Beiträge von Dominik

    Danke Al6042, durch deine Hilfe hab ich diese Karte gefunden und hab sie entfernt.


    Eine weitere Frage hab ich noch! Ich hab auf dem Lappi eine Win Iso. Wie kann ich über Linux Mint einen Bootbaren Stick erstellen ? Mit unetboot, Woeusb und Winusb hab ich es schon probiert. Nur leider bootet er nicht.

    Guten Abend Leute, ich hab seit ca 1 Jahr ein Dell Latitude 6230 Laptop. Mein Windows ist im Sommer gecrasht und hab Linux Mint installiert. ich wollte euch schon länger fragen, aber hab es immer wieder vergessen. Vielleicht liegt es am alter das man etwas nach hinten schiebt und vergisst. Ich schicke euch mal ein Bild, vielleicht wisst ihr was damit gemeint ist. Eigentlich so wie ich es verstehe. Ist es ein Laptop wo mit Sim Karte läuft. nur bisher habe ich noch kein Slot für Sim-Karte gefunden. Ich hab auch nie bei Windows wedernoch bei Linux irgendwelche Programme installiert, wo Pin oder Pur verlangt wird. Wer weiß rat was er von mir verlangt?


    Danke!!

    .

    Hab ich gerade auch ausprobiert! Was für ein Fehlercode mir noch angezeigt worden ist. Da ich schon fast 2 Stunde wieder dran sitze, war "60 DXE Core is startet" Nur die Cpu hab ich gestern nicht ausgebaut. Nur den Lüfter abgenommen und den Kopf gereinigt wie auch neue Paste drauf. Sonst kommt hauptsächlich nach dem reboot, wenn er nicht umschaltet zum Start-Screen den Fehlercode AE Boot to legacy OS

    Ich hab nochmal bei Wiki nachgeschaut was IGPU bedeutet. Doch das schalte ich eigentlich au. Nur vorhin wo ich auf dem Schreibtisch war! Da war es sicherlich on, wie auch die anderen Einstellungen wo nicht mit hier im Forum übereinstimmen.

    Ich probier jetzt noch was aus und danach mach ich erst mal Feierabend. Da es mir Gesundheitlich nicht gut geht.

    Ich danke dir und auch Hackfan, für die Hilfe bisher. Wir lesen voneinander bestimmt wieder im lauf des Tages. Da das Problem ja weiterhin besteht. Vielleicht habt ihr ja noch Tipps! Was ich noch tun könnte! Sonst schicke ich euch den Rechner ^^


    Ich sag schonmal Gute Nacht ;)

    ob mein Board HD4000 hat, ist fraglich. Und der IGPU muss ich schauen wo ich das finde im Bios. Darauf hatte ich bisher keine acht. Da ich immer nur das eingestellt habe, was auch im Forum schon beschrieben worden ist, wie zbs.
    -XHCI

    -Secure boot
    etc.

    Vielleicht komm ich nochmal auf den Schreibtisch! Sonst der Shell Befehl wo du mir gegeben hast.


    Aber was ich nicht versteh! Ohne im Bios die Einstellungen zu machen. Kam ich 1 mal auf den Schreibtisch! Irgendwie spinnt das Bios. :/?(


    Vielleicht ist es für euch wichtig! Da wo ich auf den Schreibtisch kam. Hab ich vor der PW Eingabe. 6 verschwommene Äpfel mit Schwarzen Hintergrund gesehen

    Hackfan, er lädt den Apfel und startet wieder neu und bleibt hängen mit dem Code (AE) Dann muss ich wieder über cmos drücken und dann komm ich wieder ins Bios. Oder er macht ein reboot! Es hat nur 1 mal geklappt mit dem Schreibtisch und PW Eingabe.

    Heute macht mich der PC wieder Wahnsinnig :cursing:


    Hab etwas noch vergessen zu sagen. Dieses mal war es die Ext. Platte! Da hab ich die SATA abgeklemmt. Aber leider wieder das gleiche Problem nach dem Neustart

    So kann schon mal Report geben! Da ich ohne im Bios etwas herumstellen musste. Sierra auf einmal gestartet hat. Hab auch über den Terminal den Code eingeben. Nur die Zahlen und Buchstaben 1F8E0C02 sind Fehlerhaft.


    Nur ich hab danach nochmal den PC neugestartet und jetzt lädt er wieder nicht OS.

    Das was mir Hackfan noch geschickt hat mit dem Terminal Befehl. Das hat geklappt!

    Der Code von dir Griven gebe ich nachher Spätestens morgen mal ein über Shell. Und dann mal weiter schauen. ICh melde mich ganz sicherlich wieder! ;)

    hackfan, er startet ja nicht mal den Installationspfad um das Terminal aufzurufen. Und über Shell weiß ich nicht ob es klappt.


    Stimmt, ist ein PRAM Reset! Aber PRam und NVRAM ist doch eigentlich das gleiche oder ?

    ja bin noch mit Ozmosis unterwegs und das Ozi von "AL6042"

    Der NVRAM mach ich über Hand (strg,Alt,P-R)


    Aber wie finde ich heraus ob der NVram gelöscht ist und Nvidia inject auf false steht ?


    igpu finde ich gerade nicht im Bios

    Guten Abend Griven, ja alles so wieder angeschlossen wie es gewesen war. Die Ext, weder noch die interne Platte, schließe ich nie zusammen außer ich mach eine Datensicherung. Dann sind natürlich beide angeklemmt.

    Die Grafikkarte hab ich wohl komplett auseinander genommen, zum reinigen. Aber es ist auch nicht das erste mal, das ich die Graka auseinander genommen habe. Sonst lief gestern ja noch alles einwandfrei! Und wenn die Graka einen schaden abbekommen hätte. Dann hätte ich sicherlich auch kein Bild.

    Achso, wenn ich Bios Update gemacht habe und der Rechner startet neu. Dann bleibt er hängen und kommt der Fehlercode (AE boot to legacy OS). anach muss ich cmos und Bios so einstellen wie es auch hier im Forum angegeben ist. Danach kann ich Sierra auswählen und wie erwähnt kommt der Apfel und ladet auch. Aber danach startet er neu oder es kommt no Signal.

    Guten Abend Leute, ich hab ein großes Problem, aber ich fange erst mal von vorne an.

    Hab heute meine Hardware gereinigt, wie auch neue Wärmeleitpaste bei der Cpu drauf geschmiert. Danach hab ich alles wieder zusammengebaut und wollte noch ein bisschen Surfen und WOT spielen. Nur leider gab es Probleme beim Booten von Sierra.

    Er zeigt den Apfel und Ladebalken an und der Ladebalken wird auch voll. Danach schaltet er ja eigentlich um auf den Startbildchirm zur PW eingabe. Nur leider kommt gar nichts außer die Meldung "no Signal" Am Monitor kann es nicht liegen. Da ich den auch beim Laptop ab und zu benutze, wie auch heute. Sonst hab ich auch versucht das Bios neu zu flashen. Das sich da vielleicht einen Fehler eingeschlichen hat. Das war aber auch nicht der Fall. Und als letztes wo ich Probiert habe: war eine komplette Neuinstallation. Nur da nach dem Ladebalken startet das System neu ohne das ich ins Installationsverzeichnis komme.
    Vielleicht hat jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt und kann mir darin weiter helfen. Wäre schön wenn die Tage das System wieder laufen würde. Weil ich weiß einfach keinen Rat mehr, woran es liegen könnte. Weil hab sogar die externe Platte ausprobiert und bekomme Sierra nicht mehr zum laufen.

    Fehlercode was er anzeigt ist:

    -A3 Activated all currently connected IDE devices

    -AD Issue Ready To Boot event for OS Boot

    -AB Wait user command in BIOS Setup

    -AE Boot to Legacy OS
    Diese Fehlercodes da ich ja mehrere Varianten probiert habe hat er mir über den Tag angezeigt.

    Ich sage schon mal Danke!! Wenn doch jemand eine Lösung weiß und sie mir mitteilt. ;)


    Gruß Domi

    e4g1e, vielen Dank für deine Antwort. Ich hab den Dongle auf der Frontseite eingesteckt und Wlan-Karte, weder noch Wlan-Stick benutze ich nicht. Das JBL T450BT Headset, hat eine Reichweite von 18 Meter. Bin aber damit nur paar cm davon entfernt.;)

    Moin Leute, hab ein CSR V4.0 Bluetooth Dongle (CSR8510 A10) und Bluetooth Kopfhörer JBL T450BT. Nur leider geht öfters für paar Sekunden die Verbindung verloren. Gibt es dafür einen Kext um das Problem zu lösen ?


    Danke!!

    Moin Leute, hab heute mit High Sierra 1 Boot Stick erstellt! Sonst hab ich auch noch das Programm Ozmosis Toolbox heruntergeladen. Ich werde die EFI, wo ich hier im Forum neu heruntergeladen habe wie auch die Plist-Datei mit hochladen, das ihr darauf mal 1 Blick darauf werfen könnt, ob etwas fehlt oder ich was ändern muss. Weil zur Zeit, wenn ich den Rechner Starte mit dem USB- Stick. Da zeigt er nur den Apfel an ohne Ladebalken.


    Und an den Bios-Einstellungen hab ich alles so gelassen, wie auch beim El Capitan und OS Sierra. Wie auch mit der flash Datei für HS von AL6042


    XHCI Mode : Auto
    - XHCI Hand-Off : Enabled
    - EHCI Hand-Off : Enabled
    - Secure Boot : Disable
    - Audio Controller : Enabled


    Interne Grafik ist deaktiviert!

    Dateien

    • Defaults_16_50_33.txt

      (1,56 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EFI.zip

      (24,6 MB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )