Beiträge von Leon70

    Ist die selbe repariert. Lag wohl an kalten Lötstellen des Chips. Habe die "Backofentherapie" angewand.


    Aber leider nützt es alles nicht.
    Zuerst brach die Installation immer willkürlich ab. Da habe ich dann eine andere Festplatte genommen und siehe da, es wurde durchinstalliert.
    Leider wurde keine Netzwerkkarte geladen, sodass ich keine Updates machen konnte. Und nach wenigen Minuten stand MacOS still und ich konnte nix mehr machen außer Powertaste lang drücken zum Ausschalten.


    Jetzt mal eine Yosemite von H...zone geladen und diese installiert, was auch problemlos klappte.
    Leider fährt diese nach der Install nicht hoch. Bleibt immer bei irgendwas mit Bluetooth stehen und nix geht mehr. Obwohl der Lappi glaube ich nicht mal Bluetooth hat.

    Danke dir.
    Habe jetzt eine funktionierende Grafikkarte drin (die selbige, die drin war) und versuche gerade die Installation.


    edit: die Nvidia ist ja eine Asus. Hab mal hier im Forum gelesen, dass Asus nicht so gern gesehen bzw. gentutzt wird.

    Danke McRudolfo,
    das hilft mir schon einmal weiter. Das sie bis ElCapitan laufen soll reicht mir auch schon erstmal.


    Nein, habe noch keine neue(gebrauchte). Den abgelaufenen Artikel in der Bucht hatte ich auch gefunden.
    Werde jetzt die defekte ausbauen und zu einer Reparaturfirma schicken.

    So, neuer Versuch mit neuen (alten) Laptop.


    Habe jetzt den besagten Toshiba L555-10M bekommen, mit defekter Grafikkarte, und wollte fragen, ob dieser zu einen Hackintosh taugt?
    Mit meinem HP Pavilion DV7 hat alles nicht geklappt.


    Bei dem Toshiba möchte ich die defekte Grafikkarte durch eine neue (gebrauchte) ersetzen. Da wären mir gleich vorab Tips hilfreich, welche ich am besten nutzen sollte, damit die auch kompatibel für einen Hackintosh ist.
    Die defekte ist eine ATi Mobility Radeon™ HD 4650.



    Für eure Tips bin sehr dankbar.


    Spoilerd by derHackfan

    So, ich gebe auf.
    Habe jetzt einen direkten Install probiert. Aber leider bleibt es immer mit "Debugger not configured" stehen.
    Ist wohl die NVIDIA Grafikkarte schuld, wie ich herauslesen konnte. Habe auch nur eine Festplatte eingebaut gehabt, weil das irgendwo stand.
    Auch Graphicsenabler=no brachte nichts und was weiß ich noch alles, was ich probiert habe.


    Es soll halt nicht sein oder ich bin zu blöd.


    Danke für eure Hilfen!


    edit:
    natürlich eine ATI Grafikkarte und keine NVIDIA. Ich Blöd....

    [quote='Leon70','https://www.hackintosh-forum.de/index.php/Thread/28148-Diskussion-Snow-Leopard-mit-einer-ISO-in-Windows-VirtualBox-installieren-auch-Sk/?postID=282058#post282058'] "Starting Darwinx86"


    mach_kernel oder legacy_kernel?


    bei beiden!


    Ich schrieb ja noch, dass es jetzt mit Hackintosh_India_Boot geht, startet mit -v komplett durch.


    Allerdings hab ich mich zu früh gefreut. Alle Update geladen und dann wollte ich auf El Capitan. Aber da macht mein Lappi nicht mit, die CPU ist anscheinend zu alt bzw. wird nicht unterstützt. Kam jedenfalls eine Meldung vom AppleStore.


    Lade gerade so ein Yosemite 10.10.5 Combo Update, da hat der AppleStore nicht gemeckert. Mal sehen ob ich das installieren kann.


    edit:
    Wie geht das mit dem direkt installieren? Das würde mir glaube sogar besser gefallen, da das mit der VB nicht so ist, als "richtig" installiert.
    Da muss ich doch auch erst mit nen Bootstick und Snowleopard anfangen, wenn ich richtig liege?
    Wird denn da überhaupt mein Mainboard vom Laptop unterstütz bzw. das Bios?

    Das Bild und den Link habe ich ja.
    Aber das Problem ist doch noch immer das Update. Ich kann es zwar laden, aber wenn er dann nach den Neustart fragt und ich den Reboot bestätige kommt nach kurzer Zeit wieder der Desktop von OSX aber ohne irgendwelche Icon's und ich kann nichts machen. Wie Bild oben zu sehen ist.


    edit:
    will jetzt mal den Legacy Empire probieren. aber wie bekomme ich da den " = " (Gleichzeichen) hin? ERLEDIGT


    Es startet jetzt mit den Bootflags -x -v arch=i386 aber ich hab immernoch das selbe Problem, das nach dem Update laden dann der Restart gefordert wird und lande danach wie gesagt auf leeren OSX Desktop.
    Kann mit bitte einer sagen, was ich da jetzt verdammt nochmal machen soll, damit ich mal einen Schritt weiterkomme?


    edit:
    Bin jetzt selber etwas weiter gekommen.
    Statt einem Restart habe ich ein Shutdown gemacht und siehe da, die Updates wurden installiert.
    Als er dann runtergefahren ist blieb er stehen. Bild=Shutdown


    Dann habe ich die Maschine geschlossen und wieder gestartet.
    Nun bleibt er bei [PCI configuration beginn] stehen. Bild=pci
    Habe aber vorher npci=0x2000 eingegeben (kommt nur graues Bild mit grünem Tierchen)
    Dann mit -v -x npci=0x2000 versucht, bleibt aber auch wieder bei [PCI....] stehen


    Was kann/soll ich jetzt machen?
    Oder hat wer Lust per TeamViewer mal drauf zu schauen?


    Will oder kann mir niemand helfen?

    So, jetzt mein wahrscheinlich letzter Versuch. Es soll halt nicht sein, dass mir MacOS gelingt.
    Alles nochmal auf Anfang mit Nawcom. Dann mache ich nach dem Update NICHTS.
    Eben konnte ich nicht mal den Appstore aufrufen, der war einfach nicht da.


    Wahrscheinlich bin ich zu blöd. Seid 2 Tagen stehe ich an ein und der selben Stelle!


    edit:
    Neuinstallation fertig, Combo installiert und NICHTS getan. Kein Reboot, der landet ja eh wieder im Nix bzw. nach nicht mal 1 min. auf dem Desktop ohne Icon's und oberen Leiste: Bild leerer Desktop


    Also gleich deinen Link eingegeben zum EL Capitan Update, dann bekomme ich das: Bild
    Ich verzweifle.

    Ich wollte jetzt auch ersteinmal ein SL auf der Virtualbox und habe da wie zu erwarten war meine Probleme.


    Ich versuche mal zu erklären:
    SL-ISO von originaler DVD erstellt
    Virtualbox 5.0.20 installiert und Einstellungen wie im 1. Thread mit NawcomMod
    Installation gestartet und endet bei ca. 99% mit schwerwiegenden Fehler der VB (Bild unten)


    danach VB 5.0.14 installiert, die startet nicht, auch nicht mit der Erweiterung
    also wieder 5.0.20, diesmal mit Erweiterung, erscheint nach "Start" gleich schwerwiegender Fehler
    wieder .20 ohne Erweiterung, mit Hackboot bleibt bei Dalwin stehen und ich kann nichts eingeben, mit iBoot 3.3.0 kommt gleich schw. Fehler


    Nun bin ich wieder bei Nawcom mit schwerwiegenden Fehler, aber SL lässt sich starten und ich komme bis auf Desktop. Das Combo läd er und will dann neu starten, was natürlich schief geht, blaues Bild -> dann Desktop ohne Icons und dergleichen. Kann die Maschine runterfahren und das Spiel beginnt wieder von neuen.
    Bootflags brauch ich bei Nawcom nicht eingeben, da die Installation von allein durchläuft.

    Edit by derHackfan: Biitte keine Vollzitate verwenden


    Hast du oben nicht erwähnt, deshalb geht @Nightflyer davon aus das es deine Einkäufe sind... ;)


    Gruß Raoul Duke[/quote]


    Sorry, hast natürlich recht.
    Das war der Thread, wo ich nach dem Upgrade gefragt habe.
    Ich gelobe Besserung.