Beiträge von lucifer

    Ich hatte die Diskstation dort eingetragen, gestern, heute früh aber der Lichtblitz das das eig. unsinn ist. Die Queries gehen ja dennoch heraus. Nur die Disksstation nicht mehr angezeigt.

    Ich hab mein Cloudsync nun auf 0-5 Uhr gestellt, des Rest des Tages wird nicht gesynct (muss auch nicht, das was auf den Server ausgelagert wird ist nur ein Backup Stufe 3 von daher reicht das nachts.


    Ich hab gerade die URL´s neu eingebaut, jetzt sind auch 1,4M auf der Blockliste, fein fein, dake dafür.


    Meine Diskstation mit Cloudsync auf einen meiner Server versaut die ganze Statistik, der Sync macht pro Sekunde 15 erlaubte Anfragen, Wahnsinn, ich hab den Sync jetzt mal pausiert und beobachte das ein paar Stunden..

    Ja ich habe einen CCC Clone der SSD, sollte also kein Problem darstellen.


    Zu den LED´s:

    Rechner an, bootet in MacOS, irgendwann ausschalten = Board LED´s an.

    Rechner an, bootet in Windows 10, ausschalten = Board LED´s aus.

    Rechner an, bootet in MacOS, irgendwann ausschalten = Board LED´s an.


    Das verstehe ich nicht.


    Edit: Kexste gelöscht aus L/E, Rechte repariert, rebootet einwandfrei...

    Nur der Kram mit den LED´s bleibt und ist mir ein Rätsel.

    So ähnlich :)

    Ich habe sie selber dorthin kopiert, weil ich letztes Jahr experimentiert hatte (Halt noch keine Ahnung vom Häcki und daheraus resultierenden Verzweifelungstaten). Habs vergessen, da es lief. Der Witz ist, und darum frage ich, die Kexste werden anscheinend noch benutzt also geladen _obwohl_ in der EFI die deutlich aktuelleren sind. Kexstupdater erklärt mir das die Versionen alt sind. Was nicht sein kann da aktelle in der EFI liegen. Was bedeutet das die KExste wohl erst von der EFI geladen werden und dann durch die in L/E ersetzt werden.

    Daher frage ich ob ich die problemlos löschen kann.... Die Zauberfrage, warum werden die Kexste aus der EFI mit denen aus L/E ersetzt.

    Ich kenne die Einstellung im BIOS, mich hat einfach gewundert das das ohne zutun geschehen ist. Ins BIOS werd ich gleich mal reinsehen. Die Kexste müssen bis zum WE warten, ich kann in der Woche nicht auf die Kiste verzichten. Da riskiere ich nichts :)


    Edith: Im BIOS alles richtig, LEDs sollen bei Sleep/Hybernate/Shutdown aus sein. Hab das Bios mal neu gespeichert, ich werde nachher sehen ob es wieder dunkel ist.

    Hallo Gemeinde,


    nach dem Update von Clover von 4633 auf 4934 und danach erfolgreichem Update von 10.14.4 zu 10.14.5 und weclsel des SMBIOS von imac18.x auf MacPro1.1

    (alles hat wunderbar funktioniert) kommt es nun zu einem seltsamen Verhalten und ich weiss nicht wie ich das abgestellt bekomme.

    Die Beleuchtung meines Boards bleibt auch nach einem Shutdown an. Gibt es dazu eine Clover einstellung? Vorher ging sie brav aus.


    Wenn ich mit dem Kextupdater die Kexte auslese werden mir alte Kexste als geladen angezeigt.

    In der EFI sind aktuelle KExste enthalten frisch von vor ein paar Tagen.

    Eine Suche ergab das sich Kexste auf L/E befinden die den Versionen vom Kexstupdater entsprechen.

    Seltsam (ist wohl aus letzten Jahr nach sehr vielen Experimenten noch vorhanden) ist das da ja in der EFI aktuelle enthalten sind und die Kiste ohne diese auch nicht booten will?

    Kann ich die Kexste die sich in der EFI befinden gefahrlos aus L/E löschen?


    Danke soweit.

    Ich habe mich nun auch dazu entschieden, ich werde mich gleich ans Basteln setzten. ICh habe bereits eine DS und bin vom DSM begeistert.


    Ich schreub mir jetzt folgendes zusammen:

    Gigabyte 990 irgendwas, mals ehen was ich habe

    AMD X8800

    16GB Crossair

    Platten die ich da habe.


    Wenn das rennt, geht mein Netgear NAS nach 10 Jahren in Rente. und das Eigenbau muss für Backups der DS916+ herhalten.

    (Das wöchtenliche Backup der DS auf das Netgear dauert 2 Wochen GGGGG und das nervt jetzt mal)

    Au man, ja gute Idee.. Hätt ich auch selber drauf kommen können :)

    Manchmal sieht man den Wald.....


    Ich hab leider noch wichtiges am Mac zu tun, so werde ich wohl erst zum Wochenende dazu kommen, aber danke sehr guter Tipp :)

    Ich weiß, aber ik trau mir nich.

    Als ich das das letzt Mal getan habe, hats mir den Häcki unwiederbringlich zerschossen. Ich hab meinen Häcki nur mit 4630 zum Laufen bekommen.