Wie macht ihr VPN?

  • Ich benutze nur die fritzbox und den Betriebssystem eigenen VPN client.


    Für Ländersperren umgehen braucht es kein vpn.

    Wer dafür zahlt ist selbst schuld.

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Meine Server machen IPSec zu meiner Sophos UTM daheim und auf den Monitoring Server im RZ - von dort kann ich alles machen was schnell von A nach B muss. Drittanbieter brauch ich nicht.

    gez. Thogg Niatiz

  • In Frankurt steht mein Colo Server. Dort läuft eine VM als pfSense.

    Tunneln macht mein Raspi als VPN Gateway im lokalen Netz. ( Sowohl IPv4 / IPv6 )

    Das ganze läuft mit OpenVPN sauber und super.


    Für LÄndersperren das ganze Spiel mit einem Dedi Server in Frankreich ( eignntlich als BAckup für die Dienste in Frankfurt)

    Weils so gut wie geschenkt war ein VPS Server in Norwegen, Singapur und Holland. :D


    Die sind alle über ein Tunnel miteinander verbunden.


    Also genügend Auswahl :)

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Der in Frankreich bei online.net ?

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Für Ländersperren umgehen braucht es kein vpn.

    Wer dafür zahlt ist selbst schuld.

    Moorviper

    was empfiehlst du für ofizielle Medieninhalte mit Ländersperre aus CZ nach DE?

    Ich benutze OpenVPN unter Win10, ist aber schon manchmal recht kritisch bei 720p Inhalten, bei 1080p sowieso...

  • Openvpn ist ein Protocol? Hier schafft ein Raspberry Pi 3 1080P problemlos über NordVpn.

  • Moorviper

    was empfiehlst du für ofizielle Medieninhalte mit Ländersperre aus CZ nach DE?

    Ich benutze OpenVPN unter Win10, ist aber schon manchmal recht kritisch bei 720p Inhalten, bei 1080p sowieso...

    Ich suche mir einen Proxyserver im jeweiligen Zielland.

    Meisten muss man 2-3 durchprobieren da manche geblockt werden aber bisher kam ich immer ans Ziel.

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Der in Frankreich bei online.net ?


    Nicht ganz, Kimsufi ist ein Discounter von OVH.

    Online.net habe ich bisher leider nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht.



    Ich suche mir einen Proxyserver im jeweiligen Zielland.

    Meisten muss man 2-3 durchprobieren da manche geblockt werden aber bisher kam ich immer ans Ziel.


    Das habe ich früher auch so gemacht. Allerdings pass da bitte auf.

    Da sind viele schwarze Schafe dabei die Sniffen wollen.


    vpngate.net ist ein Projekt einer Universität aus Japan. Hier werden Rechner als VPN Server genutzt. Darüber kann dann gesurfed werden. Das ist eine gute Sache.



    Openvpn ist ein Protocol? Hier schafft ein Raspberry Pi 3 1080P problemlos über NordVpn.


    Openvpn ist ein PRotokoll ja.



    Für VPN relativ robust. Gerade was NAT angeht ist das meiner Meinung nach das beste. Da macht IPsec schon grroße Probleme.


    Der Raspi kann sich da sehr gut mit einbringen. Klar, es gibt Leistungsgrenzen. Aber die Teledoof liefert bei mir sowieso max 50 Mbit in 2 mal von 100 Tage. Da kommt der PI locker zum Tunneln hinterher.

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Openvpn ist eine Software, kein Protokoll.

    Hinter der Software verbirgt sich ein auf verschiedene Authentifizierungen basierter VPN-SSL.

  • hab hier vpn auf der synology, alle anfragen werden dns seitig über den pihole geschleust, welcher gleichzeitig auch tor gateway. abgerundet wird das ganze über iptables firewall.

    Wozu für vpn zahlen? illegales mache ich sowieso nicht, von daher alles kostenlos.

  • Wozu für vpn zahlen? illegales mache ich sowieso nicht, von daher alles kostenlos.

    Das ist ja das dümmste was ich je gehört habe... was hat das bitte mit „illegeles mach ich eh nicht“ zu tun?! Dir sind Deine Daten also nicht so wichtig?

    Nichts ist kostenlos, merk Dir das!

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Das ist ja das dümmste was ich je gehört habe... was hat das bitte mit „illegeles mach ich eh nicht“ zu tun?! Dir sind Deine Daten also nicht so wichtig?

    Nichts ist kostenlos, merk Dir das!

    Da muss ich dir leider zustimmen.

    Auf der anderen Seite ist natürlich die Frage, alleine VPN schützen noch lange nicht deine Daten. Klar, die Verfolgung wird dadurch erschwert. Aber dennoch ist das noch lange nicht alles.


    DataV sorry klar. Stimmt ist eine Software und kein Protokoll. Ich war irgendwie davon ausgegangen es sein ein Protokoll :)

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Halb so schlimm, wenn man nicht täglich mit sowas zu tun hat, kann man da schon ab und zu mal durcheinander kommen. Ich möchte ja auch nur verhindern, dass solche Infos die Runde machen :)

  • Das Problem ist ja gerade, dass ixh jeden Tag Damir zutun habe :)


    Neben den Privaten Tunneln haben wir auf der Arbeit diverse Kunden mit Openvpn Servern. Aber über die Frage ob openvpn ein Protokoll ist oder nixht , die habe ich mir bisher noch nie gestellt. :D


    Danke fürs nachdenken :)

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • revunix das hat nichts mit dumm zu tun. Eher deine Aussage ist regelrecht dumm, da du nicht verstehst wie ein VPN funktioniert.

    bei Tor kann man sich selbst ein Anongateway einrichten, dazu bedarf es keine VPNs die nichts anderes machen.

    Das ganze mit einer 128Bit TLS1.2 Verschlüsselung bietet genügend sicherheit.


    Die meisten kostenpflichtigen VPN zielen nämlich exakt auf P2P etc. ab ----> legal?


    Also bevor du das nächste mal einen wirklich Hohlen (nicht nur dummen) kommentar ablässt, beschäftige dich mal mit der materie...


    In dem Sinne schönen Tag noch.

  • VPN ist ja sowieso nie dafür gedacht gewesen, zu anonymisierten. Hier ist einmal angerissen, warum viele der Versprechen der Anbieter zumindest fragwürdig sind: https://www.kuketz-blog.de/ano…prechen-der-vpn-anbieter/

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Das ist ja das dümmste was ich je gehört habe... was hat das bitte mit „illegeles mach ich eh nicht“ zu tun?! Dir sind Deine Daten also nicht so wichtig?

    Nichts ist kostenlos, merk Dir das!


    Da muss ich dir leider zustimmen.

    Auf der anderen Seite ist natürlich die Frage, alleine VPN schützen noch lange nicht deine Daten. Klar, die Verfolgung wird dadurch erschwert. Aber dennoch ist das noch lange nicht alles.

    Was hat eine VPN jetzt mit Datensicherheit zu tun, Verfolgung von Webseiten, uiii die sind das wenige übel, euer System allein funkt Sachen ganz herrlich.


    Wenn man nicht gerade auf dunkle Börsen herum schleicht und nicht legale Sachen kauft via virtuelles Geld, Hacker ähnliche Sachen macht wie fishing usw oder auf Seiten ist, die mit Sodomie ein hergeht, dann interessiert dein Rechner keine Sau.


    Na Jung's etwas Paranoid oder seit ihr doch zur Dunklenseite der Macht gewechselt.;):/:muha:

  • revunix mein Rechner bzw. alle rechner im netzwerk funken nirgends hin. Würdest du mal richtig und nicht nur lesen was dir grad vorschwebt,

    Ich will jetzt auch nicht auf alles eingehen, aber außer freigegebenes (Trusted) ausgehende anfragen, ist mein Wireshark auf allen Karten sehr leise.

    Ich gebe zu auch ich bin nur Mensch (wenn auch sehr paranoid), Menschen machen fehler so dass ich zwar jede erdenkliche lücke m.E. geschlossen habe, aber auch da kann das ein oder ander durchflutschen.

    Das gibt dir trotz allem nicht das recht andere als Dumm zu titulieren und wenn ist das echo nicht fern.


    Wenn man im Darknet unterwegs ist, sollte man eine gesunde Paranoia aufweisen, sehe ich zumindest so.


    Warum ein VPN die Sicherheit der Daten erhöht? Ganz einfach außer Authenticated User ohne erweiterte rechte werden nur bestimmte Daten übers VPN geroutet. Bspw. Zugriff auf Dokumente etc. von außerhalb.

    Greifst du darauf zu wenn du nur im Externen Netz unterwegs bist, ist die gefahr deutlich höher das dort jemand mitschneidet.

    Und mal ernsthaft, ich bin nicht davon überzeugt, encryption hin oder her, das jede davon auch 100% sicher ist.

  • revunix

    Die meisten kostenpflichtigen VPN zielen nämlich exakt auf P2P etc. ab ----> legal?

    ist das so ? Ich meine damals mal etwas über "Hola " gelesen zu haben. Aber das alle das so machen finde ich schon dreist.

    Einen VPN zu verkaufen und andere dafür Zahlen zu lassen ist schon echt krass und fragwürdig ja. :)

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt