Beiträge von Nio82

    Spontan würde ich mal ABS Kunststoff vermuten, da diese am Häufigsten bei Plastikgehäusen für Elektrogeräte zum Einsatz kommt.


    Wenn ich recht habe, wäre fürs verkleben wohl Sekundenkleber am besten. Aber nicht den billigen aus dem Supermarkt. Nimm welchen aus dem Baumarkt oder noch besser aus dem Modellbau Bereich. Der eine etwas längere Aushärtungszeit hat, so das du noch etwas nachjustieren kannst wenn die Sachen nicht gleich richtig aneinander sitzen.

    Nach Neustart des Rechners geht das HDMI Audio immer noch nicht. :( Und ich hab jetzt ein zusätzliches Problem entdeckt. Von den 6 USB Ports (2x3.0 & 4x2.0), die sich direkt am Mainboard befinden, funktionieren je nur 1 USB 3.0 & 1 USB 2.0 Anschluss. Die 4 USB 2.0 Ansclüsse an der Gehäusefront & die 2 USB 2.0 Ansclüsse an einer PCI Slotblende an der Gehäuse Rückwand funktionieren komischerweise. Das Problem hat ich schon mal weswegen ich damals die USBInjectAll.kext mit installiert hatte.

    Fertig mit testen, der Rechner lässt sich gut mit der DSDT starten. Bootet sogar schneller als vorher. Die Kexts, aus meinem Startpost, hab ich jetzt alle in die EFI Partition verschoben bis auf USBInjectAll die hab ich gelöscht. HDMI Audio wird mir in den "Systemeinstellungen/Ton/Ausgabe" leider nicht angezeigt.
    Was mir gerade noch eingefallen ist, gibt es schon eine Möglichkeit das Problem zu lösen, das AMD Grafik Karten nach dem Ruhezustand kein Signal mehr senden?

    Danke ihr Zwei für eure schnelle Hilfe, :danke: ich werde die neu erstellte DSDT gleich testen.


    Den "FixHDA" für die AppleALC hatte ich beim testen meiner selbst erstellten DSDT natürlich raus genommen. Nur in der hier hochgeladenen Config war es noch drin. Die Kexte in den EFI/Clover/Kexts/10.11 Ordner hatte ich schon versucht, da hat dann aber die AppleALC nicht funktioniert & weil ich im Forum gelesen hab das die RealtekRTL8111 in dem Ordner Ärger beim booten machen kann hab ich die Kexts wieder L/E & S/L/E verschoben. Das man die CPU interne Grafik mit der DSDT auch zum laufen bringen kann freut mich. Ich hatte auch im Forum gelesen das OSX die Intel HD2500 nicht besonders mag. Zu der Config.plist die Angaben die du unter SMBIOS eingetragen hast, müssen die so bleiben oder kann ich da meine Infos wieder eintragen? In der Confog von dir steht zB iMac12,2 aber mein Rechner wird von OSX als iMac13,2 erkannt.


    So als nächstes kommt dann mein Bericht wie der Test gelaufen ist. :-)

    Hi Leute,


    ich habe für meinen Rechner eine DSDT.aml nach dieser Anleitung: Schnelles Erstellen einer sauberen DSDT erstellt. Als Patches hab ich lediglich "P8Z77-V LX" & "GFX - Generic Discrete Graphics (AMD/nVidia)" von Pjalm's verwendet. Leider startet mein Rechner mit der DSDT nicht, er bleibt wärend des Bootvorgangs stehen. Daher meine Bitte, schaut sich mal einer von Euch die DSDT an ob alles richtig ist? Und die nächste Frage. Wäre es sinnvoll, anhand meiner Hardware, weitere Patches zu verwenden? Wenn ja welche? Ist es sinnvoll eine SSDT zu erstellen z.B. für die CPU?


    Hier nun die wichtigen Dateien & Infos:


    Die DSDT.org.aml & die DSDT.mod.15.7.16.aml


    Meine derzeitige config15.07.16.plist


    Im Ordner L/E befinden sich folgende zusätzliche Kext: FakePCIID_XHCIMux.kext, FakePCIID.kext, 4 FakeSMC_Sensors.kext, FakeSMC.kext, RealtekRTL8111.kext


    In S/L/E die universale AppleALC.kext


    Und in EFI/Clover/Kexts/10.11 die USBInjectAll.kext

    Hi Leute, ich hab bei meinem Rechner die Boot Zeit auch mal gestoppt, mit der Stoppuhr in meinem Smartphone.


    Bei OSX 10.11.4 sind es 13,4 Sek.


    Bei Windows 10 sind es 9,6 Sek.


    Beide OS befinden sich auf der selben SSD "Crucial M4" mit 128GB. Restliche Infos siehe mein Profil. :-)

    Schau an, dann war ich nicht der einzige bei dem das vorgekommen ist. Ich hatte genau das auch schon gehabt. OSX startet im Verbose Modus ohne das ich es irgendwo eingestellt hatte. Wenn es wieder vorkommt weiß ich jetzt wo ich nachsehen muss, danke dafür. :danke:

    @motiongroup
    Ist echt schade das die Bügel nicht als Tragegriffe ausgelegt sind, gerade wo doch so ziemlich jeder davon ausgehen wird wenn er das Gehäuse sieht. Wenn einem das gehäuse gefällt & man davon vorher weiß stellt man sich drauf ein & hat damit keine Probleme. Daher danke für die Info. :-)
    Das mit dem USB-Port kenne ich von meinem DVD-Player, da steht der USB-Stick auch auf dem Kopf wenn ich ihn anschließe. :D
    Wenn mir das Gehäuse beschädigt geliefert worden wäre hat ich versucht es auf kosten des Händlers oder des Transporteurs umzutauschen. Immerhin hat man 14 tägiges Umtauschrecht & zudem noch 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung. Oder ich hätt versucht mit dem Verkäufer einen Preisnachlass zu verhandeln. Da die Ware ja nicht in dem Zustand geliefert wurde in dem Sie angeboten wurde.
    Das Gehäuse meines zweit PC hatte ich bei eBay als B-Ware gekauft. Als er geliefert wurde hatte er auf der Front einen tiefen Kratzer von Oben bis Unter & der Power Schalter war defekt. Da hab ich den Händler kontaktiert, er hat das an CoolerMaster weitergeleitet & 1 1/2 Wochen später hatte ich eine neue Front & einen neuen Schalter. ^^

    @YogiBear
    Ich weiß, Axt und/oder Spalthammer wären für einen Hackentoshler besser, hab aber bis jetzt noch nicht den/die passenden für mich gefunden. Mit so einem Meinungsverstärker oder auch Migränestab genannt, kann man schon so einiges erreichen. Hab schon überlegt ihn auf dem Flur neben der Wohnungstür zu platzieren, als "Hausordnung" oder wenn man so will meine "AGBs" für den Fall das mich irgendwelche Klinkenputzer belästigen. :D


    @Archi_74 & @MacGrummel
    Toll das ihr von den Gehäuse einen besseren Eindruck habt. :) Wen die Bügel auch gleich als Entkopplung dienen sollen macht das mit dem etwas weicheren Metall auch Sinn, es muss ja die Vibrationen ab dämpfen. Was die Kabelführung angeht, ich glaub bei dem Gehäuse ist ein Netzteil mit abnehmbaren Kabeln sinnvoll, so das man auch nur die Kabel im Gehäuse hat die man braucht.

    Nun mache ich, weswegen ich vorhin eigentlich hier reingeschaut hatte & zeige Euch auch meine Computerecke.



    Wie man sieht hab ich ein recht kompakten PC Tisch. Unter dem Tastaturschubfach steht mein Epson Multifunktionsdruckr & daneben mein Hauptrechner der "HackMac Boskoop". Wiederum daneben auf dem Fußboden steht mein Zweitrechner, den benutze ich hauptsächlich um daran Sachen zu testen oder verleihe ihn wenn ich für Freunde & bekannte an deren Rechnern rumschraube.



    Oben auf der Tischplatte steht mein 22Zoll Hauptbildschirm von Samsung & mein alter 19 Zoll ASUS Bildschirm als zweit Monitor. An diesen schließe ich dann auch meinen Zweitrechner an wenn ich mal beide Rechner gleichzeitig nutze. Dazu liegen auch zwei Mäuse & zwei Tastaturen auf dem Tisch.



    Hier das "Über diesen Mac" meines Hauptrechners. Auf dem Zweitrechner läuft z.Z. noch kein OSX werde aber noch versuchen es dort drauf zu bekommen.

    @motiongroup
    Nun wenn dir defekte Ware geliefert wird, hättest du sie doch an den Händler zurückschicken oder umtauschen können. ?(
    Auf den Bildern die ich bis jetzt von dem Gehäuse gesehen habe, sah es stabil & gut verarbeitet aus. Wo man bei seinem Preis eigentlich auch von ausgehen können sollte. Mal sehen ob sich hier noch andere Besitzer eines Prodigy M zu Wort melden & was diese zu berichten haben.


    @Ka209
    Ja das Gehäuse ist auch cool, aber mir persönlich fehlt da die Möglichkeit einen Bierkrughalter :D (DVD-Laufwerk) einzubauen. Benutze ich zwar auch eher selten, aber lieber haben & nicht brauchen, als umgekehrt. :)

    Ralf sieh es nicht als Antwort, sieh es als Ergänzung. :-)


    Edit:
    Wenn ihr UniBeast zum erstellen eures Installations-Sticks benutzt, geht doch nach der Anleitung auf der Webseite des Programms vor. Einfach mal nach der HP googlen. Der Entwickler weiß am besten wie sein Programm funktioniert. :-)


    Wenn dies erfolgreich war könnt ihr den Stick noch weiter anpassen, zB weitere Einstellungen in dem Bootloader eintragen. Benutzt am besten dafür "Clover Configurator". Das Programm & passende Anleitungen findet ihr hier im Forum.