Beiträge von Dominik

Hallo Leute, ich bräuchte mal wieder Hilfe.
    Dieses mal geht es nur um Kexte fürs Internet. Da der wo ich benutzt habe, nicht mehr Funktioniert und mein
    System in einer Endlosschleife rebootet.

Was könnt Ihr mir empfehlen um das Internet wieder zum laufen zu bringen ?

Danke!!

Was ich jetzt gedownloadet habe war RealtekRTL8111.kext. Da weiß ich aber nicht genau, ob der auf meinem Board Kompatible ist. Und sonst was ich gedownloadet habe. War die Ozmosis Toolbox.

Ach so wegen Internet hab ich 1 Programm außerhalb des Forums benutzt. Was auch immer gut Funktioniert hat. Das war KextBeast! Nur seit neuem Aufsetzen des El Capitan! Rebootet das System nur noch und die SIP hab ich auch Deaktiviert

Guten Abend Leute, ich wollte euch mal fragen. Gibt es 1 Tool um Autostart Programme einzustellen ? Da bei mir beim Systemstart Nachrichten und Mail gestartet wird.

Ich hab auch schon unter Anmeldeobjekte geschaut. Nur die Liste ist leer!

Hab vielleicht das Problem gefunden! Warum Safari Hauptsächlich bei Facebook Probleme macht und abstürzt.

Ich vermute das es am Safari Update 10.1.2 liegt.

Wäre schön wenn es einige User, wo selbst das Problem haben, mal testen würden und es bestätigen können.

Es tritt bei Facebook, Youtube, aber auch wenn ich normal Surfe über google auf. Dann kommt ja der Fehlerbericht mit der Überschrift "Safari Webinhalt wurde unerwartet beendet"

Hab vorhin Opera mal runter geladen! Da ich mit dem Browser damals sehr gerne gearbeitet habe! Werde mal testen ob es bei dem Browser auch liegt! Wenn (ja), dann liegt der Fehler irgendwo im System. Aber dieses Thema wie ich heute gesehen habe. Wurde ja mal letztes Jahr behandelt hier. Und Apple scheint es laut der Users nicht in den Griff zu bekommen.

Ach so. hab auch schon den Cache, wie auch Cookies und Fonts gelöscht. Da ist keine Besserung

Guten Abend Jungs, ich werde in der Mail mal einen Fehlerbericht schicken und auch wenn dieses Thema schon angesprochen wurden ist. Kann es ja bei mir 1 anderes Problem sein. Wäre schön wenn sich jemand den fehlerbericht mal anschauen könnte. Da Ihr die erfahrene Leute seit ;) >

Danke!

Dateien

Doctor Plagiat, kannst du dem Leon 70 in einer deiner Mails OZmosis, Clover, wie auch Legacy verlinken und ihm senden.?

Ich weiß nicht, wie ich das hier im Forum ich machen kann, wegen verlinken den Tools

AHCI Einstellung stimmt (ja) Leon! Da ich das Bios von dir nicht kenne und hoffe, das ich dir auch keine falschen Informationen gebe. Aber vielleicht hat ja dein Bios die gleichen Einstellungen. >

-XHCI Mode: Auto
    -XHCI Hand OFF: Enabled
    -EHCI Hand OFF: Enabled
    -Secure Boot: Disable
    -Audio Controller: Enabled
    -Intel CPU Graphics: Enabled
    -Intel CPU Graphics: Memory: 32MB
    -DVMT Total Memory Size: Max

Sonst probiere mal den Legacy Bootloader und das Bios muss per Clover oder Ozmosis geflasht sein

aufsteigen auf Sierra kannst ja immer noch :D

Ich versuche dir etwas zu helfen, auch wenn Leute hier sind. Wo sich besser damit auskennen. Nur die haben mir geholfen und hab etwas von denen gelernt und hoffe kann es dir und auch andere weitere Leute damit unterstützen. Natürlich muss ich auch noch viel lernen, was Hackintosh an geht.

Das wollte ich erst mal vorweg nehmen ;)

In deinem Profil steht der Bootloader "Gnome" Nur du musst dein bios den Bootloader Clover oder Ozmosis zuerst flashen!

kleine Korrektur muss ich noch dir sagen. Da ich mich selbst durchlesen muss.

Es wird nur Snow Leopard bei deinem Lappi Funktionieren!

und auch nicht mehr erkannt wird :/

Die Datei hab ich gesichert auf dem Stick!!.....Danke

OS-X-Fake-PCI-ID kext-injection von RehabMan unter dem Name OS-X-Fake-PCI-ID kext-injection von RehabMan

Hallo nochmal an alle,
    Ich kann über Shell die Apple.Boot.Plist verändern! Nur die Datei hat Schreibschutz um die Datei zu speichern. Wie muss ich in der Shell vorgehen, um auch die Datei zu Speichern. Er schreibt nämlich, wenn ich F3 drücke und mit Z bestätige "Write failed"

Ja es gibt noch paar Dinge wo ich lernen muss. Oder eher noch einiges vieles!

Wollte was ausprobieren und hab jetzt eben die HDD zerschossen :whistling: Vor paar Wochen war es ja noch das OS X

2 fragen hab ich noch an dich: ich hab heute hier 1 Datei gefunden PCIID. Wäre das was für meine Hardware ??

und was ich dich, euch noch fragen wollte: gibt es 1 Kext oder Datei|driver wegen USB 3.0 ?? ......Ich denke mal den Driver von Gigabyte kann ich nicht benutzen!

ok muss ich kommende Woche mal schauen bei Saturn. Danke!!

AL6042: will nochmal erläutern, was ich an der Datei "com.apple.boot.plist" verändert habe.

Ich hab eingefügt: <key>GraphicsEnabler</key>
    <string>yes</string>

und danach den PC neugestartet.

Jetzt hab ich 1 weitere frage: soll ich 1 CMOS machen ? Wenn (ja) muss ich das Bios danach neu flashen oder bleibt der Bootloader bestehen beim CMOS ???

Ach so beim Mainboard wird der Code A2 "detect and install all currently connected IDE devices" angezeigt