Beiträge von Dominik

Hallo und Guten Tag Jungs,
    vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich hab die Apple.Boot.Plist verändert bei Sierra und den PC neu gestartet. Bleibt aber beim Brotvorgang hängen.
    Hab jetzt die Ext, Platte angeschlossen mit El Capitan. Musste dabei die Sata-Platte den Sata Stecker ziehen um El Capitan zu starten.
    Wo El Capitan gestartet ist! Da hab ich die andere HDD wieder angeschlossen. Nur die wird nicht mal beim Festplattendienstprogramm bei El Capitan angezeigt.

Was kann ich jetzt tun um die SATA Platte zu retten `?

ok Danke ! Da hat sich die Frage erledigt! Da es mir nichts bringt, wegen aktueller Treiber zu installieren, für die Graka. Da muss ich weiter schauen

Moin hab nur eine kurze Frage zu CUDA

da ich ja 1 Nvidia Karte habe! Wäre es Sinnvoll den Treiber zu installieren ?

Wenn (ja), muss ich da etwas beachten ?

Danke ?

Hallo Phill93, ich bin wohl nicht so gut wie andere User hier aus dem Forum. Da ich mit einige Sachen für mich auch noch Neuland ist. Wie ich auch hoffe das ich jetzt nichts falsches sage.

Hast du schon mal die Kernel-Version aktualisiert ? oder anders gefragt: was für 1 Kernel hast du ?

Umax mach später Bilder mit dem Tool DPCI Manager von Hackfan und lade sie über Windows hoch. Dann habt ihr 1 besseren Einblick. Ich muss jetzt gleich erst mal weg

Ich hoffe es hilft euch ein wenig und wenn Ihr von einem bestimmten Bereich noch 1 Bild braucht. Dann müsst ihr es mir sagen. Da ihr die Spezialisten seit ;)

Dentai: wenn du die Augen aufmachen würdest! Dann würdest bei dem letzten Bild sehen von Hackfan: das die EFI 1 Clover Ordner hat. Und 2tens wenn du den Thread verfolgt hättest! Wüstest du das ich Hackfan gefragt habe, wo ich die KExe abzulegen habe. Da hättest dir die frage sparen können.

Hackfan: ich Fang nochmal von vorne an! Damals hab ich von AL6042 das Tool Ozmosis Flash Z87XUD3H F10b Sierra DSDT um das Bios zu flashen. Das hat recht gut geklappt! Was ich auch von Al6042: ist das Tool EFI. Um wenn OS X läuft die versteckte EFI übers Terminal zu öffnen und die EFI von AL6042 rein zu legen\kopieren. Danach sollte ich laut AL6042 NVRAM machen: dann würde Sound und Internet Funktionieren. Was es auch getan hat!

Jetzt hab ich vor ca 1 Woche den MAc gecrasht und musste 1 neuen Bootstick erstellen, wie auch auf der HDD OSX neu Installieren. DAs ist erledigt!

Das Tool Custommac Essential: da gab es beim Booten Probleme. Da muss ich mich bei dir Hackfan entschuldigen....... Sorry....ES lag nicht an den 2 Tools wo du mir geschickt hast, mit AppleALC und Lilu. Trotzdem hat der Sound nicht Funktioniert. Ich musste ja OSX neu Installieren und hab danach über Recovery die SIP deaktiviert. Ob sie wirklich deaktiviert ist, weiß ich nicht. Da ich nicht weiß, wo ich nachschauen kann. Aber weiter mit dem, was ich noch gemacht habe. Ich hab dann das Tool IntelMausiEthernet.2.3.0.kext verschoben in den versteckten EFI Ordner. So wie es bei dir auf dem letzten Bild zu sehen ist. Leider Funktionierte auch nach dem Neustart mit dem Tool Internet nicht. Hab dann hier im Download Bereich geschaut. Da sind mir 2 Programme, wegen Internet aufgefallen. Aber ich weiß nicht, ob es mit meinem System überhaupt passt. Das wäre AtherosE2200Ethernet oder Realtek RTL8111 ?

Ozmosis war für das Bios zu flashen und die EFI wo ich aus dem Forum habe. Hat 2 Ordner MACOSX und EFI. Und wenn ich das Untermenü aufmache, wie zbs. EFI. Dann wird von oben runter Apple Ordner, Boot Ordner Clover Ordner etc....

Jetzt probiere ich erst mal aus laut deinem Bild diese ALC Datei zu verschieben ;)

So hab endlich auf der Externe HDD die Festplatte zum laufen bekommen. Das Inaktive Internet konnte ich mit Custommac Essential aktivieren, nur leider Sound noch nicht. Und das mit den Kexen, verstehe ich überhaupt noch nicht richtig. Wie ich da vorzugehen habe! Der Fakesmc Kex, weiß ich nicht, wo ich den einpacken soll, bei el Capitan. Wie auch die Kexe Lilu oder Apple ALC oder sogar beides zusammen.

Deshalb meine frage: muss ich einfach nur doppelklick machen und el Capitan packt die automatisch irgendwo hin. Oder muss ich die per drag & drop verschieben ?

Wenn verschieben....wo hin ?

Danke, wenn mich da jemand bisschen aufklären würde