Beiträge von fundave3

    Jo,


    ich hatte die gleiche drin.

    Da diese scheinbar nicht funktioniert hat, habe ich diese mit der aus dem S60 getauscht.

    Die lief ... leider auch nicht :)


    Frag nicht warum.


    ICh habe jetzt ein USB Dongle reingesteckt.

    ja, ich weiß.

    Das war vor dem OSX auf dem S60.

    Seit Jahren nutze ich hauptsächlich ubuntu auf meinem HP Notebook.

    Ich dachte OSX ist den Aufwand nicht wert, allerdings hat sich das ganz schnell anders entwickelt , als ich endlich wieder OSX Hardware hatte :)


    Die Versuchung ist zu groß.


    Ich habe bei Oldapps mir dann Chrome 45 runtergeladen.

    Das läuft allerdings wird das einige Lücken haben.


    Diese werden dann natürlich auch nicht mehr gefixxet.

    Das ist eigentlich nicht gut.



    :)

    Die Frage ist, wie weit kommt man heute noch mit Lion.

    Ja, ich habe hier noch sen S60 mit Snow Leo liegen, allerdings kommt der wohl mit Linux drauf.

    .Die Software Auswahl ist sehr gering geworden, besonders bei Browser ,da Google mit seinem Chrome und Mozilla mit dem Firefox min 10.9 erfordern.

    Somit musste ich auf alte Versionen zurückgreifen.


    Oder gibts da andere Möglichkeiten?

    Ich hatte 2 GB und dann auf 4GB aufgerüstet + neue SSD. Leider ist jetzt der Lüfter abgeraucht. Habe den neuen schon da, aber leider keine Wärmeleitpaste mutbestellt. Wird die gebraucht?

    Willkommen im CLub.


    ICh hatte eben auch ein kleines Think Fire. [wech]

    Der Lüfter hatte von Anfang an schon etwas Geräusche von sich gegeben.

    Nach einem Versuch zu starten stieg auf einmal Rauch auf. ICh denk hilfe.


    :)


    Der Austausch ist relativ leicht. Ich hatte es auseinander genommen , da ich angenommen hatte, etwas auf dem Board ist schrott.


    Einfach die Kühlkörper wegnehmen und den Lüfter mit der Folie abnehmen.Fertig.

    @chmeseb

    ICh habe eben mal versucht das BIos zu FLashen.

    Tatächlich habe ich nohc eine DVD gefunden, wo ich das drauf Brennen kann.


    LEider bekomme ich bei dem Flashen den Fehler 99 (179)

    Da drunter labert er irgendwas von Bitlocker.

    Völliger Blödsinn.

    Die Frage ist, ob das ein Windows 7 32Bit vorraussetzt ?

    In der Readme stand da was von.

    WIe hast du das gemacht ?



    Edit:


    Im Bios muss der Security Chip deaktiviert werden.

    Dann funktioniert es problemlos.



    Perfekt. :)

    Ah ja, daher also das ganze.


    Coole Sache.


    Kurze Frage vor weg. Im Lenovo war tatächlich eine Atheros AR5BXB6 eingebaut. Diese hatte leider nicht funktioniert.

    ICh habe die KArte aus dem Lenovo S10 getauscht. Leider habe ich vergessen das es ja diese dumme Whitelist gab bei den Lenovo :)


    Also brauche ich das Middelton Bios. Dumme Frage , aber es scheint es für das 7661 gar nicht zu geben oder?


    :)

    Ich habe gestern das Teil neu installiert.

    Der Sleep habe ich noch nicht ei gerichtet gehabt und dann ist er da rein gefallen. :)

    Chameleon bootet dann natürlich nicht mehr sauber.


    Mir ist eine Sache aufgefallen.

    Die Grafik funktioniert scheinbar nur sauber im 32 Bit Modus.

    Boote ich in 64 bit , so ist nicht sie volle Grafikunterstützung da.


    Zufall ?/[dafuer]

    Also das war die bisher unproblematischste Hackintosh Installation die ich bisher hatte.


    Ohne einen Absturz einfach durchgerannt. Krass.


    Auf Softwareaktualisierung habe ich mich noch nicht getraut zu klicken :)


    Aber bis auf Wifi läuft alles

    Da brauche ich bestimmt eine Anteheroes Karte . oder wie man diesen Hersteller auch immer Schreibt. :)


    Klasse. Vielen lieben dank.


    Haben sich die 20€ lion doch gelohnt. :)

    revunix

    Die meisten kostenpflichtigen VPN zielen nämlich exakt auf P2P etc. ab ----> legal?

    ist das so ? Ich meine damals mal etwas über "Hola " gelesen zu haben. Aber das alle das so machen finde ich schon dreist.

    Einen VPN zu verkaufen und andere dafür Zahlen zu lassen ist schon echt krass und fragwürdig ja. :)

    Das Problem ist ja gerade, dass ixh jeden Tag Damir zutun habe :)


    Neben den Privaten Tunneln haben wir auf der Arbeit diverse Kunden mit Openvpn Servern. Aber über die Frage ob openvpn ein Protokoll ist oder nixht , die habe ich mir bisher noch nie gestellt. :D


    Danke fürs nachdenken :)

    Das ist ja das dümmste was ich je gehört habe... was hat das bitte mit „illegeles mach ich eh nicht“ zu tun?! Dir sind Deine Daten also nicht so wichtig?

    Nichts ist kostenlos, merk Dir das!

    Da muss ich dir leider zustimmen.

    Auf der anderen Seite ist natürlich die Frage, alleine VPN schützen noch lange nicht deine Daten. Klar, die Verfolgung wird dadurch erschwert. Aber dennoch ist das noch lange nicht alles.


    DataV sorry klar. Stimmt ist eine Software und kein Protokoll. Ich war irgendwie davon ausgegangen es sein ein Protokoll :)

    Der in Frankreich bei online.net ?


    Nicht ganz, Kimsufi ist ein Discounter von OVH.

    Online.net habe ich bisher leider nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht.



    Ich suche mir einen Proxyserver im jeweiligen Zielland.

    Meisten muss man 2-3 durchprobieren da manche geblockt werden aber bisher kam ich immer ans Ziel.


    Das habe ich früher auch so gemacht. Allerdings pass da bitte auf.

    Da sind viele schwarze Schafe dabei die Sniffen wollen.


    vpngate.net ist ein Projekt einer Universität aus Japan. Hier werden Rechner als VPN Server genutzt. Darüber kann dann gesurfed werden. Das ist eine gute Sache.



    Openvpn ist ein Protocol? Hier schafft ein Raspberry Pi 3 1080P problemlos über NordVpn.


    Openvpn ist ein PRotokoll ja.



    Für VPN relativ robust. Gerade was NAT angeht ist das meiner Meinung nach das beste. Da macht IPsec schon grroße Probleme.


    Der Raspi kann sich da sehr gut mit einbringen. Klar, es gibt Leistungsgrenzen. Aber die Teledoof liefert bei mir sowieso max 50 Mbit in 2 mal von 100 Tage. Da kommt der PI locker zum Tunneln hinterher.

    In Frankurt steht mein Colo Server. Dort läuft eine VM als pfSense.

    Tunneln macht mein Raspi als VPN Gateway im lokalen Netz. ( Sowohl IPv4 / IPv6 )

    Das ganze läuft mit OpenVPN sauber und super.


    Für LÄndersperren das ganze Spiel mit einem Dedi Server in Frankreich ( eignntlich als BAckup für die Dienste in Frankfurt)

    Weils so gut wie geschenkt war ein VPS Server in Norwegen, Singapur und Holland. :D


    Die sind alle über ein Tunnel miteinander verbunden.


    Also genügend Auswahl :)