Beiträge von Joshi

    Terminal Eingabe bei El Capitan:


    Code
    1. sudo nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args="kext-dev-mode=1 rootless=0"


    Zu deinem Problem mit Win:


    Welches Partitionstabelle hat die Platte? MBR oder GPT?
    Ich meine, um mit Ozmosis zu booten, brauchst du GPT

    nach längerem Überlegen hab ich mich nun für ein Setup entschieden:


    Gigabyte GA-Z87-HD3
    2x 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600
    Intel Xeon E3-1246v3 4x 3.50GHz
    Noctua NH-U9DO A3 Tower Kühler
    2000GB Intenso 6513284 64MB 3.5"
    2x 250GB Samsung 850 Evo OS X und Windows 8.1
    530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
    Nanoxia Deep Silence 4 gedämmt Mini Tower


    Grafik bin ich mir noch nicht klar, für das Aufsetzen hab ich eine 1024MB EVGA GeForce 210 zur Hand


    ist das soweit brauchbar, insbesondere der Xeon, bei dem bin ich mir nicht sicher ?

    Ist auf Wikipedia so erklärt:
    [quote]TRIM ist ein Befehl zur Markierung ungenutzter oder ungültiger Datenblöcke auf Speichermedien zum Zweck der späteren Wiederbeschreibung.


    Der TRIM-Befehl ermöglicht es einem Betriebssystem, dem Speichermedium Solid-State-Drive (SSD) mitzuteilen, dass gelöschte oder anderweitig freigewordene Blöcke nicht mehr benutzt werden. Im Normalfall vermerkt das Betriebssystem nur in den Verwaltungsstrukturen des Dateisystems, dass die entsprechenden Bereiche wieder für neue Daten zur Verfügung stehen; der Controller des Solid-State-Laufwerks erhält diese Informationen in der Regel jedoch nicht.


    Durch den ATA-Befehl TRIM wird dem Laufwerk beim Löschen von Dateien mitgeteilt, dass es die davon betroffenen Blöcke als ungültig markieren kann, anstelle deren Daten weiter vorzuhalten. Die Inhalte werden nicht mehr weiter mitgeschrieben, wodurch die Schreibzugriffe auf das Laufwerk beschleunigt und zudem die Abnutzungseffekte verringert werden. Die ungültig markierten Blöcke werden dann beim nächsten Löschen ihres Erasable Blocks frei. TRIM wurde für das Betriebssystem Linux ab Kernelversion 2.6.33 eingeführt, Windows 7 verfügt ebenfalls über entsprechende Befehle. Für Mac OS X steht seit Version 10.6.8 ebenfalls eine Implementierung dieses intelligenten Speichermanagements zur allgemeinen Verfügung, allerdings nur für SSDs, die von Apple vorinstalliert geliefert wurden. Es existieren allerdings Lösungen, mit der TRIM auch für nachträglich installierte SSDs aktiviert werden kann./quote]

    Hallo Forum,
    Ich bin der Joshi (Hermann-Josef) aus dem Raum Düsseldorf, 63 und Rentner.
    Hier gelandet bin ich, nachdem ich mich schon durch einige englischsprachige Foren gelesen habe.
    Der Grund: Mein geliebter iMac hat nun auch schon die besten Zeiten hinter sich und fängt langsam an Zicken zu machen.
    Da ich wieder einen Mac möchte, aber die Preise von Apple nicht akzeptieren will, aber auch nichts gebrauchtes kaufen möchte, werde ich es mit Hackintosh versuchen.
    Was ich mir vorstelle, ist ein aktuelles MB mit einem i5 oder besser, am besten in einem Mini Tower Gehäuse, mit einer guten Mittelklasse Grafikkarte. Braucht nicht spieltauglich zu sein, damit habe ich nichts am Hut.
    Ich hab es schon vor einiger Zeit mit einem AMD-System versucht, aber dann frustriert wieder aufgegeben. Die Kiste lief zwar,
    war aber nicht wirklich zu gebrauchen
    Damals hab ich mir auch eine Snow Leopard Retail DVD bei Apple gekauft. Kann ich die nochmal verwenden, obwohl auf der AppleID schon die AMD Kiste lief?
    So, das war es dann erstmal von mir, werde mich mal jetzt hier durchlesen. :hastalavista: