Beiträge von Ezak

    Typ: Ethernet-Controller
    Bus: PCI
    Hersteller-ID: 0x10ec
    Geräte-ID: 0x8168
    Subsystem-Hersteller-ID: 0x1458
    Subsystem-ID: 0xe000
    Versions-ID: 0x0002
    Link-Breite: x1
    BSD-Name: en0
    Kext-Name: AppleRTL8169Ethernet.kext
    Ort: /System/Library/Extensions/IONetworkingFamily.kext/Contents/PlugIns/AppleRTL8169Ethernet.kext
    Version: 1.1.4a5


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
    <plist version="1.0">
    <dict>
    <key>SMfamily</key>
    <string>Mac Pro</string>
    <key>SMproductname</key>
    <string>MacPro3,1</string>
    <key>SMboardproduct</key>
    <string>Mac-F42C88C8</string>
    <key>SMserial</key>
    <string>G88451235J4</string>
    <key>SMbiosversion</key>
    <string>MultiBeast.zensiert.com</string>
    </dict>
    </plist>


    War gerade bei Chatroulette , hatte aber die Cam aus und nach ca 50 mal weiterschalten kam wieder Kernel Panic


    Ich wollte gerade schreiben dass kein Kernel Panic mehr kommt xD


    Konischer weise musste ich diesmal von google dns auf meine umstellen damit er überhaupt verbindet. Als würde nie die dns gehen die er beim hoch fahren geladen hat

    Japp so ist es, hab dann danach gegoogelt und gefunden dass ich soll die Google Dns anstatt meiner Verwenden und dann gehts.
    Aber das Problem ist ja immer noch der Kernel Panic^^

    Hey Leute ich habe ja die Logitech 9000 Pro Webcam die OOTB läuft, wenn auch mit bescheidener Qualität
    Wenn ich jetzt meinde Dns auf Google DNS umstelle kann ich auch Facetime Anrufe machen.
    Jedoch bekomm ich nach 2 min meist einen Kernel Panic, kann ich das iwie beheben?


    Gruß

    Meistens gibt es eine Funktionstaste und dann eien Funktion für so etwas. Zum Beispiel Funktionstaste (FN) + F1 oder F2
    Zumindest bei Windows aber im Bios müsste das doch auch gehen oder?

    GraphicsEnabler=Yes geht nicht. Da hab ich nach dem Booten einen schwarzen Bildschirm. Hatte ich gestern schon probiert. Trotzdem Danke für den Tipp. ;)


    Dann probier mal die nvinject.kext, ist zwar etwas ältere methode aber hat bei mir geklappt. einfach mit kextwizard installieren und rechte reparieren, siehe wiki

    Hast du Easybeast installiert? das installiert einen Bootloader (chimera) mit und beseitigt warscheinlich deinen kernel panic ;)


    Edit: und bitte entferne schnell deinen Doppelpost , dh. nimm den letzten post und editiere den vorletzen und füge das dort hinzu ;)
    und wenn das oben nicht klappt poste hier ein Bild von deinem Kernel Panic

    Habe mit MultiBeast 4.6.1 Easybeast und Chimera 1.10 installiert.

    Easybeast installiert Chimera mit , hättest also nicht müssen beide anklicken ;)

    Wie kann man eine plist bearbeiten? Texteditor geht ja nicht.
    Anbei noch zwei Screens der plists.

    Das sind ja nicht direkt Screenshots von der Plist sondern nur die Plist mit dem Programm geöffnet. Du kannst die Plists auch mit dem Texteditor öffnen und bearbeiten

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - aber du bist ja schon wieder ein Stück weiter.

    Sry aber bin dir echt dankbar für deine ganze Hilfe und auch die der anderen!

    Logitech 9000: leider gibt es keine Kext oder andere Supportsoftware von Logitech dafür; habe die selbe Kamera und die läuft nur eingeschränkt - manchmal problemlos, dann wieder nicht richtig - je nach Applikation (Skype mag die Kamera auch nicht).

    Das liegt aber an Skype insgesamt ;) .....Geht jetzt auch Facetime muss nur die Dns auf die von Google 8.8.8.8 ändern...da frage mich gibt es ein tool wo man mit einem klick das schnell ändern kann oder ein sh skript oder so?


    Sound: was meinst du mit internem Sound vom Motherboard? Da ist doch der ALC888a verbaut, oder nicht?
    Hattest du den nicht im BIOS aktiviert?

    Ja die Alc888a .... ich habe noch eine 2. Soundkarte mit denen ich Musik aufnehme.. aber die brauche ich nicht mehr...jetzt läufts =)


    Nachtrag: auf die 3. Platte hättest du jetzt eine 20GB-Partition (oder größer, du hast ja Platz en masse) einrichten können, um dort ein vernünftiges Backup machen zu können.

    Hab ich alles getan mit anleitung aus dem Wiki hier .. Danke für den CCC Hinweis ;)

    Vielleicht ist das meine 3. Festplatte die ich für Daten benutze , denn diese war noch nicht formatiert.
    Hab sie gerade unter Windows 7 in exfat formatiert. Mal probieren...


    Edit: Japp Meldung kam jetzt nicht mehr, lag wohl daran. Windows hatte 120 Updates -.- hatte ewig gedauert sry
    Edit2: Benutze jetzt den Sound meines Motherboards =)


    Jetzt hab ich aber noch ne letzte Frage, ich hab eine Logitech Pro 9000 und bei Sehe mich auch in Facetime rufe ich jedoch jemanden an bricht es immer ab. Und die Quali ist echt mies kann man die iwo einstellen?


    Gruß und vielen Dank für alles