Tschuldigung sollte nicht so ende, aber das Stand so leider dort ich war auch extrem irritiert
Posts by FighterSchrauber
-
-
1.[Display MorePrelinkedKernel erneuern mit einem Script
1. Benenne deine macOS Sierra oder High Sierra (SSD/HDD) nach Volume um.
2. Navigiere zum Ordner System/Library/PrelinkedKernel (Fenster offen lassen).
3. Drücke "Win + Space" und öffne das Terminal.
4. Gib ein "sudo" ein und ziehe das Script in das Terminal.
5. Hole die Zeile mit "Shift + Pfeil hoch" wieder und gebe zusätzlich ein "-rt /Volumes/Your Volume" ein
6. Gib dein Passwort ein und übernehme es mit Enter.
7. Der ganze Vorgang dauert zwei bis drei Minuten (im Hintergrund), kontrolliere anschließend das Ergebnis.
Jetzt ist das installierte macOS Sierra oder High Sierra an einem AMD Hackintosh einsatzbereit.
Ich wünsche viel Erfolg.
Da steht es2.Hab ihn erneuert, aber wie soll ich denn wieder von der Platte booten?
3. ohne Aktivierung des Modus wurde er noch erkannt..
-
1.DU
2.ist alles drin, Wie soll ich denn Zeiten prüfen sie läuft ja nicht
3.Das ist eine 1gb sd karte weil ich keinen leeren stick hatte
4 Ist das vollständig genug? -
ich glaub das war beides falsch formatiert ich glaube das waren beide osx journaled
@derHackfan erklärst du mir bitte was du von mir willst?
edit: ist auch genug erst nur den stick um zur formatieren und die platte erstmal zu lassen weil ich glaub ich etwas oft bei ihm bin
-
Ja konnte das Ding aus Datenschutz Gründen heute nicht nehmen wird morgen aber HWS was... Was aus'm BIOS wollt ihr sehen alle Einstellungen? Denn unter boot Geräte wird damit NIX erkannt (ausser die uefi Shell)
Edit: was Sind denn nun die optimalen clover Einstellungen für amd? -
@the_viking90 alles gute nachträglich
-
bei mir gibts ganz langweilig tv (auf pro7 läuft big bang theory..) dazu frag ich mich wie ich morgen den hack zum laufen kriege

-
Es war an wenn ich es ausmache passiert das was auf dem Bild ist...
Wenn der Modus aus ist sieht man nur noch die uefi shell Al's boot option
Jetzt die Frage muss ich nur clover auf nen Stick ziehen und kann dann damit mein OSX fixen oder soll ich es bei aufsetzen nach der Anleitung ganz ohne clover?
@ralf. das clover Dann auch mit allen kexten/ dem EFI von hackfan oder?
@derHackfan Nochmal zu deiner Step by step anleitung: heißt das dass ich nur das osx installieren muss und dann kernels rein kommen und ich kein clover brauch?
Edit die 5.e: have mir ne sdcard mit clover und hackfans efi gemacht auch diese wird sobald ich die Einstellungen ausmache nicht erkannt... -
gib mir 10 minuten
War an ich hole die Platte und probier's mal
Edit
Es wird keine Platte erkannt und folgendes ploppt auf -
Ok hab schon angefragt dass ich mir das mba für 24 stunden leihe und dann richtig ranklotze..
-
@grt In der Informatik beherrscht man leider flüssig hex und dez

Also biste/sind Sie 54 -
nicht auf die selbe Platte?
-
Ich kann nicht mal clover sehen es heißt das das gerät nicht bootbar seie
-
OK dennoch läuft es leider aktuell nicht.
was hab ich gemacht:
-Osx 10.13 mit dem installer geladen
-die installationsrutiene durchgemacht
-dann wieder auf das installierte sierra gewechselt
-den kernel geladen
-das script für den prelinked kernel ausgeführt
-clover r4243 mit den einstellungen aus dem youtube-tutorial von mac grummel installiert
-die efi mit der von Hackfan getauscht
was ist daran jetzt falsch? -
ich dachte den umbenennen und dann erst den neuen rein so hab ich zumindest @derHackfan verstanden...
-
2 sachen ich hab die Anleitung von eurem guide befolgt und was ist "das script"?
Und was muss ich als einstellungen in clover auswählen?
Edit: hab das script selbst entdeckt aber welche Einstellungen soll ich nur nehmen?
die 2. Hab jetzt deine Version und die Einstellungen aus der Anleitung von dr.Stein genommen....
oder geht das auch ohne bootloader und kexte? weil bei dir klingt es so als wäre das alles
die 3. Hat jemand bis im Verlauf des morgigen Tages nen Kernel für mich?
4. Ich kann ohne diesen Kernel nicht Mal clover starten liegt es daran das clover die efi Partition nicht auf eine mit OSX sondern in eine eigene getan hat? -
ok dann war immerhin das nicht falsch, ist es richtig das im prelinked kernel ordner 2 datein sind?
-
ja klar kannst du mir sagen mit welchem script ich den prelinked kernel erneuern kann:D
-
Welches Script denn
-
kannst du mir schnell den original kernel schicken:D
ICh hab denn vllt aussversehen ersetzt muss dann eigentlich auch der prelinked kernel neu