Beiträge von derHackfan


    Dein Hinweis , ich hätte in anderen Foren suchen sollen kommt leider zu spät denn ich dachte dies sei hier ein Fachforum. ;-)
    Ausserdem gibt man keine Ratschläge in einem "Fachforum" wenn man nicht genau weiss was man schreibt wenn man jemanden "helfen" will , die keine Ahnung von der Materie hat.
    Warum geht man wohl in ein Fachforum ? Na was denkst Du ?

    Wenn ich nicht weiss ... und du keine Ahnung davon hast ... dann wird mein Hals so langsam dick ... erwachsene Menschen treffen Entscheidungen.
    Hat das schon mal jemand hier gehört, oder laufen hier einige rückwärts in Richtung Oberstufe, kann doch nicht wahr sein?

    Zitat

    das hab ich dann über mein macbook gemacht. und dann war der Blackscreen gefixed, aber der Bildschirm ist nen 800x600 anstelle nen ordentliches bild.


    Also Erfolg zu vermelden, du bist auf dem Desktop gelandet, Yosemite läuft mit 800x600 auf deinem AMD System?


    Edit: Hast du eine ASUS Grafikkarte, da wird oft geschrieben dass die wegen dem BIOS Probleme machen.
    Den flag dart=0 brauche ich nicht, von 10.10 - 10.10.5 hat sich nichts verändert, ausser dem jeweiligen Kernel.
    Diese Karte würde ich mal abziehen und die Grafikkarte dafür in der esten Slot stecken.
    Und hast du in der config.plist den Haken bei inject Nvidia gemacht?

    Die HD 6950 ist meiner Meinung nach die aktuelle/ste Grafikkarte unter 10.6.8.
    Hier mal der Shop ... http://de.allyouneed.com/de/powercolor-hd6950-1024mb-pci-e-2xdvi-hdmi/p838658099/?cid=c_dhlmp_pe_dpcom_00096_04587_pvpgeizhals&showTellaFriend=false&showTellaFriend=false
    Ohne Gewähr versteht sich, ich kann mich auch irren.


    So, ATIRadeonX3000.kext supports radeon 6xx0 series card (already released 6870/6850 and upcoming tomorrow 6950/6970).
    (Quelle netkas.org)

    anitae
    Warum nicht gleich für alle zum mitlesen?
    Wenn du schon jeden meiner Beiträge mit einem Dislike unterstreichen musst, dann aber bitte mit Zusammenhang.
    Da steht "Ohne Gewähr, ich kann mich auch irren".
    Meine HD 6950 2GB läuft mit Mountain Lion und Lion und darum habe ich geschrieben "meiner Meinung nach".
    Es ist natürlich Kext Fummelei und man bekommt keine Garantie, eher ein defektes System/OS X.
    Schreibe mir bitte nächstes mal eine PN oder auch nicht, ich gebe sowieso nichts auf Like oder Dislike, so ist es halt vezerrt.
    Und ja es tut mir leid, wenn du Rückschläge erlitten hast, ich bin auch Mensch.

    Wie machst du denn in Clover GraphicsEnabler=Yes?
    1. In deinem Fall mit der GTX 660 musst du in die config.plist inject Nvidia eintragen.
    2. Als boot flag und custom flag schreibe mal -f -v PCIRootUID=1 npci=0x3000 Kernel=amd_kernel kext-dev-mode=1.


    Hier mal ein paar boot flag http://blog.netzerei.com/hacki…era-chameleon-oder-iboot/ zum nachlesen.


    Edit: In der Clover Auswahl mal ein wenig probieren, also Leertaste drücken und mit/ohne kext injection starten.
    3. Die FakeSMC und NullCPUPower.... einfach mit Copy und Paste auf dem Stick in EFI/Clover/Kext/10.10 einsetzen.
    4. Mit dem Kext Wizard installierst du die beiden auf der Yosemite Platte unter S/L/E automatisch, zeigt er aber auch an.

    Du hast doch ein BIOS dann ...
    "Wenn das erledigt ist klicken wir auf „Anpassen“ und wählen für Mainboards mit klassischen BIOS folgende Einstellungen aus" ... beachten.
    Deine Yosemite SSD ist doch fertig, kümmere dich erst mal um Clover, das musst du in Griff bekommen.


    Hier steht: 16 Mb Flash ROM , SPI, AMI BIOS, PnP, DMI2.0, WfM2.0, SM BIOS 2.5, ACPI 2.0a, Multi-language BIOS, ASUS EZ Flash 2, ASUS CrashFree BIOS 3


    Wichtig ist den USB Stick zu formatieren und GUI oder Master Boot Record zu wählen, einfach ausprobieren.

    Versand in 2 bis 4 Monaten ... da ist El Capitan auch schon wieder raus aus dem Apple Store ... eine Riesensauerei.
    Ich wollte mit jetzt endlich mein Z97 System aufbauen und nun muss ich noch ein paar Monate auf die SSD warten.
    Ich glaube das war der letzte Sargnagel und ich lege das Thema Hackintosh engültig beiseite. ;(

    Hallo
    Ich habe selber einen AMD auf AM3 Sockel. Snow Leopard geht.
    aber Yosi mit einem X6 ??
    bei AMD: je höher das Betriebssystem desto schwieriger.


    Nein, die Phenom II X6 und FX CPU´s laufen noch besser, jetzt mit dem Bronya Kernel und Yosemite 10.10.5 geht der Spaß erst richtig los.


    @Tepoo hast du mal die BIOS Einstellungen überprüft (ich weiß es nicht mehr?)
    - SATA auf AHCI einstellen
    - HPET ggf. auf 64Bit einstellen
    - USB Legacy support auf enabled
    - Powermanagement ggf. auf S3 only stellen
    - Jedes ggf. vorgenommene Overclocking ausschalten
    http://www.hackintosh-forum.de…Installationsvorbereitung


    In Clover unter Kext/10.10 sollten nur die FakeSMC und NullCPUPowerManagement liegen.
    Auch hilft es den Kernel noch mal neu einfügen, Kext Wizard anwerfen, im Festplattendienstprogramm Volume prüfen und reparieren.
    Nur diese eine SSD anklemmen, keine weitere Windows/Linux - SSD/HDD am System.
    Und in Clover spielen, entweder mit -x oder mit und ohne injected kext und cache (Leertaste drücken und auswählen).
    Wenn OS X auf dem Desktop landet ist man auf dem richtigen Weg, evtl. den Bronya 10.10.5 rc1 oder rc3 testen.


    Ich kann es immer wieder schreiben, mit der externen Install Methode laufen meine AMD Hack ohne DSDT, ihr könnt mich gerne besuchen kommen.

    Du kannst es auch mit Mountain Lion probieren, es gibt nur leider keinen AMD Kernel für El Capitan.
    Mein letzter Kenntnisstand ist der, das die Macher bei der Arbeit sind, mehr aber nicht.
    Yosemite 10.10.5 in Verbindung mit dem Bronya Kernel läuft einfach super, jetzt auf meinen beiden alten AMD Kisten.
    Ich installiere auch nur noch über den Intel Hack, da gibt es die wenigsten Probleme, einbauen und booten.

    Sie kommt ja gar nicht in das BIOS nach dem Ozmosis flash, da geht einfach nix und nada, auch ein Clear CMOS funktioniert nicht.
    Der Rechner ist dann einfach stumm, das sollte ja so auch nicht sein, auch muss sich ein Bootloader (Clover/Chameleon/Chimera) installieren lassen.

    Auch wenn ich mich wiederhole, was ist denn nun mit Clover, hast du dich da eingelesen?
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das sich kein Bootloader in der EFI installieren lässt, das muss einfach gehen.
    Wegen dem Board war ich nur unsicher, weil der Thread ja auch schon ganz schön lang geworden ist, da hast du natürlich recht.

    So langsam glaube ich das Board ist für´n Ars..., sorry wenn ich das so sage, eigentlich müsstest du es zurück schicken.
    Dann bleibt zwar nicht mehr viel übrig, ausser du nimmst ein Gigabytboard, von denen wo wir am Anfang standen.
    Kannst du eigentlich Windows installieren und läuft alles, dann würde ich die Installation noch über deinen alten Mac versuchen.

    Das liegt daran, das Snow Leopard mit deiner Hardware einfach nichts anfangen kann.
    Wenn du keinen weiteren Mac/Hack hast, dann unter Windows in der VM installieren und da El Capitan laden.


    Hast du deine BIOS Einstellungen mal überprüft?


    - SATA auf AHCI einstellen
    - HPET ggf. auf 64Bit einstellen
    - USB Legacy support auf enabled
    - Powermanagement ggf. auf S3 only stellen
    - Jedes ggf. vorgenommene Overclocking ausschalten
    Was muss im BIOS eingestellt sein?


    Also Schritt für Schritt durchgehen und berichten.