Beiträge von hintzsche

    Darf ich mich hier anschliessen habe zur Zeit das gleiche Problem, meine Graka wird trotz aktuellem Kext nicht erkannt.


    Intel GMA 950:





    Chipsatz-Modell: GMA 950


    Typ: GPU


    Bus: Integriert


    VRAM (gesamt): 64 MB gemeinsamer Systemspeicher


    Hersteller: Intel (0x8086)


    Geräte-ID: 0x27ae


    Versions-ID: 0x0003


    Monitore:


    Monitor:


    Auflösung: 1024 x 600


    Pixeltiefe: 32-Bit Farbe (ARGB8888)


    Hauptmonitor: Ja


    Synchronisierung: Aus


    Eingeschaltet: Ja


    Integriert: Ja


    Monitoranschluss:


    Status: Kein Monitor angeschlossen




    aufgrund dessen das Quartz Extreme nicht läuft funktionier bei mir das Screencapture flash und iweb imovie und der gleichen auch nicht daher kann ich euch nur anbieten das alles aus dem systemprofiler zu kopieren was ihr wissen müsst.

    hey cool danke werde mein system demnächst mal mit -v starten dann seh ich ja welche hardware Zicken macht und die Kernelpanic verursacht. Danke für den Tipp. Melde mich dann später zurück mit der Fehlermeldung.


    Ok also Fehlermeldung ist:


    Panic (CPU 1 caller 0x66dee0) "GetPhysicalSegment" () out of 32b Range 0x105db6000, len 0x7d0.
    class IOBufferMemoryDescriptor"@/SourceCache/xnu/xnu-1600.22.01/loklt/kernel/MemoryDescriptor.ccp:1557

    Hallo, seit einiger Zeit treten bei mir nicht nachvollziehbare Kernalpanics auf. Und da bei mir dadurch das ich eine Retail Version habe nur noch angezeigt wird das ich den PC neustarten soll weis ich nicht was dahinter steckt. Mal kommt es wenn ich was auf die Festplatte kopier und nebenbei den Safari öffne oder was downloads. Dann kams mal als ich ein Blizzard Spiel mit Facebook verbinden wollte. Ich weis nicht mehr weiter. Kann mir jemand sagen wie ich sehen kann warum die Kernelpanic passiert?

    Da Lion bei mir jetzt auch läuft kann ich meine Meinung ja auch mal abgeben.


    Da ich noch keine Apple Eingabegeräte besitze benutze ich Gestütes natürlich nicht, daher ist Lion für mich auch nur ein Snow Leopard mit ein paar neuen Gimicks. Zum Anfang hatte ich scheinbar ohne Grund Kernelpanics was sich aber nach der Installation der neusten Cudatreiber beheben lies.


    Pro: Lion läuft bei mir stabiler als Snowleopard
    Lion bietet eine Autokorrektur wie IOS (Also falsch geschriebene Wörter werden gleich durch die richtigen ersetzt)
    Appstore bei mir ein pro da es mir die suche nach geeigneter Mac Software erleichtert.
    Design von ICal Mail und Calendar ist um einiges besser und moderner als bei Snowleopard
    Der Fullscreen Mode bringt endlich mal eine anständige Möglichkeit auf den Mac um Fenster Bilschirmfüllend anzuzeigen



    Kontra: Gestures Mission Control und Launchbat ohne die geeignete Hardware ungewohnt bis nicht vernünftig benutzbar.
    Kein PPC Support mehr
    Einige Gimmicks von Snowleopard und älteren Mac OS X Versionen wurden gestrichen wie bestimme Desktophintergrundbilder und Bildschirmschoner, das ist nicht wirklich schlimm aber auch nicht verständlich.
    Java Plugin ist nicht mehr automatisch integriert sondern muss bei bedarf installiert werden. Auch absolut nicht nachvollziehbar.


    Fazit ein Snowleopard Nachfolger aber weder besser noch wirklich schlechter für mich. Also man brauchst nicht wirklich man muss aber auch nicht drauf verzichten. Einziger Grund für mich für den Wechsel ist iCloud damit ich wenigstens noch irgendwas habe um bestimme Sachen zu pushen und zu sichern.

    Naja das mit -f habe ich nicht probiert, da ich mir den Tag danach eine USB Tastatur gekauft habe. Aber merkwürdig ist ja nur das ich Tastenbefehlen wie Command * Q benutzen konnte auf der PS2 Tastatur nur eben das Postsetup hat die Tastatur nicht akzeptiert. Ich denke mal das es daran liegt das Lion Offiziell keine PS2 Tastaturen Supporte. Soll heissen: PS2 Treiber Funktionieren, PS2 Tastatur wird aber vom Setup ignoriert.

    Ok Problem gelöst. Boot Partition von Lion mit npci=0x2000 gestartet. Installation lief Problemlos. Snow leopard gebootet und Multibeast auf Lion Partition angewendet. Lion gebootet und gestartet. Einziges Problem. Er will beim Post Setup eine USB Tastatur trotz das ich die Appleps2 kext sowohl in s/l/e und in /extras installiert habe. Sehr merkwürdig anscheinend muss ich mir am Montag eine USB Tastatur kaufen.

    Ich habe jetzt mal die Kernel panic abgetippt. nicht alles weil Speicheradressen bringen euch sicher auch nix aber die ganzen Textmiteilungen.



    npvhash = 4095
    PAE enabled
    64 bit mode enabled
    DarwinKernelVersion 11.0.0: Sun May 29 19:43:17, PDT 2011; root: xnu-1699.22.6421/RELEASE-I386


    vm_page_bootstrap: 1023220 free pages and 17164 wired pages
    zone leak detection enabled
    standart timescaling quantum is 10000 us
    mig_table_max_displ = 72
    KEXT com.psystar.driver.OpenHaltRestart - library KEXT com.apple.kpi.iokit not found
    can't load KEXT com.psystar.driver.OpenHaltRestart - failed to resolve library dependencies
    KEXT com.psystar.driver.OpenHaltRestart failed to load (0xdc00800e)
    failed to load kext com.psystar.driver.OpenHaltRestart (error 0xdc00800e)
    Couldn't alloc class "com_psystar_OpenHaltRestart"


    panic (cpu 0 caller 0x672801); "unable to find driver for this platform: /"ACPI/"./n"@/SourceCache/xnu/xnu-1699.22.64/iokit/Kernel/IOPlatformExpert.ccp:1504
    Debugger called: <panic>
    Backtrace (CPU 0), Frame: Return Adress (4 potential args on stack)


    Speicheradressen Weggelassen


    can't perform kext scan: no kext summary
    BSD Process name coreesponding to currend thread: Unknown
    Boot Args: BOOT-UUID=2AA4ACA6-COF7-3659-B974-7397ED4B98B6 rd=*uuid -v


    Mac OS Version:
    Not Yet Set


    Ich hoffe damit könnt ihr etwas anfangen.

    ok danke aber ich glaub ich habe gar keinen 8gb stick rumliegen.


    Ich hab jetzt mal die installation mit chameleon rc 5 gemacht da kommt kernelpanic cant find driver for platform ACPI


    keine ahnung woran das liegt egal ob ich acpi auschalte oder einschalte da läuft lion nicht. merkwürdigerweise läuft snow leopard bei mir nicht ohne acpi.

    Hallo,


    habe mir Lion im Applestore gekauft. Dieses habe ich mit xmove auf eine install Partition kopiert und Chimera als Bootloader installiert. Wenn ich jetzt allerdings von der Partition starten will, bleibt der Bootvorgang bei PCI einbinden beginnen hängen. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    System:


    Asus G41P5M-XL Board
    Pentium dual core 3,2 GHz CPU
    Nvidia gforce GT 430
    4 GB DDR 3 Ram
    Realtek Audio
    Atheros LAn