Gordon-1979 einfach im Bios deaktivieren
Beiträge von Leggalucci
-
-
Guten Morgen LuckyOldMan
das ist relativ easy:
1. der Fehler in deinem Screenshot liegt daran, dass "PlayChime" wohl den falschen TYP hat, denn das wurde auf STRING geändert. Als Wert hast du dann die Wahl zwischen "Auto", TRue, oder False
2. Damit der Chime funktioniert, muss das Audio device auf den korrekten Pfad verweisen. Kannst du ganz easy über Hackintool prüfen.
3. Audio support einschalten
4. in dem Ordner EFI/OC/Resources/Audio muss sich die Datei OCEFIAudio_VoiceOver_Boot.wav befinden
fertig
-
Nein, hatte die EFI so belassen. Habe gerade mal nachgesehen, ist eine 3 enthalten. Darauf bin ich nicht gekommen!
Probiere ich heute Abend einmal aus.
Danke!
-
wollte hier abschließend noch einmal Rückmeldung geben. Alle meine Versuche schlugen leider fehl. Der Sound funktioniert prima, allerdings muss ich immer nach einem Neustart kurz am Monitor den Eingang wechseln. Ist jetzt kein Beinbruch und ich kann mich damit abfinden, zumal der NUC eh nur ab und zu in Betrieb ist.
Trotzdem, danke für eure Hilfe.!!
Was mich allerdings echt zum Nachdenken bringt ist, dass die EFI von Jono nicht funktioniert.
- Ich habe die komplette EFI genommen und nur meine Seriennummern, MLB und UUID eingetragen.
- NVRAM Reset gemacht
- beim booten von dieser zeigt das OC Menü nur einen Eintrag, nämlich NVRAM Reset - jedoch kein macOS Lauferk zum booten an. Genau das beschäftigt mich zugegeben mehr als der Sound am HDMI
Das ist schon witzig, da meint man echt, den "Durchblick" zu haben und dann so etwas, was ich mir absolut nicht erklären kann.
Wie dem auch sei - ich kann mit dem "HDMI Eingangswechsel" gut leben, dafür läuft mein Produktiv Mac absolut perfekt und hat schon lange mein MacbookPro ersetzt.
-
-
redbelt schau mal, Hier gibt es einen sehr guten Guide von 5T33Z0
[GUIDE] OpenCore Update Workflow mit Kext Updater und OCConfigCompare
-
-
sa.ga@mac.com Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb du bei der internen VGA die ganzen Patches benötigst. Du hast doch eine eGPU RX580, die läuft doch OOB und sollte doch die Grafik übernehmen ...
Bei mir sieht das so aus:
- RX580 und die iGPU vom 9600K
-
-
Nein, das Problem mit dem Chime hatte ich auch, nachdem ich zu 0.6.4 bin. Ich bin gerade noch unterwegs und kann erst später schauen. Melde mich LuckyOldMan
-
Seltsam - ein iMac19.1 ohne CPU-Typ.
LuckyOldMan die 0 steht für Automatik
nachfolgend ein Auszug aus dem Guide
-
-
-
svenatkins Nein, nicht unbedingt. Es ist so wie griven es bereits beschrieben hat.
Ich bin z.B. der "Familienoberhaupt", meine Schwester hat diesen "Studentencode" für FCP via Mail erhalten. Wie sie bezahlt hat, weis ich jetzt nicht - jedenfalls wurde nichts über den FamilienAccount abgebucht.
Und, bei allen Familienmitgliedern ist im Appstore unter Käufe der Schwester FCP für alle verfügbar. War ein ganzes Paket, auch Logic, die Musiksoftware war dabei.
-
also ich habe FCP über die Familienfreigabe installiert. Da musste nix extra aktiviert werden, läuft alles normal über den Appstore
-
Jono Danke, gute Idee. Ich muss dann mal beide vergleichen.
Nehme ich einfach 1:1 deine EFI (SN, UUID,MLB natürlich eingetragen) zeigt mir OpenCore Menü nur 1. NVRAM Reset an, keine M2SSD und ich kann von der Bootplatte nicht starten. Seltsam, hatte ich auch noch nicht.
-
... bin noch nicht sicher, ob es der Song ist, oder das Outfit
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=NbdRLyixJpc] -
vielen Dank gllark für deine EFI. Ich habe mit die DeviceProperties angesehen. Interessant daran fand ich den Eintrag "enable-hdmi20", hat leider auch nicht zum erhofften Erfolg geführt.
Ich werde mich wohl damit abfinden, kurz den Eingang des Monitor zu wechseln, damit nach einem Neustart Audio über HDMI funktioniert.
-
xalqatraz Danke für deinen Hinweis. Audiokext ist aktuell und ich verwende auch nur einen - AppleALC.kext
-
korrekt, al6042 nach einem Neustart wird der Monitor dann nicht (mehr) als Audioausgabe-Gerät angezeigt. Wechsle ich dann am Monitor kurz den Input von HDMI auf DVI, und wieder zurück auf HDMI wird der Monitor als Ausgabegerät (wieder) angezeigt. Oder eben kurz am NUC den HDMI Stecker ziehen führt zum Erfolg. Hauptsache es findet ein Monitor Sync statt.
schon komisch. Kabel habe ich noch nicht getauscht, da es ja "eigentlich" funktioniert. Teste ich aber mal!