Aha, dahin verschwindet der Schreibtischhintergrund !!! ... Waren bei mir nur 10 ... es ist also unwahrscheinlich dass jeder Neustart einen neuen Schreibtisch erzeugt. Ich werde das beobachten.
Beiträge von Adnarel
-
-
Danke für die Info, das wäre mir sonst auch untergekommen!
-
Ab 19:00 ist bei mir gut, davor so lala...
-
Supi!! haben wir schon eine Uhrzeit?
-
Nachtrag zum Lüfter: jetzt wo das BeQuiet Modell verbaut ist kann ich sagen: das ist --- ähem --- leiser.
Ich will nicht unfair sein, das Boxed Modell kann sicher auch was. Insbesondere beim Einschalten geht der auf Fönmodus. Da hört man BeQuiet fast garnicht.
Indirekte Lüfterbenchmark bei OpenGL Benchmark mit UngineHeaven, Preset Extreme:
CPU mit boxed Lüfter: ein wenig über 50°
CPU mit BeQuiet (DarkRock3): kratzt gerade so an 30° -
Soderle, Bilder.
Der(das?) Hack ist noch nicht fertig gebraten, daher mal ein Blick auf "das was bisher geschah".
Habe gerade mal mein erstes iBook aus der hintersten Schrankecke dazugestellt.
Der Hack soll dann diesen Arbeitsplatz aufmöbeln:Das 2009 MacBook ist schon ganz ordentlich am schnaufen, wenn ich die äußeren, per USB-GPU befeuerten Monitore anschalte.
Derweil ist an dem Hackintosh die GPU dazu gekommen, es ward eine GTX 960 2oc Windforce.
Ebenso der dann doch etwas leisere und wirksamere Lüfter als das Boxed-Modell. Hier in etwas ungewohnter Pusterichtung. -
Ja nun habt euch nicht so, das war nur fürs Foto
... die Box stand zu weit weg, aber digital audio funzt auch.Der Boxed Lüfter... nun ja, er funktioniert. Bei einem echten Gehäuse denke ich könnte man den sogar lassen. Es ist aber der lauteste von allen.
Ich habe hier schon den passend schwarzen BeQuiet Dark Rock 3 liegen. -
So, hier Bilder vom Beta-Build, der 4k Monitor und mein 20"Reisemonitor

Natürlich noch nicht final zusammen gebaut.Und die Benchmarks sind hier!
-
-
Heute um Jahre gealtert...

-
GENIAL
Das glich hier heute zwar eher einem Selbstgespräch, aber die Kiste läuft.
Danke für eure Geduld
Nachdem der Kaffe vorhin auf dem Herd kalt wurde ... gibts jetzt den zur Feier des Tages neu und in warm. Benchmarks und Fotos folgen.
Zur Lösung: ich habe ergänzt: GraphicsEnabler=No
Und das SMBIOS auf Mac3,1 umgestrickt.
Leider quasi in einem Schritt, so dass ich nicht weiß was jetzt den Ausschlag gegeben hat.Booooootzeit: 12 Sec.

Dieses Grinsen im Gesicht!
-
Soderle, der 2. Kaffee steht auf dem Herd...
Im Bios auf IGPU zurückgestellt / Verbose zeigt gleichen Log wie zuvor (siehe 2 Treads drüber), bleibt nach unknown chipset stehen und... Yosemite erscheint.
Systeminfo ergibt, die GPU ist vorhanden.In der Konsole ist aber nix zu finden von einer:
AGPM (laut Beitrag von @griven in Treibermysterien) -
Willkommen zurück in dieser Serie (Da gibt es ja auch immer so Hänger zur nächsten Folge
)
Ich hab jetzt mal 1,5h die Suchfunktionen diverser Foren bemüht, blicke aber noch nicht durch.-> Ich werde mich mal über die IGPU in die Systeminfo begeben und sehen ob es PCI überhaupt gibt.
-> Was kann ich tun gegen schwarzen Bildschirm? Sind das die Framebuffer? Inject irgendwas? (Vor allem wo wohnt das Zeug)- Hab ichs versaut? Die 960 Windforce ist bestimmt nicht nah an der Referenz mit 3xDP 2xDVI 1xHDMI ...

Nebenbei:
Auf dem DP_4K sieht verbose mode so aus:Und zwischenzeitlich gab es dies, als ich mit esc ins Bios wollte:
grrrrr
-
So, vor dem Frühstück passiert nichts mehr...
Neu neu neu
Grafikkarte installiert und nun geht das Bild weg beim booten.
Monitor schwarz. Lüfter der GPU schalten dann ab. CPU dreht so vor sich hin. Knopf gedrückt halten zum Neustart.Habe es wohl geschafft, das letzte bissl zu erwischen bevor die Kiste dicht macht.
Er steht erst kurz bei NVDAStartup: Web
Und dann wirds ganz schnell dunkel bei unknown Chipset. Zumindest habe ich bisher keine weitere Zeile mehr aufs Foto bannen können.Kopfkratz ... ich geh erst mal auch dunkel machen. Nacht!
-
Habe inzwischen im Bios endlich die CPU EIST - Zeile gefunden und von Auto auf deaktiviert gestellt... wo habe ich bloß gelesen dass das soll, steht jedenfalls auf meinem Notizzettel.
Und die Initialisiertung des Monitors stand auf PCIe ... das merkwürdig. Entweder übersehen oder ... die Webtreiber von Nvidia hab ich schon mal installiert gehabt, die werden da doch wohl nicht im Bios rumpfuschen... -
@MacGrummel, Danke! die ALC/HDA Kexte haben erst mal die letzte Fehlermeldung eliminiert. Voodoo hab ich nicht angefasst.
Jetzt bastel ich an der Fehlermeldung davor...Edit: Biester sind wohl ausgerottet... zumindest habe ich nach Komplettneuinstallation keines mehr davon angerührt und nur par KextWizard Audio und Netzwerk installiert.
Clover die Werte auswürfeln lassen - habe wegen dem CPU ein iMac15,1 gewählt ... nix bessere Idee gehabt bisher. -
Sehr gut!
Wird getan.... haben die Meldungen über "Gerät will 400mA, bekommt aber nix ... auch irgend eine Auswirkung?
... CPU Typ nicht erkannt?Edit: bei Ethernet ... Link down to en1 hängt er auch minimalst (max 1 sek)
-
Ok, bisher habe ich ja nur Ozmosis, Clover nur zum SMBIOS-Würfeln angefasst.
Den bisherigen Soundkext lösche ich einfach in S/L/E ?
Werde mir gleich mal den Kextwizzard ansehen, ob der auch ne Entfernen Fuktion hat. -
Niemand ne Idee?

(Es geht um die Bootzeit von 1:15 min)
-
Soderle, bin wieder am Start.
Grafikkarte ist heute gekommen, aber noch nicht drinnen... erst mal Kexte und SMBIOS gesetzt.Dann ab in den Verbose Mode, siehe Bildchen.
Und nun ihr....
, hängt nach...10-15 sek oder so an der letzten Zeile bis sich schlussendlich der Berg von hinten durchsetzt und ins Bild schiebt...
Irgendwas mit Audio und CPU Modell nicht erkannt.

Ist genug zu erkennen?