Beiträge von Nelli1984

    Phuu da fragst mich jetzt was ?
    Ich weiß nur das es Chipsatz P6 hat.Bin mir aber ziemlich sicher das dieses Board keinen Marvel Chip hat.
    Aber ich hatte 10.12 mit einer anderen SSD an dem Rechner und Sierra hat sie angezeigt und beschreiben können, nach dem ich das tool drauf machte.

    Hallo zusammen, ich habe mir auf der SSD das Sierra aufgespielt. Soweit sogst es läuft auch bis auf zwei dinge.
    1. High Sierra zeigt mir meine HDD´s nicht. Im Systembericht unter SATA sind sie aufgeführt aber sonst nirgends. Auch nicht im Festplattendienstprogramm. Ich habe mir das tool Tuxera NTFS gekauft und draufgemacht aber es klappt nicht. ?(
    Hat jemand noch eine Idee??
    Grüße Nelli. :whistling:

    Hallo alle zusammen, ich habe da ein (für mich) fettes Problem und hoffe das mir jemand helfen kann ?
    Ich habe mir auf meinem System macSierra (10.12.6) aufgespielt. Nur muß ich Leider immer von dem Bootstick Booten weil ich diese config.Plist nicht hin bekomme.Z.B. im Clover Configurator oben das erste wo die Fixe stehen und das alles, das sind für mich Römische Dörfer.Wenn ich aber vom Stick Boote dann läuft das System. Ich hatte auch schon mal den Clover Ordner mit dem vom Stick ausgetauscht, aber das hat es auch nicht gebracht.
    Kann mir bitte vielleicht jemand eine erstellen ??Für das System was unten steht ?


    GA-P67A-UD4-B3
    i5 Intel Quad Core 3,31 GHz
    8GB ddr3
    ATI (AMD) 5870
    SSD 128GB (Vertex)


    Viele Grüsse , Nelli

    Hallo an alle!!
    Ich hätte mal ne Frage, in der ich etwas Hilfe benötige.
    Ich habe mac Sierra 10.12.6 neu aufgespielt und bin jetzt wieder beim Clover drauf machen allerdings weiss ich jetzt nich genau welcher der richtige ist ? ?(
    Da ich auf meiner anderen SSD das mac High Sierra 10.13. aufgespielt habe und dort würde ich die letzte Version vom Clover nehmen (43xx). ^^
    Ich weiß nämlich nicht ob die letzten Clover auch für 10.12 Sierra zu gebrauchen sind ??
    vielen Dank im voraus...Nelli1984 :thumbsup:

    ?( super danke hat auch halb geklappt. ich bin aber entweder Panne oder zu Blöde dazu. Da steht das mit dem Quellcode für die zwei Dateien und so, und das man den Terminal Befehl aus dem Verzeichnis machen muss. Wenn ich den Befehl im Term. eingebe sagt er mir immer "command not found".
    Kann mir vielleicht jemand erklären was ich nach dem Downloaden des Ordners mit dem Kext und zwei Dateien, machen muss??
    vielen Dank

    Hallo alle hier im Forum,
    ich habe auf meinem Lenovo T431s macSiera installiert. Die Installation lief super, nur habe ich das Problem mit der Tastatur & dem Trakpad. Zum Installieren habe ich eine USB Tastatur und USB Maus genommen. Ich weiß leider nicht welchen Kext ich im Clover nehmen muß, um die Laptop eigene Tastatur und das Trakpad zu benutzen ?
    Währe toll wenn mir da jemand weiter helfen kann.
    vielen Dank im Voraus. 8o

    1 Danke für die Überschrift.
    2 Danke NIO82 für die ausführliche Antwort.Nur da ich und meine Frau in den letzten 2 Monaten so viel Pech hatten (ging in die Tausende die Schäden), sind wir so Pleite das ich selbst die 25 Euro nicht habe und es bestimmt noch eine Weile dauern wird.
    Na-ja dann muß ich mich wohl oder über von der Idee mit dem Laptop bzw. Macbook verabschieden.
    Trotzdem danke ich mich herzlich für diese schnellen und ausführlichen Antworten.
    VIELEN DANK !! :thumbup:

    Hallo Forum,
    ich bräuchte mal wieder etwas Hilfe.
    Ich habe ein Lenovo Thinkpad t431s und habe mir "macSiera" aufgespielt, was auch soweit läuft. Nur leider ist die W-Lan karte nicht kompatibel. Da ich leider kein Geld habe um mir eine günstig zu erwerben, dachte ich mir das ich eine nehmen könnte von den Defekten Laptops die ich noch hier rumliegen habe.Jetzt zu meiner Frage. :?:
    Wie kann ich herausfinden welche Karte ich in der Hand halte und ob diese " OS X" kompatibel ist ??
    Bzw. Welche Karte es ist kann ich noch im Datenblatt der jeweiligen Laptop´s finden.
    Aber die kompatiebelität wie finde ich dies heraus ?? ?(
    Vielen dank schon mal im voraus,
    Gruß ! :thumbsup:

    ne ich nehme clover und der kext geht nicht.
    ich hoffe wenn ich ihn drauf lasse das der mir nicht quer schlägt. Ich habe es anders gelöst mit dem Soud und es geht super.
    Jetzt brauche ich unbedingt nur noch den für mein Internet Also den "
    Realtek RTL8111e


    gruß Nelli1984

    Also ich habe die ATI HD 5870 und bin ein ziemlicher Leihe ABER,
    ich habe gefühlte tausend mal bei mir Installiert von 10.6... bis 10.11.6 und ich habe noch nie problemme mit der Grafikkarte gehabt.
    ich würde an deiner Stell einen neuen Stick mit Diskmaker oder Clover V6 oder den Universal Install. machen und dan in der Cofig plist nur INJEKT ATI anhaken. Bei mir reichte dies. Keine Kernel keine Kexte nichts es lief.
    Gruß Nelli1984

    Da habe ich einfach in der "Cofig plist " "Injekt ATI " angehakt sonst nichts. Aber dort habe ich
    keinen Soud. Aber das Bild ist TOP. 1080p
    Mit dem Audio Kext werde ich ausprobieren.

    Hallo alle zusammen,
    ich habe mir ein nees System zusammengebaut und El Capitan Draufgelegt. Soweit läuft es gut.
    Ich habe leider ein Problem, ich habe ein kleines " Kext" Problem bzw. ich weiß leider nicht welchen Kext ich nehmen muss.
    Ich gabe ein Gigabyte " GA-P67A-UD4-B3 " Motherboard und brauche Kexte für " Audio und Netzwerk "


    Der Audio Chip ist ein :" Realtek ALC889 codec "
    Für Netzwerk ist ein :" Realtek RTL8111e Chip (10/100/1000 Mbit)


    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen ?? ?(
    vielen Dank im voraus,Gruß
    Nelli1984

    Ja....wegen dem Wort " Haken " mit "ck" ich wollte nur mal sehen wie gut ihr aufpasst :thumbsup: hihi.


    ABER, danke an Sunrise, genau dieses meinte ich. Aber auch an alle anderen ein FETTES "DANKE" wenn meine neue W-Lan karte heut oder Morgen kommt werde ich dies direkt ausprobieren. Denn aus irgendeinen Grund komme ich nicht in die Installation. Ich komme immer nur bis Clover Bootmenü, wo ich schon alles ausprobierte (-x /-v/-f/ rootle....) und trotzdem bleibt er hängen und geht nicht weiter.Ausser ich benutze "My Hack" damit geht es. Ich will aber Clover, weil ich mich damit etwas besser auskenne bzw. klar komme.Daher gehe ich davon aus das der Fehler in der Instalation von Clover liegt.
    Na ja ....werde es versuchen und berichten.
    Gruß ?(