Beiträge von simon310

    Ich bin mir sicher, dies so getan zu haben, habe es nun aber nochmal wiederholt, wie du es beschrieben hast Jono .


    Schau dir bitte mal den Screenshot an, so müsste es dann doch aussehen, oder nicht?


    EDIT:

    Die Installation läuft an, scheitert aber irgendwie am Download. Das ist auch die letzte Zeile, die mir ausgegeben wird (zumindest die Installation an sich betreffend).

    Der angehende Hackintosh hängt via LAN Kabel an einer 100k Leitung, der Download dürfte also nach einer Stunde schon lange abgeschlossen sein. Mittlerweile werden mir statt 23min 162h Installationsdauer angezeigt, falls das relevant ist.

    Nun ist die SSD da und eingebaut, jetzt hakt es im Installer vom macOS selbst. Ich habe auch den Titel des Threads aktualisiert, ist das hier so gewollt, oder wird da normalerweise ein neues Thema aufgemacht?


    Das Logfile des Installers habe ich hier mal angehängt, da ich nicht weiß, welche Zeilen für euch relevant sind.


    EDIT1: Die SSD habe ich vor der Installation über das Disk Utility als APFS (ohne Zusatzoptionen) formatiert.

    Habe den Anhang jetzt aktualisiert.

    Die config.plist habe ich mit Hilfe von ProperTree ergänzt, da ich mir der "Installation" nicht bewusst war. Tendentiell würde ich da im Syntax nach Fehlern suchen.


    Aber ich sehe gerade, dass mein Rechner (schreibe vom Notebook) gebootet hat und ich meinen Router anpingen kann!


    EDIT:

    Wielange dauert die Installation normalerweise? Bei mir steht da was von 13 Stunden. Am Internet (100down, die auch anliegen) liegt es nicht. Es kann allerdings sein, dass die von mir ausgegrabene HDD Schrott ist...

    Okay, eigene Dummheit & danke für den Hinweis.


    Nach langem Lesen und Rumprobieren bin ich nun etwas weiter. Den Clover EFI Ordner habe ich gelöscht und durch den OC Ordner eines Github Users mit ähnlicher Hardware ersetzt. Leider scheitert es am fehlenden Netzwerk...


    Der SmallTree-Intel-211-AT-PCIe-GBE.kext ist im Anhang enthalten, auch SmallTree-Intel-211VA-PCIe-GBE.kext, zu dem schonmal im Forumgeraten wurde, brachte keinen Erfolg.


    EDIT: Diesmal auch mit Dateianhang...

    EDIT2: Diesmal als ZIP

    EDIT3: ZIP aktualisiert (config)

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,83 MB, 128 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Guten Abend!


    Vorweg: Ich habe mir das Wiki und ein angepinntes How-To durchgelesen, behaupte aber, nicht alles erfasst zu haben. Da ich das zum ersten Mal mache, bitte ich um Entschuldigung für vermutlich sehr triviale Dinge...


    Hardware siehe Profil, Netzwerk: Intel i211AT. Derzeit habe ich keinen spezifischen Kext für diesen LAN Chip hier im Forum gefunden, habe das also erstmal aufgeschoben. Einen macOS Bildschirm sollte ich ja trotzdem sehen, dann kann ich immer noch weiterschauen...


    BIOS Settings: CSM disabled, Fast Boot disabled, SVM disabled, XHCI hand-off enabled. (Weitere Einstellungen konnte ich im BIOS nicht finden.)

    Ich habe unter Windows mit Hilfe von BDU einen Bootstick (2.0) erstellt (wie hier beschrieben), jedoch werde ich aus der Sache mit den Clover-Configs nicht ganz schlau. Da ich keinen Zugriff auf einen Mac habe, bleibt mir nur der Cloud Clover Editor, der für mich alles andere als selbsterklärend ist. Ich habe den EFI/CLOVER Ordner mal hier angehängt.


    Danke schonmal für jegliche Hilfe!


    Gruß, Simon

    Dateien

    • CLOVER.rar

      (2,78 MB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo!


    Sorry, falls ein solcher Thread hier schon existiert, konnte ich ihn leider nicht auf die Schnelle ausfindig machen.


    Ist iOS 13 Public Beta - Stand jetzt - safe to install oder sind große Bugs zu erwarten? (Während einer iOS 11 Beta (allerdings Developer Beta) konnte ich mein iPad nicht aufladen) Es geht um ein iPhone 6s, sollte dies von Belang sein. Irgendjemand wird ja hier sicher schon fleißig am testen sein.

    Zweitrangig: Wie verhält sich selbiges bei watchOS 6 auf ner Apple Watch Series 4?


    Danke, Simon

    Problem mit der Developer BETA :
    funktioniert bei euch der Upload der Fotos in die Apple Cloud ?
    Bei mir steht wird hochgeladen aber passiert nix, sind nur 10 Bilder ;-)


    Ich nutze ein iPhone auf iOS 11 (non-beta) und iPad auf iOS 12 (dev beta). Der Upload in die iCloud funktioniert aktuell auf dem iPad in der Tat besser als auf dem iPhone. (D.h. ich brauch n Bild am PC, habe es in der iPhone Galerie, schicke es dann per AirDrop ans iPad und die Datei vom iPad erreicht die Cloud sehr viel früher und vor allem zuverlässig. Manchmal hilft es, das Gerät ans Netz anzuschließen und zu sperren.)


    Mir persönlich wäre eine "force-upload" sowie "force-download" Option lieb, die jegliche Stromsparmodie und andere Presets umgeht.


    ---



    Für mich ist dies aus Sicht der Bank beides nachvollziehbar. Desweiteren sind Beta ja auch eigentlich nicht für den alltäglichen Gebrauch/den normalen Verbraucher gedacht.
    Ich
    stecke in dem Thema Banking Apps nicht drin, aber vielleicht gibt es
    hier einen rechtlichen Unterschied, auf den man sich im Ernstfall, der
    Kompromittierung der App, als Bank stützen kann. Bei einer Beta kann ja
    in der Theorie alles vorkommen, ganz unabhängig, was der App Entwickler
    treibt, es ist schließich eine Beta und das Verhalten der App kann
    außerhalb der Kontrolle der Bank liegen. Beim Public Release kann oder
    sollte man davon ausgehen können, dass alles ausreichend getestet wurde
    und aktueller Stand der Technik ist. (Klar treten hier immer wieder
    Lücken auf, die werden aber nach Bekanntwerden, werden diese ja
    geschlossen.)

    Wird zu 99% mit den Sicherheitsmaßnahmen gegen Meltdown&Spectre zusammenhängen. Aktuell muss ja so ziemlich das ganze Internet neugestartet werden, dass die Kernelupdates wirksam werden, wo ich meine Hostings uns Server beziehe ist aktuell auch die Hölle los.


    EDIT: Anscheinend gibt es nicht einen Beitrag hier zu im Forum deswegen hier:
    Durch Meltdown u. Spectre ist es einem Prozess unteranderem möglich, auf Speicher zuzugreifen, der nicht für diesen bestimmt ist, man krallt sich also Daten eines anderen Prozesses. Beim heimischen PC/Smartphone etc mag das nicht ganz so tragisch sein, solange man Software aus vertrauenswürdigen Quellen bezieht, jedoch ist es ein sehr großes Problem in Zeiten von virtualisierten Server, die sich Wirte teilen oder großen Clouds von bspw. Google und Amazon, wo man sich die Server mit hunderten Nutzern teilt.


    Betroffen sind übrigens so ziemlich alle Intel-Prozessoren (unten mal ne Liste), ich meine einige ARM-Prozessoren und dass ALLE Apple Geräte betroffen sind, stand heute mal in den Schlagzeilen. Einige AMD CPUs sollten nicht betroffen sein, ich hab mich jedoch nicht weiter damit auseinander gesetzt. Behoben wird das Ganze wie schon gesagt durch Kernelupdates.


    Liste von Intel, viele hier haben ja ne CPU von Intel (https://security-center.intel.…SA-00088&languageid=en-fr)
    Intel® Core™ i3 processor (45nm and 32nm),Intel® Core™ i5 processor (45nm and 32nm),Intel® Core™ i7 processor (45nm and 32nm),Intel® Core™ M processor family (45nm and 32nm),2nd generation Intel® Core™ processors,3rd generation Intel® Core™ processors,4th generation Intel® Core™ processors,5th generation Intel® Core™ processors,6th generation Intel® Core™ processors,7th generation Intel® Core™ processors,8th generation Intel® Core™ processors,Intel® Core™ X-series Processor Family for Intel® X99 platforms,Intel® Core™ X-series Processor Family for Intel® X299 platforms,Intel® Xeon® processor 3400 series,Intel® Xeon® processor 3600 series,Intel® Xeon® processor 5500 series,Intel® Xeon® processor 5600 series,Intel® Xeon® processor 6500 series,Intel® Xeon® processor 7500 series,Intel® Xeon® Processor E3 Family,Intel® Xeon® Processor E3 v2 Family,Intel® Xeon® Processor E3 v3 Family,Intel® Xeon® Processor E3 v4 Family,Intel® Xeon® Processor E3 v5 Family,Intel® Xeon® Processor E3 v6 Family,Intel® Xeon® Processor E5 Family,Intel® Xeon®Processor E5 v2 Family,Intel® Xeon® Processor E5 v3 Family,Intel® Xeon® Processor E5 v4 Family,Intel® Xeon® Processor E7 Family,Intel® Xeon® Processor E7 v2 Family,Intel® Xeon® Processor E7 v3 Family,Intel® Xeon® Processor E7 v4 Family,Intel® Xeon® Processor Scalable Family,Intel® Xeon Phi™ Processor 3200, 5200, 7200 Series,Intel® Atom™ Processor C Series,Intel® Atom™ Processor E Series,Intel® Atom™ Processor A Series,Intel® Atom™ Processor x3 Series,Intel® Atom™ Processor Z Series,Intel® Celeron® Processor J Series,Intel® Celeron® Processor N Series,Intel® Pentium® Processor J Series,Intel® Pentium® Processor N Series

    Naja kann jeder sehen wie er es will, aber ich mach lieber wenn alles auf meinen Maschinen, ist halt so


    Eventuell wird hier zu Hause demnächst n Intel NUC (Ich hab die Specs echt nicht zu Hand) ersetzt. Ich würd solange einfach mal warten, ich mein bis jetzt hab ichs ja auch ohne macOS ausgehalten und der NUC wäre durchaus praktischer und würde sich ja auch als macOS Server anbieten, was der 8/16-Kerner nicht wirklich tut, wobei der ja auch noch für Win gebraucht wird.

    @ralf. Naja theorethisch schon, aber die Hardware ist einfach nicht fix genug. Der Laptop von dem ich sprach hat schon n i3 und trotzdem läuft es wirklich absolut nicht, die Maus hin und her ziehen war da schon ekelhaft.
    Ginge es zur Not, die Lizenz ist ja eigentlich da, auch via Image, was den Stick angeht?

    @ralf. Okay schlechte Grafikleistung klingt schonmal nich so geil... Aber die VM läuft, dass man den Bootstick erstellen kann, ohne zu verzweifeln?


    Und wie würde die Installation von macOS dann eigentlich aussehen. Die ISO von der CD im Hypervisior einlegen wäre ja denke ich zu einfach. Welchen Hypervisior nutzt du? Läuft HyperV, hast du da Erfahrung?