Beiträge von Madison

    Mein System:


    Intel® HM55 Express-Chipsatz
    Intel® Core™ i3-370M Prozessor 2,4 GHZ
    4GB DDR3 RAM
    ATI Mobility™ Radeon® HD 5470 Grafikkarte


    Leider finde ich keine Angaben zu den verwendeten Chipsätzen für Wifi, LAN und Sound.


    Ich lese schon seit Wochen in diversen Foren und Wikis zum Thema Hackintosh. Habe mich also gut informiert, bevor ich gestartet habe.


    Den Stick habe ich folgendermaßen erstellt. VMWare und darin eine OSX EC 10.11.2 am laufen. Per Store dann das Update auf 10.11 geladen.
    Mittels Unibeast habe ich dann den USB Stick erstellt und auf dem Stick Multibeast kopiert.


    Laptop starten und ab ins BIOS, reset der Konfiguration und die Einstellungen die in den Tuts und Wikis sind getätigt.
    USB rein in den Laptop und booten vom Stick. OSX vom Stick booten geklickt...bis das Setup kam. Dort habe ich gemerkt, dass die Tastatur des Laptops geht, aber keine Maus. Also externe Maus ran und mich durchs Setup geklickt. Reboot und dann OSX von HDD booten gewählt.


    OSX bootete, dort hab ich dann gemerkt, dass die Laptoptastatur jetzt nicht funktioniert. Externe Tastatur ran und das Setup gefinished.
    Danach Multibeast gestartet, mich dort durchgeklickt, hab also Standardoptionen genommen. Habe auch schon mehrfach die HDD formatiert und das OS neu aufgesetzt mit anderen Einstellungen....habs nach 3 4 dann aufgegeben.


    Was komisch war bzw. ist, wenn ich im Setup den LAN Adapter für Internet auswähle, friert er gleich ein, startet neu und bleibt bei der Anzeige VAIO hängen. Komme weder ins BIOS noch zur Bootauswahl. Er startet neu und wieder nur VAIO bis ich die Kiste mittel Kaltstart ausschalte. Danach bootet er wieder.


    Als Bootloader ist glaube ich installiert, denke weil ich kein UEFI Bios habe.
    Hab grad den Laptop nicht bei mir...


    Edit: In Unibeast 6.1.1 ist es Clover Bootloader.....das habe ich installiert.

    Hi Leute,


    habe einen Bootstick erstellt und damit OSX auf die HDD installiert. Bei der Installation funktionierte die Tastatur, das Touchpad nicht. Externe Maus ran und ich konnte alles abschließen. Multibeast drüber gejagt und er bootet auch fein von HDD...soweit so gut.


    Nun habe ich aber folgendes Problem:


    OSX 10.11 bootet von HDD bis zum Loginscreen. Ich kann aber weder Username und Passwort eingeben. Laptoptastatur und Touchpad funktionieren nicht, auch eine externe USB Maus und USB Tastatur funktionieren nicht, bei der Installation aber schon?!


    Nun bräuchte ich Hilfe, wie ich die Maus und Tastatur bzw. das Touchpad funktionsfähig bekomme, das ich mich einloggen und arbeiten kann.


    Das zweite wäre dann, wie und woher ich die Treiber für LAN, WLAN und Sound bekomme und installiere.
    Hab schon 2 Tage gegoogelt und probiert. Bin mit dem Latein am Ende.


    Kann man die Treiber nachinstallieren oder muss ich so lange mit Multibeast probieren, bis ein Treiber passt? Gibt ja für Sound ALC889, ALC882 usw. und ich weiß nicht was in meinem Laptop verbaut ist.


    Aber vorher muss wie gesagt Touchpad und Tastatur funktionieren, sonst kann ich Multibeast nicht starten und bedienen.


    Danke für Eure Hilfe und Tipps.


    Gruß Madison