Beiträge von kuckkuck

    Ich habe ja auch wie du eigentlich nur "Irgend son Intel Board" :muha:
    Naja für 1150 Chipsatz hätte ich ein paar gute Vorschläge... Pixelschupser will aber anscheinen Skylake... Ist seine Entscheidung, ich würde zu einem guten alten 4790k greifen oder sogar einen 5820k :love:

    So die Shell.efi.zip auf Stick packen und mit f12 den Stick anwählen, da durch wird die Shell gestartet, wenn du die OZShell im Bios hast dann mit der starten ist die selbe.
    Mit Quellcode

    Code
    1. fs0:


    bist du dann in der EFI, da mit cd (und dann der Ordner name) so lange in den Ordnern weiter gehen bis du in /EFI/OZ/Darwin/Common bist. Wenn du in einen Ordner mit cd gegangen bist kannst du dann mit ls schauen was drin ist ;)

    Also der Boxer Kühler wird dir erstmal direkt alle anderen noch so leisen Komponenten zunichte machen... Keine gute Idee :huh:
    Bezüglich des Boards gelten Gigabyte Boards in Hinsicht auf Hackys als am Problemlosesten, zudem würde Ozmosis laufen wobei mir aber die derzeitige Lage mit Skilake nicht zu bekannt ist ;)
    Mfg

    Hallo Pixelschubser,
    Herzlich Willkommen im forum!!! :welcome2::party:


    Die Konfiguration sieht im großen und ganzen schon ganz gut aus, nur ein Gigabyte Mainboard ist empfehlenswert ;) Zum Beispiel das hier: GA-Z170-HD3P (rev. 1.0) Damit dein system auch schön lange hält solltest du zudem auf einen positiven airflow achten, das heißt noch 1 bis 2 leise Fans vorne ins Case tun und diese langsam laufen lassen und filtern damit kein Staub ins Gehäuse kommt ;)
    Zudem brauchst du noch einen guten, starken und leisen CPU Kühler zB einen Thermalright Macho, Raijintec Ereboss oder Noctua NH-D14 :D
    Als letztes Rate ich dir noch ein schallgedämmtes qualitatives Gehäuse zu kaufen. Ein wirklich tollen preis hat hier das Fractal Design R4/5! :thumbsup:
    Mfg

    Der unterschied ist da, aber auf einem so hohen Level das man es im edle schon fast nicht mehr merkt... Alle Programme die ich häufig benutze sind auf der SSD, alle unwichtigen auf der HDD ;) Zudem habe ich all meine Hacky unterlagen und Tools auf der HDD in schönen Ordnern :D

    Haha na klar die funktioniert super ;):klatschen:
    Mein Hacky ist zum Videoschneiden optimiert. Ich habe eine schnelle SSD als System Platte für schnelle Bootzeiten und als Lager für die Projekte die gerade geschnitten werden. Sobald ein Projekt fertig ist wandert es auf meine 2TB HDD, aber nur das letztendlich Video. Alle RAW Dateien und einzel Videos landen auf externen Platten. Meine HDD ist das große Regal, meine externen HDDs das Archiv und Backup, und die SSD der Temporäre schnelle Speicher ;)

    Gut dann gib mal im Terminal nacheinander ein:

    Code
    1. sudo -s
    2. cd /System/Library/Extensions/VoodooHDA.kex­t/Content
    3. ls (um zu schauen was drin is)
    4. sudo nano Info.plist


    dann scrollst du bis du

    Code
    1. <key>PCM</key>


    siehst und dadrunter sollte sowas wie

    Code
    1. <integer>90</integer>

    stehen. Alle darauf folgenden Zahlen (sind vielleicht so 4) änderst du dann auf 0.
    Dann sicherst du, drückst CTRL-O und CTRL-X und startest das system neu ;)
    Kannst ja mal dann einen screenshot von der bearbeiteten info.plist schicken :D

    Nein, das liegt daran, das dein Mainboard wohl nicht so viele USB Ports hat das El Capitan sie nicht mehr unterstützt, also Quasi zu viele... Vielleicht sind ja auch interne Deaktiviert und du merkst es nur nicht ;) Bei mir ging es auch ganz lange OOB, auch alle internen... Bis jetzt, und an heute wieder :D El Capitan ist wohl in der Pubertät :totlachen: