgang vertreten ist, würde mich freuen wenn ihr teilnehmt... -
nach na 3/4 stunde hab ich das ganze neu gemacht weil er in 15 minuten 0 byte geschafft hat jetzt läufts alles ist vorbereitet für den rest....
-
ok hab ich doch instinktiv das richtige angemacht
allerdings läuft das teil schon ewig und sagt das es nur noch 15 minuten sein sollen
Was muss ich dann im Clover-configurator machen oder reicht es dein efi dann zu kopieren und da sind dann alle kexte, einstellungen und kernels richtig -
Ok danke dann mach ich das mal "schnell"
das ganze passiert dann am besten mit welchem tool? ich hab gelesen das dafür nicht die schell verwendet werden darf...
oder mit dem original installer von apple? -
also einfach Vanilla das os drauf und nur übers Terminal den prelinkedkernel ersetzen? Oder auch noch famesmc oder allgemein nen amd kernel?
-
Ok Dann lassen wir das bis es ernst wird
Thema Install:
In eurem (von dir und Ralf) steht nicht wie der indirekte Install geht,
was muss ich denn genau tun? Und vor allem die wichtigste Frage "WIE?" -
Ok Dann werde ich das Mal machen kann man eigentlich Nvidia ejector kexte schon vorsorglich integrieren ohne sie aktuell zu nutzen?
-
Ja hab noch nen USB zu SATA Adapter:)
Und was muss da dann neues hin die Datei aus deinem EFI oder dein ganzes EFI oder steht das irgendwo in eurer Anleitung
( Hintergrund
Ich hab aktuell kein DSL und das mit dem amd hackintosh war sone Schnaps idee da ich diesen aktuell noch habe und die Reperatur des PC Ladens sehr semi funktioniert wir uns aber einem Lebenszeichen nähern:D) -
Ich hab keinen anderen Hack hab höchstens Zugang zu dem mcb air eines bekannten
Und was ist der prelinked Kernel;) -
@derHackfan OK und dann soll ich nur n Sierra/high Sierra drauf machen clover laden, dann dein EFI rein Kopieren und kann dann den USB Installer nutzen oder muss ein direkt Install her?
-
Und der Rest gemäß deiner amd Anleitung?
-
Ok welchen bootloader nimmt man dann am besten? Geht clover?
-
Als erstes Guck ob der Arduino nen output am pin bringt
-
Geb Saft auf den Pin und Messe den gegen masse
Beherrscht du die Sprache oder soll ich dir was scripten -
Des weiteren wird nix ausser Drehzahl gehen da das Cockpit sicher nix mit 5v anfangen kann des weiteren wiederspreche ich der Person die meint das 12 Volt nen arduino grillen meinen Uno Betreibe ich an der hohl Buchse regelmäßig mit 12 v
-
Wobei es allgemein sehr absurde Aktion ist die ich schlecht durch schreiben mit ihm klären kann da er mich Anscheinend falsch versteht und da htp Mal wieder kein DSL zur Verfügung stellt geht Skype auch net
-
Ich hab nen Tacho mit welle wenn er will kann er den kaufen^^
-