Beiträge von Nelli1984

    Hallo " Fundave 3 " vielen dank aber es geht mir mehr um das Bild mit den einstellungen bei der " Clover Installation " da habe ich meien
    Fehler irgendwo. Meine " Conig. plist " ist OK. Ich mache entweder zuviele oder zuwehnig bzw. an der falschen stelle die Häckchen bei der Clover installation.
    Dahern dachter ich mir das ich es dort abgucken könnte und ausprobieren soll.
    Aber trotzdem vielen dank schon mal für die " Config.plist."
    Grüße..... :thumbup:

    Hallo alle zusammen,
    ich habe einen Lenovo Laptop bei der die W-Lan Karte nicht läuft.
    Ich wüede aber sehr gerne das das W-Lan auch geht.
    Kann mir jemand sagen welche W-Lan karte mit integriertem Bluetooth 4.0 ich nehmen kann.
    Es muss aber eine M2 (Kleine) Karte sein.
    Der Laptop ist ein Lenovo Thinkpad T431s.


    Vielen Dank ! :nowin:

    HAllo nochmal, da es für mei Gigabyte Board kein Ozmosis gibt ich aber meinen Laptop ( Lenovo Thinkpad T431s) auch umrüsten will, würde ich gerne wissen wie es hier mit einem Ozmosis aussieht.


    Hersteller : Lenovo
    Modell : Lenovo Thinkpad T431s
    Chipsatz : QM77 Intel Ivy Bridge
    Bios Version : GHET31WW (1.16)
    Bios Link :http://support.lenovo.com/de/d…linkTrack=GPS:Body_Search Products&tabName=downloads&beta=false


    vielen Dank

    Hallo zusammen,ich möchte mich erstmal herzlich bedanken für diesen Tread.
    Aber auch dafür "falls" etwas falsch ist.
    Dies ist mein erster versuch mit "Ozmosis"Nur finde ich für meinem Board keines.#
    GA-P67A-UD4-B3


    Hersteller : Gigabyte
    Modell: GA-P67A-UD4-B3
    Chipsatz: P67 (Sandy Bridge)
    Bios Version: F8
    BiosLink: http://download.gigabyte.eu/Fi…ios_ga-p67a-ud4-b3_f8.exe


    PS.: Ich hoffe das diese Anfrage hier richtig ist.
    Vielen Dank !!

    Hallo Monchi_87
    Ja und Nein !!
    Ich habe es aber mit "MyHack" zum laufen bekommen. Konnte aber im Moment nicht weitermachen, wegen einige wichtigere Dinge. Aber werde bald weiter machen.

    Hallo, vielen Dank für die " Config.plist".
    Leider auch bei dieser bekomme ich die Meldung " Still waiting for root device ".
    Ich denke es wird wohl eine Einstellung im BIOS sein die mir quer schießt.
    Es ist das BIOS 1.16 mit UEFI Modus ( ich nenne es einfach mal so)
    Ich fang mal an einige Einstellungen aufzu zählen:
    unter Config:
    Power : Intel Rapid Start Technologie = Disabled
    CPU Power Management = Enable
    Serial ATA : Controller = AHCI
    CPU : Core Multi-Processing = Enable
    Intel Hyper-Threading Technology = Disabled


    Security:


    Passwort : ( ALLE EINSTELLUNGEN ) DISABLED
    Fingerprint: Perdesktop = Disable (Alles ANDERE EBENFALLS) DISABLED
    Security Chip: Disabled
    Physical Presence for Provisioning = Disabled
    " " " Clean = Disabled
    UEFI BIOS Updating by End-User = Disabled
    Secure RollBack Prevention = Disabled
    Virtualization:
    Intel Virtualization Technology = Enable
    Intel VT-d Feature: Disable
    I/O Port Acces : Ethernet/USB Port/ Memory Card...U.S.W. (ALLES AUF ENABLE)
    Secure Boot : Disable
    Startup :
    Uefi/Legacy Boot : Both
    Uefi/Legacy Boot Priority : Legacy First
    Boot Mode = Quick
    Boot Order Lock = Disable



    So das sind die Einstellungen an dehnen es liegen könnte die anderen sind denke ich irrelevant.
    Werde Jetzt nochmal einen neuen Bootstick mit Diskmaker 5 erstellen und die Cofig von JogiBear und Grivin versuchen.
    Ich wollte einen neuen Stick mit UniBeast erstellen, aber leider sagt es mir immer wieder das meine
    Datei unvollständig sei. Egal ob Mavericks oder Yosemite, auch egal ob ich UniBeast 4,5 oder 6 nehme, immer wieder diese Meldung. Obwohl es vor einer Woche noch problemlos die Sticks erstellt hatte.
    Na-ja ....hoffe es klappt oder das jemand eine Idee hat.
    Also ...auf ein neues
    :cursing:

    Danke das sich jemand dieser Sache annimmt 8o
    Ich habe im Anhang die config.plist.
    Diese nehme ich für Yosemite, ABER bevor ich im Clover den Stick angebe zum Booten, tippe ich noch zusätzlich dieses
    :" rootless=0 " hinter -v und was da noch steht.
    Dann läuft es bis zur Meldung :" Missing Bluetooth Controller Transport"



    Wenn ich diese für Mavericks nehme da ist es egal was ich eintippe oder weg nehme, da läuft nichts.

    Dateien

    Hallo an alle im Forum 8o
    Ich habe einen Laptop auf dem ich schon seid Tagen versuche 10.9 Mavericks oder 10.10 Yosemite drauf zu ziehen.
    Ich habe sämtliches versucht, aber irgendwie.....
    Meine Vorgehensweise :
    1. Ich habe mir jetzt einen Stick mit 10.9 erstellt.
    2. Mit Clover das Ding Bootbar gemacht.
    3.Eine Fake SMC und einen NullCPUPowermanagement.kext eingesetzt.
    4.Die Config.plist eingesetzt.


    Wenn ich den Laptop starte mit f12 Bootmenü und ich boote den Stick. Ich komme auch in Clover...
    ..habe schon mit -v/-v -x /GraphicsEnable=0 / rootless=0
    das alles einzeln oder gemischt in welche Reihenfolge auch immer.



    Bei Yosemite bin ich bis zum Bluetooth.....( Graphicfehler) gekommen. Leider wüste ich nicht was ich da machen sollte.


    Bei Mavericks ( gerade jetzt) komme ich bis: Still waiting for root device.
    Keine Ahnung was ...


    Es handelt sich um einen :
    Lenovo ThingPad t431s
    GPU: Intel HD4000
    CPU: i5 33...
    DDR3 4GB
    OCZ 120 SSD


    Ich denke das es an der config.plist liegt, oder an eine Einstellung im BIOS
    Die BIOS Einstellungen die ich gemacht habe:
    SATA auf AHCI
    Scurity Mod. Disable
    UEFI auf Legasy


    Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann ??
    :wallbash:

    Ja.......ich habe mir aber schon gedacht das es im Prinziep nur eine Kleinigkeit ist.
    So ein ding wo man am ende sagt " neee daran hat es gelegen, ist nicht war. An alles habe ich gedacht nur daran nicht."
    Na ja ....
    So jetzt gibt es noch ein e Sache, das es immer bei der selben stelle stehen bleibt.
    Aber dafür werde ich eine neue Anfrage starten.Da dieses Problem ja jetzt gelöst ist.
    Auch währe ich sehr froh wenn " Grivin" sich dem mal annehmen könnte da er /du fast den selben Laptop hast. Ich denke das es an der " config.plist , Fake SMC oder noch ne BIOS Einstellung ist.
    Aber ...wie geschrieben ....neue Anfrage. :nowin:

    Hallo,
    also ich habe die "Asus AICPUPM" reingedacht aber nichts.
    Ich denke das muss etwas am Laptop sein. Weil diese "Config.plist" diese "Fake SMC" das sind die gleichen wie ich auch damals benutzte.
    Könnte es vielleicht sein das als das Win 7 64 Bit drafgeballert habe das die "Efi" Patientin geblieben ist, die ich aber nicht sehen kann und das es dadurch kommt.
    Ich habe sogar den " Yusemite " Stick genommen von damals. Den habe ich noch. Damals ging es drauf bzw der OS Installprozess begann. Aber jetzt wenn ich clover die Petition zum Booten mit Enter bestätige , Bootet er das OS 30 Sekunden. Ich sehe (Bild) . Egal ob -v -f oder ohne oder nur eins die ganze Clover in all möglichen Varianten.

    Sorry, aber leider bin ich noch nicht so ein Hackintosh Crack, aber was nicht wird noch !!!
    Ich habe so etwas im Clover Configurator gefunden meintest du dies??
    Wenn nicht, könntest du mir bitte dann genau schreiben wo ich diese finde und wo sie hin soll??
    Also soll ich eine neue Config.plist erstellen, oder ??
    Ich werde es dann Morgen versuchen.
    Ich muss jetzt in´s Bett weil ich schon einschlaffe auf der Tastatur :-)
    Aber danke und ( hoffe) bis Morgen.
    Ps. eine Frage an "YogiBear".Ich habe gesehen das du den "t420s" hast.
    Womit hast du das gemacht mit Clover oder MyHack und was ist mit deiner W-Lan Karte, läuft die ???