Beiträge von Troublemaker410

    Moin maxkratz!
    Also ich habe genau das selbe Problem und mein Hackintosh ist seit Anfang des Jahres noch eine Baustelle an der ich immer wenn ich mal Zeit habe dran herumtüftel! Ich habe es bis jetzt noch nicht ganz in den Griff bekommen aber schon ein paar Entdeckungen gemacht!
    Genauso wie du konnte ich nicht richtig runterfahren, Sleep Modus funktioniert auch nicht wirklich, weil die Lüfter trotzdem immer volle Pulle losgehäult haben und Grafiktechnisch hatte ich ein Problem beim switchen zum Vollbildmodus! Meine Grafik wurde trotzdem erst in einem kleinen Fenster dargestellt und bei einem klick auf Pause und wieder Play war es dann in Ordnung aber halt nervig! Ich denke das es auch mit der Grafik zusammenhängen könnte, aber ich bin hier auch noch Anfänger und wollte jetzt einfach mal meinen Senf dazugeben mit den Erfahrungen die ich in dieser Sache gesammelt habe. Habe zur Info auch eine Delock Firewire Karte drin an der nen Focusrite Saphire 40 betrieben wird.
    Das Grafikproblem ist bei jeder neuen sauberen Installation aufgetreten! Als ich die Grafikkarte ausgebaut und dann mit der Onboard Grafik das System neu installiert habe, hatte ich für kurze Zeit alle Fehler behoben!
    Die Vorgehensweise: Im Bios auf Onboard gestellt und PCI EX Grafikkarte ausgebaut und ganz normal neu installiert ( im Clover Inject Intel wegen i74790k Grafik angeklickt ), danach Web Driver installiert und neu hochgefahren, dann in Clover die Boot args nv drv =1 und nv disable=0 und den inject intel raus und dann ins Nvidia Programm von os Default driver auf den richtigen Treiber gewechselt mit Aufforderung zum Neustart heruntergefahren! Alles das mit System 3,1!
    Nun Grafikkarte rein, ab ins Bios und auf die Grafikkarte umstellen- speichern und gut!