Beiträge von Ezak

    Wenn die maximale Auflösung nicht da ist, kann man höchstens mit Graphics=enable beim Bootflag testen und, wenn das dann etwas bringt, dauerhaft in die boot.plist eintragen.

    Hab ich alles probiert, dann geschieht einfach nichts, und wenn ich die Treiber der nvidia Seite installiere ging der Bildschirm nach dem booten aus... wie auch immer die nvinject ist weg und Grafik läuft^^


    Dass dein Laufwerk nicht erkannt wird, ist auch merkwürdig.


    Es wird schon erkannt, das sieht man auch im Finder etc. aber beim Start von Osx kommt immer dass er die Cd im Datenträger nicht lesen kann oder so..dabei ist keine drin und die Meldung nervt...

    crasht dein BIOS immer sofort, obwohl du kein sleep versucht hast?

    Also der Pc fährt hoch und dann kommt eine Meldung dass die Einstellungen auf Standart zurückgesetzt werden, aber is jetzt dank dem Terminal Befehl ja auch nicht mehr.



    Zu der Sache mit der Dsdt... hatte mal eine für mein Board versucht, sowohl die von einer zensierten Seite (hab extra mein bios geupdatet) als auch die andere aus dem Beitrag auf Seite 1 oder 2... danach startete osx nie wieder also lieber ohne ;)

    Wie genau gehst du denn bei der Installation vor?


    Also ich habe 3 Festplatten eine für Daten, eine für Windows und eine für Mac Osx


    Ich stelle mein Bios auf Ahci etc.
    Ich klemme bis auf die Osx Platte beide ab und installiere vom Stick Lion
    Bios crasht...also stelle ich das Bios neu ein
    Dann starte ich wieder vom Stick und lade Multibeast herunter. Dort installiere ich dann Multibeast und führe diesen Befehl aus damit mein Bios nicht mehr crasht http://hackintosh-forum.de/wik…_nach_Ruhezustand_beheben


    Dann starte ich neu.
    Ein letztes Mal crasht das Bios also stelle ich nochmal alles ein und starte Mac Osx von der Festplatte
    Ich installiere mit Multibeast meine Netzwerktreiber und lade Kextwizard herunter
    Mit Kextwizard installiere ich die Nvinject.Kext aus dem Wiki hier und repariere alles und erneure den Cache
    Dann lösche ich die Netzwerkeinstellungen und die Dateien die im Wiki stehen und füge was zur Bootdatei hinzu , starte neu, und richte ethernet neu ein um mich mit dem Appstore verbinden zu können.
    Die Grafik ging dann woher auch perfekt....jetzt ist das Bild auch in 1920X1080 also da merkt man nichts ...nur wenn ich launchpad öffne baut es sich langsam stück für stück auf und bei safari wenn ich vollbildmodus mache auch -.-


    muss ich jetzt wirklich zum 6. Mal neuinstallierne ? -.-


    Edit: Hab die Nvinject.Kext gelöscht und Cache erneuert weil ich eigentlich den Nvenabler installen wollte aber seltsamer weiße funktioniert die Grafik jetzt ohne Probleme...


    Edit2:Habt ihr einen Kext für mein Laufwerk : TSSTcorp CDDVDW SH-S223Q ? Und was soll ich jetzt mit meiner Audiokarte machen? Voodoo zaubert Kernel Panics herbei und eine älter Version zeigt garnichts an =(

    .. warum machst du dir von einem fast komplett lfd.
    -> installiere am besten noch einmal ganz von vorne und mache es so, wie du es gemacht hast, als (fast) alles lief. Dann mit CCC ein Backup, bevor du dich an Voodoo und anderes Nachinstallieren machst.


    Wusste garnicht, dass es so etwas gibt... brauch ich dafür auch keine externe?
    Das Problem ist ich hab ja alles so gemacht wie beim letzen mal aber die Grafik geht jetzt nur noch verpixelt und langsam mit dem Nvinject und anders geht sie garnicht alles probiert.


    Habe die Voodoo Text entfernt ... bisher kein Kernel Panik mehr aber das Problem mit der Graka ist weiterhin...

    Hatte das mit dem Wizard ausprobiert und auf einmal war meine Bootdatei weg und nichts ging mehr.
    Jetzt musste ich Lion neu installieren und jetzt geht der NVinject nicht mehr.
    Wenn ich zum Bsp. das Launchpad starte baut es sich langsam und verpixelt auf, genau wie safari
    Hab aber den gleichen Kext genommen -.-
    Hilfe =(


    Edit: Bekomme jetzt auch bei jedem 2. Boot einen Kernel Panik kann das an voodo hda liegen?

    Hab Windows neu installiert, jetzt ist die Partition da und alles klappt =)
    Vielen Dank!
    Was mich als nächstes interresiert aber nur Kleinigkeiten sind, kann ich in chimera direkt alle anzeigen lassen ohne eine taste zu drücken. und die nicht verwendbare windows partition ausblenden?

    Nach der Installation , muss man Mac Ost ja nocheinmal von den Stick starten und da geht die Grafikkarte Internet alles.
    Wenn ich es dann aber mit EasyBeast bootfähig gemacht habe und von der Festplatte gebotet hab , dann nicht mehr.


    Wie dem auch sei ich habe die Grafikkarte jetzt mit der NVinject.Kekt mithilfe des KextWizard installieren können. Ich glaube dass ist nicht gerade eine saubere Lösung aber immerhin. Also Internet & Grafikkarte gehen.


    Benötige ich noch welche Motherboard Kexs oder geht das so? Und Sound muss ich dann mal noch schauen...


    Morgen werde ich mich dann an die Windows Installation heranwagen und hoffen , dass danach auch noch alles geht.


    Edit: Hat schon mal jemand eine creative x-fi xtreme audio pci-e zum laufen gebracht und evt. ne kext Datei

    Welche Einstellungen sind es genau? Das die Grafikkarte im Windows läuft, hat aber nichts mit OSX zu tun. Welche OSX Version hast du?


    Ich finde im Bios garnichts wo ich sagen würde das gehört zur Grafikkarte.


    Osx Lion die neuste Version


    Edit: die 4. neuinstallation und nach installieren der Grakatreiber wieder das gleiche, entweder meine Graka ist nicht für Osx geeignet obwohl es von nvidia treiber dafür gibt oder ich soll einfach kein osx haben dürfen -.- nach 48 h kann ich langsam echt nicht mehr . was meint ihr leute hoffnungslos?

    Hab es schon herausgefunden. Du hast 2 x DVI. Probiere mal den anderen, hast du die Karte im Bios richtig eingestellt?


    Hab sie an den anderen Ausgang angeschlossen , aber immer noch nichts.
    Da die Graka mit Windows immer ging und vor installation der Treiber gehe ich davon aus das sie im Bios richtig eingestellt ist , wüsste aber auch nicht, was ich anderes einstellen könnte


    ...nach 2 Tagen durchsitzen denke ich es ist hoffnungslos...

    Du solltest nach dem installieren die zugriffsrechte reparieren. hast du schon versucht mit GrphicsEnabler=Yes zu booten?


    Das mit den zugriffsrechten habe ich nicht gemacht , soll ich das mit diesem wizard machen? Habe jetzt nach der neuinstallation aber nur die original Grakatreiber der Nvdia Seite installiert und schon wieder geht der Bildschirm während des Booten aus. GraphicsEnabler=Yes hat auch nicht gebracht ?


    also dum 4. mal neuinstallieren -.-

    Das aus deinem Anhang.
    Habe die Kext installiert und neugestartet und die Boot.plist kopiert, jetzt schaltet sich nach dem Booten der Bildschirm aus und ich komm nicht mehr ins System =(


    Dann muss ich wohl wieder Ost neuaufspielen


    Edit: So neu aufgespielt , dann probier ich mal wieder die Graka Treiber zu installieren ansonsten halt wieder neu installieren :/

    Nochmals vielen vielen Dank , du solltest einen Bedanken Button benutzen^^^
    Habe das Programm ausgeführt und meine Graka ausgewählt muss ich nun das ganze als .plist speichern und in Text umbenennen oder wie?


    Und auch danke für den Link!


    Gruß

    Hey Vielen Dank! Das ist sehr nett. Mit dem Board die Kext find ich supi =) Muss nur im Wiki nach na Anleitung zum installieren von Kext suchen.


    Hab nur gerade gesehen , dass ich die Gtx 285 habe sry wusste ich selbst nicht, war der Meinung ich hätte die 295..
    Hab auch probiert in der Boot.plist Graphic Enabler anzuschalten , da laut Internet die Treiber für meine Karte enthalten wären aber bringt nichts =(


    Kann ich die normalen treiber der nvidia homepage runterladen?


    Gruß

    kannst du das System vom Stick starten?


    Ja per Stick starten geht und nun?


    Mein Bios crasht immer nicht nur nach dem Kernel reboot, wenn ich jedoch den Befehl aus dem Link befolge bekomme ich folgenden Meldung:Can't remove /System/Library/Extensions/AppleRTC.kext/Contents/MacOS/AppleRTC: Permission denied, skipping file.



    Edit: Hab jetzt EasyBeast installiert und siehe da kein Kernel Panic mehr beim booten. Allerdings gehen jetzt weder Graka noch Internet , d.h. ich muss mir die Kext raussuchen und installieren right?

    Ok also alles wieder platt machen und dann es so versuchen. werd ich tun.


    Ist diese dsdt so wichtig? weil sie sich trotz richtiger firmware und rev etc. nicht mit meinem bios versteht.
    Und was mich noch interessieren würde wieso sind die Treiber alle da wenn ich vom Stick boote und bei der Festplatte nicht mehr?


    Gruß und Danke

    Hey , erstmal möchte ich mich für meinen Doppelpost im voherigen Tread endschuldigen.


    Seit 12:00 Uhr sitze ich nun vor meinem Pc und versuche ihn zum Laufen zu bringen nach etlichen problemen bin ich nun soweit:


    - Windows auf der 1. Festplatte installiert
    - Mac Osx auf der 1. Festplatte installiert
    -Multibeast runtergeladen


    Meine übrig gebliebenen Probleme:


    - Installiere ich Multibeast's UserDSDT aus (die dsdt habe ich aus der database und habe extra mein bios auf eine FI version geupdatet weil es nur diese in der Database gab) bekomme ich eine Fehlermeldung von meinem Bios und Mac bootet nicht mehr also muss ich eine neuinstallation von lion machen


    - Mit der neuen Installation habe ich easybeast mit multibeast probiert ... mac festplatte auf 1. stelle gesetzt und sehe da es bootet lion aber ohne bootloader , dh ich kann auch windows nicht auswählen ... jedoch ist das lion (im gegensatz wenn ich es von dem installationsstick gestartet habe) ohne einen treiber, kein lan keine graka nichts...


    Also habe ich probiert mit Multibeast die Treiber zu installieren und den Bootloader ... Beim start des treiberfenster bekam ich dann einen Kernel Panic...


    Also habe ich Pc neu gestartet, Bootloader erscheint zeigt mir jedoch nur Lion und kein Windoows an ... Wenn er versucht jetzt Lion zu booten bleibt er wieder beim Apfel hängen..


    Ich weiß nicht mehr weiter Leute bitte helft mir


    Gruß