Posts by fundave3

revunix

Die meisten kostenpflichtigen VPN zielen nämlich exakt auf P2P etc. ab ----> legal?

ist das so ? Ich meine damals mal etwas über "Hola " gelesen zu haben. Aber das alle das so machen finde ich schon dreist.

Einen VPN zu verkaufen und andere dafür Zahlen zu lassen ist schon echt krass und fragwürdig ja. :)

Das Problem ist ja gerade, dass ixh jeden Tag Damir zutun habe :)

Neben den Privaten Tunneln haben wir auf der Arbeit diverse Kunden mit Openvpn Servern. Aber über die Frage ob openvpn ein Protokoll ist oder nixht , die habe ich mir bisher noch nie gestellt. :D

Danke fürs nachdenken :)

Das ist ja das dümmste was ich je gehört habe... was hat das bitte mit „illegeles mach ich eh nicht“ zu tun?! Dir sind Deine Daten also nicht so wichtig?

Nichts ist kostenlos, merk Dir das!

Da muss ich dir leider zustimmen.

Auf der anderen Seite ist natürlich die Frage, alleine VPN schützen noch lange nicht deine Daten. Klar, die Verfolgung wird dadurch erschwert. Aber dennoch ist das noch lange nicht alles.

DataV sorry klar. Stimmt ist eine Software und kein Protokoll. Ich war irgendwie davon ausgegangen es sein ein Protokoll :)

Der in Frankreich bei online.net ?

Nicht ganz, Kimsufi ist ein Discounter von OVH.

Online.net habe ich bisher leider nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht.

Ich suche mir einen Proxyserver im jeweiligen Zielland.

Meisten muss man 2-3 durchprobieren da manche geblockt werden aber bisher kam ich immer ans Ziel.

Das habe ich früher auch so gemacht. Allerdings pass da bitte auf.

Da sind viele schwarze Schafe dabei die Sniffen wollen.

vpngate.net ist ein Projekt einer Universität aus Japan. Hier werden Rechner als VPN Server genutzt. Darüber kann dann gesurfed werden. Das ist eine gute Sache.

Openvpn ist ein Protocol? Hier schafft ein Raspberry Pi 3 1080P problemlos über NordVpn.

Openvpn ist ein PRotokoll ja.

Für VPN relativ robust. Gerade was NAT angeht ist das meiner Meinung nach das beste. Da macht IPsec schon grroße Probleme.

Der Raspi kann sich da sehr gut mit einbringen. Klar, es gibt Leistungsgrenzen. Aber die Teledoof liefert bei mir sowieso max 50 Mbit in 2 mal von 100 Tage. Da kommt der PI locker zum Tunneln hinterher.

In Frankurt steht mein Colo Server. Dort läuft eine VM als pfSense.

Tunneln macht mein Raspi als VPN Gateway im lokalen Netz. ( Sowohl IPv4 / IPv6 )

Das ganze läuft mit OpenVPN sauber und super.

Für LÄndersperren das ganze Spiel mit einem Dedi Server in Frankreich ( eignntlich als BAckup für die Dienste in Frankfurt)

Weils so gut wie geschenkt war ein VPS Server in Norwegen, Singapur und Holland. :D

Die sind alle über ein Tunnel miteinander verbunden.

Also genügend Auswahl :)

Ich vermute dafür wird es keine Bildschirmtreiber geben.

Wie sieht es denn sonst mit der Grafik aus ?

Hast du deine Physische Grafik durchgereicht ?

Theoretisch müsste sowas dann laufen.

Qemu ist eine sehr leistungsfähige Virtualisierungssoftware.

Damit kannst du notfalls ja notfalls andere Grafikkarten virualisieren.

Das geht dann natürlich aus Kosten der Leistung.

Aber nette Idee. :)

oh ich errinere mich noch sehr gut an meinen T61.

Iboot CD rein -- > Snow Leo Booten und CD wieder raus.Ich war damans zu blöd den Chameleon zu installieren.

Wobei , ich glaube ich bin bis Lion gekommen.

Der lief ohne Ende ja . wobei dann war ein Ende da. Das mainboard lief irgendwann nicht mehr.

Ich würde einen nehmen. :)

Dann kann ich wenigstens im Forum wieder nerven.

Wie vertreiben in der Firma die Terra Dinger.

Generell muss ich sagen, das 1749 ist eigentlich ganz okay.

Mir ist das auch schon mal unter gekommen.

Das kann leider viele ursachen haben.

Versuche mal anhand der Seriennummer auf der Wortmann seite an das aktuelle Bios zu kommen.

Nach einem Bios Update war das auf einmal weg.

Hast du es mal gereinigt ? Eventuell ist es dreckig. Auch mal die CPU Temperatur beobachten.

Viel Glück.

Aber selbstverständlich :)

ICh denke im öffneltichen Ram, sollten wir da lieber nicht sprechen.

Für eine GM braucht man ja einen Developer Account. DEr Kostet soweit ich weiß.

Theoretisch ja, wobei ich nicht glaube, das hier ein HAhn danach kräht.

Ich werde es erstmal mit der Final probieren.

Wobei das glabe ich was neueres ist 10.7.5 ??