Beiträge von Ute.T

    Der SIP-Status wurde mit dem Terminal Command


    csrutil status abgefragt.


    Die SIP ist komplett abgeschaltet.


    Mir wird nichts bei der Netzwerkkarte angezeigt.


    Es gibt von dem Intel-LAN Kext mehrere Versionen, welche hätte ich deiner Meinung nach nehmen sollen?


    Verbaut ist ein Intel® GbE LAN chip (10/100/1000 Mbit).


    Bei den Systeminformationen steht "In diesem Computer sind keine PCI-Ethernet-Karten installiert.

    Ich bin schon ganz verzweifelt.


    Ich habe bei meinem Desktop-Hacki Ozmosis im Einsatz, weil ich es am Desktop möglichst nativ haben will.


    Installiert wurde der Intel Netzwerkkext mittels Kext-Utility. LAN-Verbindung kommt keine zustande.


    Die SIP wurde deaktiviert. Gebootet von der Recovery HD und mittels Terminal Command csrutil disable
    deaktiviert.


    Auch die Installation des AppleIntel Kext brachte keinen Erfolg.


    Der Kext wird nicht mal in den Systemeinstellungen angezeigt.


    Muss ich da einen NVRAM-Reset machen?


    Wer kann mir helfen.

    hallo @griven,
    hallo @derHackfan,


    ich habe den AppleALC.kext im EFI-Ordner /Kexte installiert.


    Der Sound geht nach wie vor nicht. Die FakePCI-Kexte von Rehabman sind installiert. Wenn ich
    @griven richtig verstanden haben, verursachen die FakePCI-Kexte das Sound Assertion Problem.


    Anders formuliert, bei mir geht die Graphikbeschleunigung der Intel HD4400 mobile aber ich
    kriege den Sound nicht zum Laufen, weil die FakePCI-Kexte die Sound Assertion auslösen.


    Gibt es vielleicht die Möglichkeit mittels gepatchem AppleHDA.kext den Sound zum Laufen
    zu bekommen.


    Müsste dazu die DSDT.aml gepatcht werden oder kann ich dass mit dem Toleda-Patch bewerkstelligen?

    hallo @griven,
    hallo @di.lorenzo@gmx.at,


    ich habe auch das problem, dass bei mir der Sound beim HP 350 G2 nicht geht.


    Die von @griven gepatchte DSDT.aml scheint fehlerhaft zu sein, weil


    1. bei mi der Sound nicht geht und
    2. eine Fehlermeldung beim Booten bei clover kommt, die folgendes besagt:


    Sound assertion in AppleHDAController at line 567
    Sound assertion in AppleHDAController at line 421


    und gleich danach kommt


    hmm.. mismatch sizes: 3100 vs 20


    um dann mit der Meldung zu kommen


    SuperIODevice: (Fatal) found unsuported chip! ITE sequence ID=0x8527, Winbond sequence ID=0xffff


    Könnte es sein, dass in der DSDT.aml der Fehler darin liegt, dass ein anderer als der eingebaute Soundchip
    angesprochen wird?




    Vielleicht kann @griven ja noch mal einen Blick über die DSDT.aml werfen. Ich komme
    nicht dahinter wo da der Fehler liegt.

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich habe es geschafft mittlerweile 2 Notebooks vom Windows Murks 10.0 zu befreien
    und in 2 Hackbooks zu verwandeln. Ich nutze unter OS X jeweils die interne GPU und
    bin damit zufrieden.


    Allerdings schaffe ich es immer noch nicht den Sound zum Laufen zu bringen.


    Von @al6042 habe ich gelesen, dass man den Soundchip mittels Terminalbefehl auslesen muss.
    Bei meinem Lenovo Ideapad 500 möchte ich nun den Sound mittels Apple ALC zum Laufen bringen.


    Mit der Ubuntu Live CD habe ich mittels Terminalbefehl zwei Textdateien erzeugt.


    Kann mir bitte unter den Wissenden jemand sagen, was ich tun muss um Apple ALC zum Laufen
    zu bringen. Die kann leider keine DSDTs erzeugen, da ich mich da überhaupt nicht auskenne.
    Oder gibt es einen anderen Weg mit Clovereinstellungen unter der Verwendung von Apple ALC
    den Sound hinzubringen.

    Dateien

    Hallo @al6042,
    hallo Thogg Niatiz,
    hallo @Fredde2209,


    vielen Dank für Eure Tipps.


    Ich habe das Problem, dass ich nicht in den Installationsmodus komme.


    Clover ist im Legacy-Modus installiert. Der Rechner startet ganz normal mit dem Stick.


    Kurz nach dem Start startet der Rechner neu und es erscheint wieder das Clover-Auswahlmenue am Bildschirm, was mache ich falsch?


    Kann mir jemand helfen? Im BIOS habe ich folgende Einstellungen getätigt:


    Virtualization Technology <disabled>
    Legacy Support <enabled>
    Secure Boot <disabled>


    Andere Einstellungen kann ich nicht treffen, da es keine Advanced Settings gibt,
    wo ich mehr einstellen könnte. Mein BIOS ist ein InsydeH20 Setup Utility Rev. 3.7
    von HP. Die BIOS-Versionsbezeichnung ist F2.

    Liebe Forumsmitglieder,
    hallo ich bin die Ute aus Österreich,


    ich habe mich in diesem Forum registriert, weil ich aus meinem
    HP 350 G2, was ich hauptsächlich für Studium verwende mit Windows 10
    einfach nicht zurechtkomme.


    Deshalb möchte ich ein Hackbook bauen und baue auf Eure Hilfe:


    Hier die Spezifikation:


    HP 350 G2:
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3-4030U CPU @ 1.90GHz
    Graphik: Intel HD4400
    Motherboard: Hewlett-Packard 803C
    Chipset: Intel Lynx Point-LP (Premium)
    Festplatte: RAM: 12 GB (1 x 4 GB und 1 x 8 GB)
    Touchpad: Synaptics PS/2 Port TouchPad
    LAN: RealTek Semiconductor RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC
    WLAN: RealTek Semiconductor RTL8723BE PCI-E Wireless Network Adapter
    Bluetooth: konnte ich nicht genau ermittlen, angezeigt wird Realtek 4.0 BT-Adaper USB\VID_0BDA&PID_B001
    Audio: Intel Lynx Point-LP - High Definition Audio Controller [B2]
    USB-Controller: Intel Lynx Point-LP - USB 3.0 xHCI Host Controller [B2]


    Könnt Ihr mir im Forum sagen ob dieses Notebook in ein Hackbook zu verwandeln ist.


    Die Anfänger FAQ & Wiki habe ich so weit gelesen. Einen Installationsstick kann ich am iMac meines Freundes
    erstellen. Eine Snow Leopard DVD habe ich auch schon bei Amazon bestellt.


    Ich traue mich aber nicht über die Einstellungen in der config.plist drüber und suche diesbezüglich Unterstützung.


    Mir ist es besonders wichtig, das vor allem WLAN, Bluetooth und der Sound einwandfrei
    funktionieren.


    Wer kann mir weiterhelfen?