Beiträge von FEOS

    Hi zusammen,


    Danke erstmal für die Ratschläge.


    Also wenn ich Clover selbst versuche wieder drauf zu installieren auf meine Macintosh HD Partition, kommt auch immer Installation fehlgeschlagen (siehe Bild oben).


    Ich wollte das ganze auch mal auf einem USB Stick installieren.


    Dazu habe ich eine Anleitung befolgt, die folgendes verlangt, da ich ein Mainboard mit BIOS UEFI habe.


    Wenn du die UEFI-Methode verwendest, wähle die folgenden Punkte aus :
    Install for UEFI booting only
    Installiere Clover in der ESP
    Bootloader / Kein Update für MBR und PBR
    Drivers64UEFI / EmuVariableUefi-64
    Drivers64UEFI / OsxAptioFixDrv-64
    Drivers64UEFI / PartitionDxe-64



    Kann es sein, dass sich der Stick aufgrund meines Systemproblems nicht installieren lässt?

    Also beim Update auf 10.11.2 lief alles ganz ok bis auf Sound und Grafik. Da musste ich 1-2 Sachen installieren.


    Hier ein paar Screenshots mit Erklärung. Hab sie kurzerhand schnell mit dem iPhone gemacht, ich denke man kann das notwendigste erkennen.



    Das kommt wenn ich die EFI Partion mit deinem Programm mounten will.


    https://www.dropbox.com/s/h8xd7rf40xzb8bg/Foto 27.02.16%2C 22 31 30.jpg?dl=0


    https://www.dropbox.com/s/h8xd7rf40xzb8bg/Foto 27.02.16%2C 22 31 30.jpg?dl=0Das ist meine aktuelle Systeminfo.




    Das kommt wenn ich den Treiber installieren will.



    https://www.dropbox.com/s/nc2qy4tf5iqnww9/Foto 27.02.16%2C 22 33 57.jpg?dl=0

    Clover Configurator




    Clover Configurator - Check Partition



    https://www.dropbox.com/s/dprpdoo025ut0vp/Foto 27.02.16%2C 22 34 27.jpg?dl=0

    Terminal




    Wie gesagt keine Ahnung was passiert ist, aber vor dem Update lief alles einwandfrei :(

    ich nutze ihn ja und hab ihn bis jetzt immer benutzt, aber aktuell funktioniert es bei mir einfach nicht und ich bekomme die EFI Partion über den Clover Configurator nicht gemountet?


    Wenn ich mich recht entsinne, musste ich damals auch über das Terminal "Alle Partionen anzeigen" aktivieren, aber da mein Terminal streikt, komme ich hier nicht weiter :(

    Gibt es eine Möglichkeit außer über das Terminal mit folgenden Befehl "defaults write com.apple.DiskUtility DUDebugMenuEnabled 1" die Recovery HD sowie die EFI Partition anzeigen zu lassen?


    Hier hängt es nämlich bei mir. Im Festplattendienstprogramm hab ich den Punkt Debug nicht um mir alle Partitionen anzeigen zu lassen?


    Und das Problem ist, wenn ich ins Terminal gehe, steht hier folgendes:


    Last login: Sat Feb 27 21:43:10 on console
    login(1413,0x7fff74e8b000) malloc: *** error for object 0x7fd001418760: pointer being freed was not allocated
    *** set a breakpoint in malloc_error_break to debug


    [Prozess beendet]


    Wenn ich einen USB Stick anschließe, kommen auch Fehlermeldungen, dass irgendetwas nicht korrekt installiert wurde.


    Wenn ich den NVIDIA Web Driver einspielen will, kommt eine Fehlermeldung.


    Ich hab derzeit absolut keine Ahnung was bei dem Update schief gelaufen ist.

    Hallo zusammen,


    seit meinem Update auf El Capitan 10.11.3, habe ich irgendwie ein Problem mit dem Bootloader.


    Grafikkarte, USB etc. wird alles nicht mehr so richtig erkannt.


    Ich wollte mal über den Clover Bootloader reinschauen, aber wenn ich die EFI Partion mounte, finde ich nur einen leeren Ordner namens ESP.


    Gibt es eine Möglichkeit das getätigte Update rückggängig zu machen, da vorher alles problemlos klappte?


    Ansonsten bräuchte ich einen Lösungsansatz was ich machen kann.


    Danke im Voraus.


    Gruß
    FEOS

    Servus,


    die Platte war schon installiert, da ich sie aus meinem alten Laptop rausgenommen habe.


    Dann hab ich das OSX über einen Clover Bootstick konfiguriert und konnte dann problemlos immer über Clover Bootloader auf beides zugreifen bzw. booten.


    Am Sata 0 hängt die OS X Platte.


    Ich füge wie gewünscht mal die config.plist bei und mal ein Screenshot der verfügbaren Partitionen in BIOS.


    config.plist


    In BIOS habe ich übrigens UEFI und Legacy aktiviert.


    Vielen Dank vorab!


    Gruß
    FEOS

    Hi Leute,


    vor ein paar Wochen hat mein Hackintosh nachdem er in den Energiesparmodus ging absolut nicht mehr reagiert.


    Mir blieb nach langen Versuchen nichts übrig als ihn auszuschalten.


    Danach war das Problem, dass der Clover Bootloader meine Macintosh HD
    Platte nicht mehr startete, sondern während des Bootens abstürzte.


    Nachdem ich die Recovery HD Partition auswählte und der Rechner
    nochmal neustartete, konnte ich dann wieder auf mein Macintosh HD
    zugreifen und seitdem klappt auch alles einwandfrei.


    Jetzt kommt das Problem:


    Der Clover Bootloader zeigt mir seitdem zwar etwas mit Windows an,
    aber jeweils nur mit Legacy 1, 2 & 3. Damit bekomme ich meine
    Windows Partion nicht mehr gebootet.


    Ziemlich zeitgleich kam allerdings noch ein Update von Mac OS X,
    durch das ich auch wieder einiges neu konfigurieren musste, da z. B.
    Sound und Grafik Probleme machten.


    Ich bin mir halt nicht 100 % sicher, ab wann genau der Fehler
    aufgetreten ist, aber ich tendiere ziemlich sicher zu dem Zeitpunkt als
    mein System kurzerhand "abschmierte" und ich nicht aus dem
    Energiesparmodus herauskam.


    Hat jemand eine Idee was ich machen kann oder was das Problem sein könnte?


    Bzw. Lösungsansätze, dass ich gewisse Dinge prüfen kann.


    Prinzipiell nutze ich die Platte aktuell nur noch als Zugriff über
    Paragon NTFS (ich weiß nicht ob das Probleme machen kann, aber vorher
    ging es auch wenn ich mich recht entsinne).


    Es schmerzt jetzt nicht gewaltig, allerdings wäre es super wenn
    wieder beides funktioniert ohne dass mein gesamtes System dann nicht
    mehr geht oder alles neu gemacht werden muss.


    Oder kann ich die Platte beispielsweise einfach problemlos wieder ausbauen und in einem anderen Rechner nutzen?!


    Anbei meine komplette Hardware:


    Clover Bootloader
    Motherboard: Gigabyte GA-Z97X-UD5H Intel Z97 So.1150
    Prozessor: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150
    Arbeitsspeicher: 16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LP DDR3-1600 DIMM CL10-10-10-27
    Festplatten: Samsung 850 EVO - 250 GB - MacOS X El Capitan 10.11.2 ------------ Samsung 840 EVO - 250 GB - Windows 10
    Laufwerk: LiteOn IHAS124-04
    Lüfter: 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold



    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    FEOS

    Hi,


    Danke dir.


    Also die Datei anlegen und wo einfügen?! Wie gesagt bin echt absoluter Neuling, daher frage ich.


    Und dann kann ich die Befehle entsprechend ausführen?!


    Und welche Befehle dann eingeben entsprechend meiner Systemkonfig?

    Wo finde ich denn die Defaults.plist? Nach bisschen googlen soll die in EFI/Efi/Oz sein. Allerdings sehe ich nur ACPI und Darwin.


    Bekomme nämlich folgende Fehlermeldung:


    Code
    1. nvram: Error getting variable - '1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:AAPL,ig-platform-id': (iokit/common) data was not found


    Will ich das Zweite machen bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Code
    1. nvram: Error getting variable - '1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableIntelInjection:%00': (iokit/common) data was not found

    ok terminal habe ich gefunden. sorry für die doofe frage


    ich habe es jetzt probiert:


    Last login: Fri Oct 23 00:18:03 on console


    FEOS-Mac-Pro:~ FEOS$ sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:AAPL,ig-platform-id=220332035


    Password:


    FEOS-Mac-Pro:~ FEOS$



    So sieht das ganze bei mir aus.


    Wenn ich das Passwort eingebe, kommen aber keine Zeichen, dass die Eingabe erfolgt ist.


    Ich gebe das Passwort ein und drücke Enter:


    Was müsste passieren?


    Umstellung scheint nämlich nicht zu funktionieren.


    Grafikkarte wird immer noch mit 7 MB angezeigt auch nach Neustart.

    sorry ich bin ganz neu in dem Thema und habe mir beim einrichten auch helfen lassen und muss jetzt wirklich doof fragen.


    was meinst du genau mit Terminal? (frage hat sich geklärt; ich weiss doofe frage, bin aber Neuling bei mac os)


    hast du evtl auch einen tipp für iMessage? ich wollte den iMessage Debug nutzen, aber er zeigt mir keine MLB an.

    Hi Jungs,


    Danke für euer Feedback.


    In so einer Stresssituation hab ich einfach mal ESC mit Entf verwechselst.


    Deswegen kam dauernd der Bildschirm.


    Ich hab es jetzt nochmal neu aufgesetzt mit einer anderen Version und jetzt geht alles.


    Aktuell zeigt meine interne Grafikkarte INTEL HD Grafics 4600 nur 7 MB an.


    Dementsprechend ist die Grafik ein bisschen bescheiden^^


    Habt ihr da noch eine Idee?


    Die zusätzliche Grafikkarte ist noch auf dem Weg, deswegen aktuell nur die interne in der Konfig vorhanden.


    iMessage muss ich auch noch hinbiegen, aber da hab ich schon einige Tutorials gelesen.

    Hallo zusammen,


    habe jetzt ganz frisch alles aufgesetzt mit MAC OS Yosemite.


    Danach habe ich über den App Store die einzelnen Programme aktualisieren lassen (kein Upgrade auf El Capitan).


    Danach hat der PC neu gestartet und bleibt beim Booten hängen.


    Es kommt entweder die Meldung "Ihr Computer wurde neu gestartet, da ein Problem festgestellt wurde" oder folgendes Bild, das ich angehängt habe.


    Ich vermute, dass ich irgendeine Einstellung in BIOS dazu führt, aber komme nicht dahinter.


    Hardware ist:


    Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H Intel Z97
    16GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL10
    250 GB Samsung EVO SSD Festplatte
    500 GB HDD (allerdings aktuell noch in BIOS deaktiviert, da noch ein altes Windows drauf ist).



    Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee :-)