Beiträge von Dominik

    Moin Leute, wollte Fragen, ob die Grafikkarte MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6g in das Thermaltake Core V1 Gehäuse passen tut ? Danke!!

    Vielleicht hat es Priorität, wegen dem Board noch. Weil das Gehäuse nur so wie ich auf Bilder erkennen konnte, nur 2 Ausgänge hat für die Grafikkarte. Wegen den Steckplätze! Es ist ein "Gigabyte Z87X-UD3H" Board.

    moin Griven es war bisher das erste mal wo ich mit Clover gearbeitet habe und bin genau den Anweisungen von Wikipedia gefolgt. Sonst bekam ich ja nur am 01.März die letzte Antwort und da wollte ich den Stick vorbereiten. Das mit ohne Stick zu booten hab ich vor ca 1 Woche hinbekommen und Tastatur und Mousepad funktioniert auch. Nur die Grafik spielt nicht somit wie ich es gerne hätte und beim Sound hab ich schon verschiedene dinge ausprobiert.


    Da ich über google schauen musste wie ich das mit der Tastatur|Mousepad und ohne Stick booten konnte und zur Hilfe nehmen musste. Weil doch viele hier im Forum ihre Nase zu weit oben tragen und meinen sie wären was besonderes. Nur weil ihr System läuft und man andere nicht mehr helfen braucht. Naja da weiß man woran man dann ist! Ist mir auch egal ob ihr euch beschwert bei dem Forum-Inhaber, wegen dieser Aussage. "Auf gut Deutsch gesagt: "das ist mir sowas von Pfurz egal" ich weiß wer mir in der Vergangenheit schon geholfen hat und ich auch sehr Dankbar bin. Das ich ein Funktionierendes System zum laufen bekommen habe.

    Jetzt nochmal zu dir Griven und deiner Frage noch zu beantworten. die Config-generate.plist hab ich wenn ich mich recht entsinne vom Tool Kext-Updater bei Werkzeuge erzeugt.

    Ok Danke erst mal und werde es am We. mal ausprobieren. Werde mich laut Wiki an die Anleitung halten und nur den fakeSMC und NullCPUPowerMangement Kexte auf den Stick installieren. Mal schauen on ich die Rostlaube zum laufen bekomme. Sonst schreie ich wieder um Hilfe :D;)



    edit:

    Ich hab mein Bios vom "E6230" auf das E6420 gestellt laut Youtube Video gestellt. Da ich diese Einstellungen im Bios wie laut Wikipedia es beschrieben hat nicht gefunden habe. Nur Ich kann eine Einstellung im Bios nicht umstellen und das wäre "Computrace(R)" Laut Video soll ich es auf "Deactivate" stellen. Wie mache ich das ? Da ich auf Computrace nicht zugreifen kann, um etwas zu verändern. ?(

    edit2:

    Ich konnte OS Sierra auf dem Laptop installieren, aber ohne Stick, bekomme ich Sierra nicht zum starten. Da kommt nicht mal das Clover-Menu. Ob es an der Einstellung liegt mit "Computrace" im Bios. Das kann ich nicht beantworten! Da ich die Einstellung, nicht verändern kann. Sonst ist noch das Grafikproblem, wo ich eure Hilfe auch bräuchte. Weil mit der >"Onboard-Grafik", werde ich bei dem Laptop, nicht den "Nvidia Webdriver" benutzen können. Ich lade auch mal noch 2 Bilder hoch von den Kexte und Driver, was ich bei Clover bisher benutz habe, mit hoch. Vielleicht kann mir einer sagen, was ich an Kexte brauch. Das die Grafik nicht flackert und ich ohne Stick Sierra starten kann.

    PS: hab noch vergessen zu sagen: das die Laptop-Tastatur und Pad-Mouse auch nicht Funktioniert. Musste die USB Tastatur und Mouse anschließen

    edit3:

    Die Tastatur funktioniert jetzt und Grafik halbwegs, aber die anderen Probleme bleiben. Bei der Grafik wird im Systembericht nur 4 mb VRAM angezeigt. Ich glaub nicht das es stimmt bei der HD 4000. Da das Bild immer noch leicht flackert. Lade euch auch noch paar Bilder hoch! Hauptsächlich von den Einstellungen von Clover-Config..

    Man soll ja die Kexte Aktualisieren! Nur vielleicht hast ja einen Kext drauf, was sich mit deinem System nicht verträgt.


    Mach einfach einen Screenshot vom "Other" Ordner und lade es hier hoch. vielleicht weiß einer der Profis hier, welcher Kext dir das Leben etwas schwerer gemacht hat. ;)

    PS: Config.plist lädst du auch am besten hier hoch

    Danke Hackfan, für Möhre meinen PC zu bezeichnen! ;( Da bekommt man ja Depressionen , bei diesen Erniedrigungen :P:D Aber dafür müsste deiner eher ein Esel sein! 8o:D


    Ich will den Stick erst mal fürs Laptop "Latitude e6230," mit dem normalen Sierra installieren. Danach würde ich auf high Sierra gehen. Bei Mojave bin ich mir nicht sicher, ob es mit der Möhre oder Laptop laufen würde. Aber hab auch einige Berichte hier im Forum gelesen: das sie von Mojave wieder zurücksetzen möchten auf "High Sierra" Ich weiß wohl noch nicht warum. Aber das ist ja jetzt auch nicht so wichtig. Bei dem laptop, weiß ich das ich die Alan_Karte noch wechseln muss. Nur ich hab ja DSL und das sollte doch erst mal reichen. :)

    Sonst würde mich gerne noch was Interessieren.....Wenn ich zbs. auf High Sierra gehen würde und müsste den Clover ersetzen oder Aktualisieren. Muss ich da das System neu aufsetzen oder verändert man bei laufenden "OSX" über die "EFI Partition" einfach den Clover ?

    Moin Leute, bei dem "Clover Configurator" muss ich den auch auf den Stick installieren ?

    Und meine weitere frage dazu: reicht es schon, wenn ich nur den Kext FakeSmc nur benutze und nach der Installation die restlichen Kexte installiere ?

    Weil laut Wiki, erstellt ja der >"Clover Bootloader" eine "EFI" und da müsste dann auch die wichtigen Kexte schon vorhanden sein. Vermute ich mal!

    Mein System hat seine eigene Laune. Da ich OSX einen clean Install gemacht habe vor paar Tage. Da läuft das System wieder schneller. Nur es kam jetzt 2 mal vor, das nach dem einschalten er einen vorm login-Fenster, das er rebootet hat. Sonst war ja nur das Soundprobleme! Da vermute ich das der Onboard-Sound defekt ist und hab mir von CSL einen USB Soundkarte zugelegt.

    Moin Leute, da ich euch noch nie drauf angesprochen habe und ich auch ab und zu vergesslich bin. Tu ich es dieses mal! :)


    Ich schicke euch mal ne Liste rüber über Kexte, wo ich auf meinem System Installiert habe. Da ich bei einigen Kette auch unsicher bin, ob ich die überhaupt brauche.

    Wäre schön wenn jemand sich die Liste mal anschauen würde und Report gibt. :)


    Sonst was ich euch auch schon länger fragen wollte. Es gibt in den Kext-Ordner (Programme nenne ich das mal.) Als Beispiel: xhcdumb, hda-verb......Muss ich die auch in die EFI-Partition stecken ?

    Ach und meine Letzte Frage zu diesem Thema. Was für Kexte, kann ich noch verwenden ? Hab ja den Kext-Updater und da gibt es ja noch einige Kexte



    Danke!!

    Ich hatte ja vor dem Update erst mal keine neue Kexte installiert gehabt. Da es ja vor dem update alles Funktioniert hat. Kann nur hoffen, das auf dem Board der Soundchip nicht den geist aufgegeben hat. Aber ich glaub, dann würde es über Bluetooth auch kein Sound kommen. Kann nur morgen noch über den USB-Dongle testen.


    Hi Leute kann es sein das sogar in dem Ordner Library|Extension oder System/library/Extension etwas fehlt ?

    Al6042, ich hab die DSDT außerhalb des EFI Ordner erstmal verändert. Bevor ich sie in die EFI-Partition wieder zurückgelegt habe. Die Nummer ist jetzt von 1 auf 2 umgestellt, wie ich auch den Pc gerade neugestartet habe. Leider hat sich in der "Audio ID: 0" nichts verändert weder noch unter Systemeinstellungen unter Ton, bei der "Ausgabe" sich was verändert.

    Werde mir morgen auch noch einen USB-Klinken-Adapter zulegen und hoffen das ich darüber dann wieder Sound über die Lautsprecher habe


    Hab OSX neu installiert aber das Problem bleibt weiterhin bestehen, mit dem Sound.

    -Die Boxen hab ich am Laptop getestet und da Funktionieren sie.
    -Und über den Bluetooth-Dongle, kann ich über die Bluetooth Kopfhörer Musik hören. Aber ich will nicht den ganzen Tag mit Kopfhörer da sitzen.


    Apropos bei Clover wie ich gelesen habe. Da kann man bei Clover FIXHDA aktivieren. Wenn der Sound mal nicht Funktioniert. Wie schaut es bei Ozmosis aus. Gibt es da eine versteckteOption, wo man das Aktivieren kann ? Da ja unter Systembericht: Audio ID auf 0 steht.

    Ich hab da noch eine weitere Frage an euch. Auf was muss ich acht geben, wenn ich eine PCI Sound|Wlan einbauen möchte. Nimmt Hackintosh jede Karte an ?

    Dateien

    • Systemreport.zip

      (3,69 kB, 184 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • config.plist

      (3,68 kB, 243 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EFI-Int.zip

      (23,64 MB, 198 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Guten Abend Leute, ich melde mich noch bei einem anderen Thema bei euch: Wie die Überschrift schon sagt, betrifft es Clover und einen Bootfähigen Stick zu erstellen.

    Ich hab mit dem Tool "TINU" und dem OSX Sierra einen Stick erstellt. Wärend der Installation hab ich "Clover" installiert. Jetzt finde ich das Clover Programm nicht um es zu starten und dann die weiteren schritte zu gehen um einen Bootfähigen stick mit Clover zu erstellen. Hab schon bei Dienstprogramme normale Programme geschaut. Bei der HDD Unterverzeichnis sind wohl paar Ordner mit dem Name Clover. Aber damit kann ich dieses Programm nicht starten. Übersehe ich etwas oder wie komme ich jetzt an das installierte Programm dran ?

    Guten Abend Leute, ich hab heute das neue Sicherheits-Update für Sierra installiert. Es gab wohl Probleme bei der Installation. Hab es trotzdem wieder zum laufen bekommen. Was ich nur nicht zum laufen bekomme, ist der Sound. Hab jetzt mehrfach es probiert mit dem AppleHDA898 Tool. Leider ist nach 4 mal Probieren der Sound immer noch Deaktiviert. Ach so, was ganz wichtiges! Kann es vielleicht liegen. Da ich den "Christmas Ozmosis" das Bios geflachst habe ? Weil wie gesagt: ich hatte Problem mit dem letzten update. Und das DSDT Tool kann ich auch nicht installieren beziehungsweise Starten. Weil bei der Sicherheit- Einstellung ich nur noch auswählen kann App Store und verifizierte Entwickler. Von Drittanbieter gibt es diese Option nicht mehr!

    Wäre schön wenn jemand rat wüsste. Das ich den Sound wieder habe.

    Danke!!



    Zusatz:


    Hardware Audio Intel hight Definition > Audio ID: 0


    DPCI Manager > Audio > 0x80868c20 0x1458A002 0x10ECO899 0x0003 Realtek ALC898

    0x10DE0FBC 0x14628A9C


    Wegen der EFI, die hab ich wohl umgewandelt in eine Zip, aber es ist immer noch zu groß. Wenn Ihr mir sagen könnt: Was ich davon löschen kann. Dann schicke ich die mit.