Beiträge von modzilla

    Ha lol


    danke auf jeden Fall nochmal für die Hilfe, aber letztendlich lag das alles an nem HDAEnabler?!, den ich eigentlich nie installiert hatte, naja gelöscht, neugestartet und schwupp lief das MIC!


    :whistling::hurra::totlachen:

    Ja eigentlich schon, sofern nur die Defaults Plist verändert wurde. Du musst dann dieses BIOS flashen und dann in OSX mit der OZM Toolbox die Werte auslesen lassen und auf Defaults Plist erstellen klicken. Dann kannst du das neue BIOS flashen, die Plist auf die EFI Partition kopieren und dann mit nem NVRAM resett die neue Konfi einlesen ( beim Booten Win + p + r drücken bis der Bildschirm in verschiedenen Farben aufleuchtet)

    Ja geil, danke, aber leider bricht er immer mit der selben Kernel Panic ab :(
    Fehlermeldung habe ich beigefügt...


    Update: Hier der genaue Fehlerbericht:


    Muss das so geändert werden, also für Layout ID 3? Wenn ja funktioniert das leider nicht so ganz? ;(



    Hab sonst auch mal meine DSDT angefügt...

    Dateien

    • DSDT.aml

      (68,92 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin Leute,


    ich habe leider schon lange das Problem, dass das Mic nicht funktioniert, egal was ich auch mache!


    Daher wollte ich versuchen meine DSDT mit der Audio ID Injection abzuändern, aber da komme ich leider nicht weiter!


    Und jetzt bin ich ratlos welche layout-id abändern soll, layout id 1 oder 2? Und wenn ich beide abänder zu z.B. 7 für den Mirone 5/6 Port Patch startet er gar nicht erst? Bei Änderung auf 1 für Toleda startet er zwar und Audio läuft, aber keine Layout1 Injection hat stattgefunden?! Oder mache ich was total falsch? :whistling:?(



    Und daunter ist noch mehr? Ist das von Relevanz?


    Achso und warum heißt das DEVICE HDAU und nicht HDEF, sollte das einfach umbenannt werden, wie mit der IGP oder so?


    Ich hoffe da blickt einer durch und kann mir helfen! :S


    Vielen Dank


    LG modzilla

    Hi @griven,


    das Problem mit der GUID, das du ansprichst ist mir auch nicht neu, jedoch kann man das Problem ganz einfach umgehen, indem wie in dem Bsp.:

    einfach irgendein Kext genommen wird und 0, 1 etc genannt wird, sodass sich der GUID-Name ändert, wie bei der angefügten OZM-1.0.15, sry 16 kann ich grad nicht umwandeln, da ich gerade Windows fahre.


    Update:


    mir fällt gerade mal ein, es kann glaube ich auch das modifizierte Skript von kext2ffs hier ausm Forum genommen werden, da muss gar nichts mehr gemacht werden. Das Skript fängt gleich mit A an, anstatt 6 oder welcher Zahl auch immer.

    Dateien