Im Kalender eingetragen!
Beiträge von Adnarel
-
-
Moment mal (gefährliches Halbwissen) ... wie kann man vom USB Stick booten und dann von der SSD arbeiten??? Das macht doch gar keinen Sinn???
-
Schicke Ausstellung!

-
Kannst ja mal berichten - eine schnelle 1-2GB Platte steht hier auch im Beschaffungsplan...
-
Bis auf Donnerstag sieht es noch gut aus, wobei der Dienstplan diesmal noch nicht fertig ist für Dezember.
Ich brauch da keine Untergrenze, solang ich nicht alleine rumsitz
- aber mal sehen, was/wer/wie sich meldet. -
Hm, dann werde ich bei Gelegenheit mal weiter daran probieren... weiß zwar noch nicht so genau wie ich vorgehe, mal gucken.
-
Jajajajajaaaa?
Und jetze, wann? 2015 noch?

-
Yosemite 10.10.5. mit Ozmosis:Z97XUD5H_OZ1479m.F9
Kexte nach S/L/E bisher:
- ALS1150+HDAEnabler
- AtherosE2200Ethernet-V2.0.0
boot-args=kext-dev-mode=1Fragen:
- SMBIOS: in Anbetracht vom kommenden Webdriver besser MacPro3.1 (hatte bisher iMac15,1 wegen dem Prozessor) ?? ist es egal wie oft man sich im Appstore mit neuer ID meldet?
- Startzeit liegt weiterhin stabil bei 1:15 min von SSD. Bin da eigentlich nicht so genervt von, mein MacBook braucht ähnlich lange
nur @griven meint ja, da stimme was nicht.
Wie komme ich in den -v Mode ohne das dauerhaft per Terminal zu setzen? ... Sorry, es sind ja echt immer die Kleinigkeiten (wie ging das noch mal mit dem Zündschlüssel?
)
-
Ozmosis geflasht, Bios bearbeitet, Installstick, SSD platt gemacht, neu installieren.
Normal ist das aber nicht, dass die Installation (noch ungefähr eine Sekunde) neu startet und beginnt Yosemite zu installieren? Das letzte Mal bin ich bei der Meldung schafen gegangen, am Morgen war es fertig.

Kann an Ozmosis was sein? @griven, das ist die F9 Version für das Board.
-
Es ist Abends... der Stick ist gemacht, aber der Hack bleibt auf 1/3 des Ladebalkens (Installstick) stehen und spielt Strandball.
ESC zum Bios faselte irgendetwas von zu neuem System ... den Stick mit 10.10.3. will er aber gar nicht (Missing Operating System)... Fange noch mal beim OZBios an.
-
Die Karte ist größer als mein Monitor
... zumindest die Fotos 
-
Bei WD steht das Label "Black" für die schnellen Platten ... hab die aber noch nicht ausprobiert.
Hier ein Datenblatt-Link:
http://cdn-reichelt.de/documen…WD_DESKTOP_BLACK_0815.pdf -
Ja, kommt noch!
Bin erst heute Abend wieder an dem Gerät... -
Danke! Es startet der zweite Versuch

-
S!!_e
Na gut, hilft ja nichts. Lade gerade 10.10.5 aus dem Store und bau mir dann den Installstick.
Kexte installieren mit KextUtility?Danke!
-
Ozmosis-Bios neu geflasht.
Startet wieder (genau so langsam wie immer).
Aber das war es jetzt ja noch nicht, um den Easybeast-Mist los zu werden, oder? -
Nebenbei: Ist dies eine gute Anleitung für einen Bootstick, auch bei Yosemite/Ozmosis?
-
Ok. Mist! In den Sand gesetzt.
Noch mal zur Klarheit, was muss ich tun?
- Ozmosis neu flashen?
- Irgendwas von der Start-SSD löschen, was da nicht hin gehört?
- Oder etwa Yosemite noch mal kompletto neu rauf?
-
Oh ja... das war gestern, Post von 21:09 ... Wollte nur den Audiotreiber installieren und warum auch immer war EasyBeast mit dabei. Bin mir ziemlich sicher, die Liste (ist ja nicht wenig Zeugs) im Installfenster nicht gesehen zu haben... allerdings ist die Grafik ja auch noch sehr lahm, vielleicht hat die es verschluckt.
Aber egal.
Ja, ward gestern dazu installiert, mit Chimera (?) und dem ganzen anderen Kram.
War danach weder langsamer noch schneller, ist aber immer durch den Boot gekommen.Was tun? Auf Anfang?
-
Ok danke, habe im Terminal gesetzt "-v kext-dev-mode=1" ... jetzt gibt er schön was aus, aber bootet nicht mehr durch...
So, da blicke ich nicht durch... außer vielleicht dass org.netkas.driver.FakeSMC schinbar doppelt geladen wird.
Und nun werde ich mir einen bootbaren USB Stick basteln, um da weiter zu kommen, nehme ich an