mac-andi deine Nvidia wird ganz sicher nicht laufen.
schau doch mal nach einer Radeon RX 560/570/580 laufen OOB
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenmac-andi deine Nvidia wird ganz sicher nicht laufen.
schau doch mal nach einer Radeon RX 560/570/580 laufen OOB
redbelt Anfangs waren auch für mich die Updates umständlich und "kompliziert". Auch habe ich die o.g. Tools ausprobiert, aber war für mich nicht zufriedenstellend.
Am Besten finde ich OCConfigCompare als tool. Ausserdem gibt es im Forum bereits eine geniale Anleitung zum Update.
[GUIDE] OpenCore Update Workflow mit Kext Updater und OCConfigCompare
Ja, die Möglichkeiten sind wirklich enorm und der Spieletrieb will einfach nicht aufhören ![]()
Zu empfehlen sind auch die Aquara Opple Schalter, damit kommt auch die Frau zurecht
und als Repeater, sollte die Reichweite erhöht werden funktionieren prima die Osram Plug
griven der Conbee2 Stick in Verbindung mit iObroker machen mächtig Spaß ![]()
Ahh und noch was, sollte der Stick im Raspy Probleme machen, einfach eine USB-Verlängerung verwenden.!
Ich würde auf jeden Fall den iMacPro behalten. Du hast ihn zu einen super Kurs bekommen, das Teil ist sicher zukunftssicherer als der Hackintosh.
Außerdem hat der iMacPro einen deutlich geringeren Wertverlust als der Hackintosh !! Selbst in 6 Jahren bekommst du noch etwas dafür, für den Hackintosh wohl eher kaum etwas ...
... und die nette Community verlierst du dadurch ja nicht! Wenn du noch Basteln möchtest und dem Hackintosh treu sein möchtest, kauf dir noch einen kleinen NUC ![]()
al6042 Ich dachte zuerst in dem Türchen war ein Intel NUC drin ![]()
kexterhack Du verwendest als SMBIOS iMacPro1,1, dieser unterstützt aber keine iGPU. Ich denke wenn du z.B iMac20,1 verwendest sollte es funktionieren.
also ich finde die Übersicht derzeit noch klasse und gefällt mir so am Besten.
Wenn es dann doch mal erforderlich sein sollte aufgrund der vielen Kexte eine Liste zum scrollen zu nutzen, finde ich den Vorschlag von 5T33Z0 über eine Suche noch am Besten.
Kategorien hätten eben den Nachteil der ausgeschlossenen Kexte.
Also ich würde es erst mal so lassen - der Kext Updater ist so wie er ist - bereits der burner! ![]()
- Ich denke du kannst ohne Probleme die neueste Version nehmen. Derzeit nutze ich 2020.1007.1917
- Genau das war auch mein Gedanke bezgl. wlan und BT. Probiere ob es dir auchreicht, ansonsten kannst du noch immer Änderungen vornehmen.
- die Bios Einstellungen speicherst du einfach auf einen USB-Stick, welcher mit FAT32 formatiert ist. Im Bios kannst du diese Einstellungen dann einfach importieren.
Hallo Ryzent0sh und Willkommen im Hackintosh-Forum,
schau doch mal ob du in deiner config.plist in den Boot-Args den Eintrag "agdpmod=pikera" hast. Dieser könnte dein Problem beheben.
Außerdem wäre es hilfreich deine Konfiguration in den Profileinstellungen zu ergänzen. So kann jeder helfen und muss bei längeren Thread nicht suchen.
zu 1: Damit der Kextupdater funktioniert, muss in der config.plist der Eintrag Misc/Security/ExposeSensitiveData auf 3 gesetzt werden. Steht aber auch so in der Meldung vom Kextupdater
zu 2: durch den Eintrag ScanPolicy 0 sollte auch deine Platte im Bootmenü erscheinen.
demianovics Herzlich Willkommen,
gute Vorbereitung ![]()
BT und Wlan funktionieren mittlerweile sehr gut im kleinen NUC. Bezüglich Multiboot auf einer Platte kann ich keine Erfahrungen, da ich grundsätzlich für Win und macOS eigene Platten verwende.
Nachfolgend eine EFI, welche perfekt zu deinem NUC8 passt
Ja, ist behoben. Perfekt - vielen Dank
errut Beide EFIs befinden sich in dem Thread "OPENCORE SAMMELTHREAD"
OpenCore Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop
OpenCore Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop
user232 Prima, das es nun auch bei dir funktioniert.
Ethernet/LAN: IntelMausi
Audio: ALC235
Verbaute Hardware: Intel Core i5-8259U; Intel Iris Plus 655; 16GB DDR4-2133 MHz; Intel Wireless-AC9560 & Bluetooth 5.0
macOS und SMBios: Big Sur 11.x, Monterey 12.x ready; MacMini8,1
EFI Ordner: OpenCore v0.7.5 Credits Leggalucci
Besonderheiten:
Ein großes Dankeschön für das bereitstellen der EFI´s von al6042 und Jono. Diese waren für mich die Referenz
![]()
Ohh, das habe ich im Eifer des Gefechts übersehen, sorry