Beiträge von Madison

    Mit dem Löschen der Files hat nicht geklappt. Hab jetzt mittels DCPIManager folgendes raus kopiert:


    <key>device-properties</key>
    <string>4b00000001000000010000003f0000000100000002010c00d041080a0000000001010600071c0101060000007fff0400160000006200750069006c0074002d0069006e0000000500000001</string>


    und das muss jetzt unter /EFI/Clover/config.plist rein?

    Hi Leute, nachdem mein Hackintosh meines Erachtens recht rund läuft, habe ich ein weiteres Problem.


    Habe mittel Carbon Copy Clover (30 Tage Demo Version) meine OSX HDD auf eine SSD geklont.
    Clover 3346 installiert, Maschine bootet und alles läuft wie gewohnt.


    Nun wollte ich mich am Appstore anmelden und bekomme folgende Fehlermeldung:


    Ihr Gerät oder Computer konnte nicht verifiziert werden. Wenden Sie sich an den Kundensupport.


    Hab hier schon im Forum geschaut, da ging es vorwiegend um Ozmosis und Ethernet Schnittstelle.


    Ozmosis hab ich nicht, meine Ethternetschnittstelle ist eth0, das sollte soweit passen.


    Was ich noch gelesen habe und was bei mir der Fall ist, meine HDD Symbole sind alle gelb.


    Hat es damit was zu tun, oder liegt der Fehler hier woanders?


    Gruß Madison

    @al6042, leider funktioniert das File nicht. Bleibt beim booten hängen, wie oben im Screenshot zu sehen. Apfellogo erscheint und der Ladebalken,
    dann tut sich nichts mehr. Hab es erst einmal umbenannt, dass ich arbeiten kann.


    Kann man da nochmal was nachbiegen, oder lass ich den Rechner ohne das File laufen?


    Netzwerk und Sound funktionieren nun auch Problemlos.


    Das einzige was ich derzeit noch als Fehler habe, hin und wieder bleibt er nach Eingabe des Kennwortes einfach hängen. Muss dann einen Kaltstart machen und es erneut versuchen. Glaub das ist auch nicht so gesund für den Rechner, wenn ich das immer machen muss.


    Wenn das noch erledigt ist, kann ich den Thread hier als erledigt markieren =)


    Ich danke noch einmal allen, die mir hier hilfreich zur Seite standen.

    Bleibt beim Booten hängen:


    -v gebootet:


    http://www.kabuzo.de/screen.jpg


    Achtung: Volle Auflösung, damit man alles lesen kann


    EDIT: Mit der neuesten Clover Version bootet er, nach Eingabe des Passwortes seh ich nur den bunten Kreis kreiseln


    EDIT 2: Nach 2x Neustart klappt es nun.
    Wie kann ich denn nun überprüfen ob die DSDT richtig angewandt wird?


    EDIT 3: Netzwerk funktioniert nun auch, nachdem ich die Realtek8111 Kext installiert habe. Geht zwar nur einer von 2 LAN Ports aber das reicht. TimeMachine auf meinem QNAP NAS aktiviert und es sichert nun erstmal fein =)

    Ich habe mit AIDA64 jetzt eine DSDT erstellt.


    Gibt's hier zum Download: http://www.kabuzo.de/DSDT.rar


    Währe schön, wenn ihr (vielleicht @al6042 bei Zeiten) die fehlerfrei anpassen, patchen und kompilieren könntet.
    Wenn ich diese dann ins System eingefügt habe, installiere ich noch die KEXT´s für LAN und Sound.


    PS: Ich hoffe, dass danach auch das Wakeup Problem weg ist, wenn der PC im Ruhemodus ist und ich in durch drücken einer Taste oder per Powerknopf einschalte, bleibt der Monitor schwarz. PC läuft aber ganz normal wieder an und die HDD´s auch.
    Oder liegt das am getricksten Grafikkarten KEXT?


    Edit: by Mett Staff (derHackfan)


    Dankeschön!

    Und siehe da, es werde Licht, jedoch er fand den Schalter nicht =)


    "CAIL_DisableGfxCGPowerGating=1"
    Nach der Änderung Kext Wizard oder Kext Utility laufen lassen, Neustart!


    Biiiiiild!!!!!


    Danke Jungs. Wird als 7770 erkannt, mit 1GB RAM und 1900er Auflösung.


    Jetzt muss ich nur mal sehen wie ich eine DSTD erstelle. Die Rohdatei würde ich Euch dann hochladen, dass ihr mal drüber schaut.


    Und meine NICs müssen noch rein, geht kein Netzwerk, Sound muss ich auch noch testen.

    In Verbose Mode läuft er durch. Kein Hängenbleiben.
    Wie gesagt, Apple Logo kommt, bootet ganz normal, wenn der Desktop erscheinen soll, bleibt es schwarz. Das gleiche in Verbose Mode, kein stehenbleiben.


    Ich seh ab und zu mal den bunten Kreis kreiseln, das wars.


    Habe in VMware in 10.11 nun meine physische OSX HDD gemountet. Dort hab ich zu EFI/Clover navigiert. Es zeigt aber noch Unterordner an: r0000, r3300. Darin unter KEXT, 10.11 steht nichts drin.


    Hatte eigentlich mittels Multibeast die FakeSMC installiert, taucht aber nirgendwo auf.
    Was müssen denn da alles für Kexte rein und woher bekomme ich die her?


    Habe auch Clover Configurator installiert, zur physischen gemounteten HDD navigiert und unter EFI/CLOVER die pconfig.list (oder wie die heist geöffnet). Kann aber damit keine DSDT exportieren, denn mit F4 im Cloverbootmenü macht er nichts.


    Oder bringt es gar nichts, wenn ich auf der gemounteten HDD rumächze?
    Bzw. würde ich mal ne TeamViewer Session anbieten morgen Abend.


    Und Danke @derHackfan für deine bisherige Hilfe =)
    Ich hoffe wir bekommen mein System noch zum laufen.

    Es sollte eine AMD Karte sein, auf der Platine steht auch nichts weiter.


    Bei AIDA64 steht auch nichts von ASUS.


    EDIT: hab jetzt in clover eine kext unter 10.11 geworfen


    verde.kext


    damit kommt ein bild und ich komme ins Setup



    EDIT 2:


    Das Setup konnte ich fertigstellen, hab dann Clover installiert, OSX bootet von HDD, Apfellogo und der Ladebalken kommt, danach seh ich ganz kurz den Mauszeiger und das Display bleibt schwarz.
    Habs einmal mit der verde.kext versucht zu booten und auch ohne. Immer noch schwarzes Display.


    Beim Setup ging es mit der verde.kext....und nun nicht mehr

    mit -v rast er so schnell durch. da komm ich gar nicht zum screenshot machen


    hab nochmal alles neu aufgesetzt. wieder das gekritzel aufn Bildschirm.


    EDIT

    nach aufnahme in Zeitlupe mit dem Handy....das läuft durch und bringt complete


    Fehler sind:


    bootcachecontrol: unable to open /var/db/bootcache.playlist: 2 nu such file or directory
    Warning: couldnt block sleep during Cache update
    Warning: proceeding w/o diskarb
    bash: /etc/rc.server: no such file or Directory
    bash: /etc/rc.installer_cleanup: no such file or Directory


    appleSMBusPCI: start failed to get acpi path for Provider


    **** IOBluetoothFamily search for Transport eventtimeouthandler -- missing Bluetooth Controller Transport


    considerrebuildofprelinkedkernel prebuild rebiuld has expired

    So, weiter geht's =)


    Habe meine Systemdaten eingetragen.


    Gestern hab ich dann das Mainboard in mein Case eingebaut und dazu die AMD Radeon 7770, vorher war eine NoName GK drin.
    USB Stick rein, booten und Installieren, bin dann eine rauchen gegangen und als ich wieder kam, war ich in einem Loop von.
    Nach der Installation startet der Rechner ja automatisch neu, so das man dann das Setup weiterführen kann.




    Komme jetzt nicht weiter, so dass ich die Installation fertigstellen kann, bzw. kam ich ja nicht einmal soweit die Sprache auszuwählen.


    Habe versucht in Clover F4 zu drücken, damit ich die DSDT.AML erstellen kann, da fährt er sich fest und es hilft nur ein Hardreset.
    Hab dann in Clover unter Einstellungen geschaut, da steht bei Grafik meine AMD Radeon 7770 drin.


    Was mache ich denn jetzt? Die Noname GK wieder einbauen und damit arbeiten, bis ihr die DSDT angepasst habt und die AMD Radeon 7770 dann installiert ist und dann die Karten tauschen? Oder wird das murks?


    Im Netz steht:


    Zitat

    AMD Radeon HD 7000-series card: Currently, most desktop graphics cards in the 7000 series are supported. As of March 24, 2013, the AMD Radeon HD 7970, 7950, 7870, 7770, and 7750 have been confirmed to work without the need for additional Drivers.


    Also müsste die ja unterstützt werden.


    Oder muss ich nochmal einen Installationsstick erstellen, mit der eingebauten 7770 GK? Eigentlich ist es ja egal auf welchem System der Installationsstick erstellt wurde.


    Gruß Madison

    Hi @derHackfan,


    danke für die schnelle Antwort. Geduld bringe ich mit, bin ja auch noch @work und heute habe ich die Kids über Nacht, da komme ich eh nicht dazu.


    Was brauchen wir denn alles an Daten? Genaue CPU, Soundchips und LAN-Chips? Reichen da die Angaben von ASUS direkt?
    ( http://www.asus.com/de/Motherb…5D_Deluxe/specifications/ )


    Im Clover werde ich mal F4 drücken, wo speichert es die Datei ab, damit ich die auf meinem Server dann für Euch hosten kann?

    Hi Leute, alles neu macht der Mai...ok...wir haben erst Februar und nachdem mein Sony VAIO nun beerdigt ist, habe ich mal einen anderen Rechner rausgekramt.


    Es ist ein Intel I5 auf nem ASUS P7P55D Deluxe Mainboard, 16GB RAM. Bios habe ich downgradet auf V3002.


    Habe OSX installiert, Setup gefinished, Clover_v2.3k_r3320_Legacy.pkg installiert...die Kiste bootet von HDD wie sie es soll und auch der Login funktioniert.
    Habe dann mittels Multibeast 8.x noch ein paar Einstellungen vorgenommen:


    Audio VoodooHDA 2.8.8 + FakeSMC


    Bei Audio VoodooHDA 2.8.8 brachte er einen Fehler bei der Installation, also es geht kein Sound und auch das Netzwerk funktioniert nicht. Weder LAN Port 1 noch LAN Port 2.


    Nun meine Frage. Was sind denn die nächsten Schritte die ich machen muss? Wie bekomme ich den Sound und das Netzwerk noch funktionsfähig?


    Habe den BIOS ja auf Version 2003 downgradet und mir die Datei DSDT-ASUS-P7P55D-DELUXE-2003.aml, passend für mein Mainboard, geladen.


    Wie bekomme ich nun das AML File eingelesen? Mittels MaciASL? Und funktioniert dann Sound und Treiber oder muss ich die dazu passenden KEXT Files finden?


    Des Weiteren, wie bekomme ich dann meine AMD Radeon HD7700 zum laufen, da ich bis jetzt nur ne Noname GK aufn Board habe und brauche die FakeSMC Plugins noch die ich bei Multibeast 8.x optional noch auswählen kann bzw. was muss ich in Multibeast noch aktivieren?


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß Madison