Beiträge von greecedrummer

    Hallo Leute,
    kann jemand das UEFI vom neuem Update "Z97XSLI.F9" ein OZMOSIS herstellen?
    Habe auch gelesen dass man zuerst das original BIOS update durchführen soll, dann erst das dazu passende Ozmosis patchen!


    Könntet Ihr :bitte: es Anbetracht ziehen es zu machen? :D Will mir auch EC neu Installieren.
    Ich wäre Euch sehr dankbar. :klatschen:

    Downgraden ist eine Sache für sich, dass Hersteller unterbinden wollen, genau wegen Fehlerbehebungen usw. Es gibt immer Mittel und Wege etwas zu machen, doch wenn man nicht genau weis was man da bastelt, einfach Finger weg!



    Mir wurde hier im Forum von A bis Z weitergrholfen und das in einem Tempo... Einfach genial und Super. :thumbsup: :groesten:

    Hallo Leute,
    also habe einige Tests zu meiner absoluten Zufriedenheit gemacht.
    Verschiedene Apps installiert, damit auch NTFS beschreibbar sein kann.
    Benchmark gab es auch, aber lege keinen großen Wert darauf, nur soviel, dass es sich mit den Originalen absolut ebenbürtig stellen kann, und dass viel viel billiger.


    Habe mir sogar gewisse Bios Änderungen erlaubt durchzuführen. Virtualisierung von CPU aktiviert, BootOption auf Fast.
    Einige male gebootet, alles stabil und ok.


    Schlafmodus (Ruhezustand) funktioniert wie original.


    Meine Frage ist jetzt folgende:
    ich kenne mich nicht aus mit nvram BootFlags von MAC zu editieren.
    Auf das Bild sind die Festplatten zu sehen, die ich in meinen System betreibe.
    Installiert ist jetzt 10.10.3 auf SATA Port 0, Instenso SSD disk0s2, somit ist es auch in den Boot Optionen seit der Installation.


    Wie kann ich es ändern, wenn das BackupImage von 10.10.3 auf eine PCI-E SSD laufen lassen will, ohne eine neue Installation nehmen zu müssen? Es funktioniert, habe es getestet, aber der BootPartitionFlag stimmt nicht auf das Image der aufgespielten PCI-E SSD, somit kommt nur der Apfel ohne Ladebalken beim booten, friert ein. Wenn es mir gelingt nativ üver Ozmosis mit Verbose zu booten dann klappt alles, ist aber nicht richtig so. Komisch ist es, dass wenn ich mit F12 die BootOptionen vom Bios, auf OSX gehe, alles normal bootet. Auch unter Systemsteuerung Startvolume Wahl, geht gar nichts...


    Die PCI-E SSD hat natürlich andere Parameter disk1s2.
    Was und wie kann ich es unter Terminal ändern? Mit sudo nvram...? Wie wäre der Korrekte BootFlag für die PCI-E SSD?
    Habe auch selber :google: , aber nichts relatives gefunden.


    Vielen Dank für Eure Bemühungen, Gruß

    Habe Deinen Anweisungen befolgt, nativ unter OZ würgte es mir nach der Verzerrung des Logos den Neustart rein, egal was ich bein Intel GPU veränderte, dann wieder BIOS Einstellungen default, alles so wie man es haben sollte, wieder "0". Ich bootete nur von clovis, jedoch Erfolgreich, immer jedoch mit der Info, dass mein System unerwartet runtergefahren wurde und es ein Fehlerbericht bei Apple schicken wolle :huh: naja.


    Dann habe ich von MacGrummel´s Beitrag: Installation nVidia-Grafik GTX 750 Ti oder GTX 9XX.. den Abschnitt für Oz befolgt. Genau die gleichen Einstellungen im Terminal eingegeben. Jetzt habe ich nativ von OZ, mit der GTX750ti gebootet :thumbsup: , bein Start kommt so ein Rollo Effekt, dann hat die Maus Latenezen, noch so ein Gefühl wie DOS Zeiten mit Maus zu bedienen. Ich vermute irgendwas mit nicht richtige Einstellungen...


    Dann habe ich die SysInfo das gelesen bei Anhang 06.46.46
    Also doch keine Kexte geladen? Und VRam nur 7MB? da stimmt doch was nicht. :pinch:
    Habe ich da ein Fehler eingebaut?


    ---
    update
    ---
    Ich musste die NVidia Treiber natürlich zuerst auch im Menü aktivieren, ist ja klar dass keine Kexte geladen waren :whistling:
    :hurra: :totlachen:
    Jetzt läuft alles os, wie es sein soll.


    VIELEN DANK AN ALLE HIER DIE MIR GEHOLFEN HABEN
    :danke:

    Gerne mache ich Morgen.
    Zumal beim ersten Versuch direkt über OZ zu booten, also aus OSX Eintrag der Partition, kommt das Apfellogo mit Ladebalken, da nach wird es kurz schwarz, dann kommen vier bis fünf abgehackt verzerrte Apfel ... da nach wird es schwarz ... und rebootet.


    Wenn ich es über clover lade mit kexte, über SSD Eintrag, dann komm ich auf das Anmelden Menü. Morgen geb ich Bescheid.
    Gruss und Danke


    Um ins Setup zu kommen drücke nach dem Einschalten einfach mal die ESC Taste (mehrfach) der Bildschirm färbt sich rot und OZ ist bis zum nächsten Start deaktiviert. Direkt nachdem sich der Bildschirm rot gefärbt hat die entf. Taste drücken und voila Du bist im Setup ;)

    :danke: hat geklappt, somit habe ich BIOS Einstellungen verändern können. Super.
    Also gehts jetzt zum 10.10.3 installiern von USB aus neu auf SSD. Mal sehen wo es wieder klemmen wird, aber so wie ich lese, ist das Mainboard und CPU meiner Wahl in KOmbination doch problematisch ... dachte dass wenn ich nur die integrierte GPU über HDMI zum installieren überreden würde, könnte es ja klappen... ok mal sehen, ich melde mich auf jeden Fall wieder, damit ich weiter berichten kann.
    Nochmal Vielen Dank :) :thumbsup:


    ----
    update
    ----


    - Habe die GT750ti ausgebaut.
    - einen Blauzahn USB noch installiert (damit vielleicht die Idiotischen Fehlermeldunge verschwinden)
    - interne gpu aktiviert.
    - Über USB 3.0 (DataTraveler8GB) gebootet mit 10.10.3, Clover_v2.3k_r3202, Keine UEFI Eisntellungen. 7 Kexte inklusive. onfig.plist mit aktiver 4600 injektion.
    - Bootmenü (install Yosemite) ausgewählt und gebetet :S
    - Dananch der Erfolg 8o :ziehharmonika: :keinwindows: INSTALLATION nach 13min abgeschlossen DAK EURER HILFE :danke:
    - nach restart übe USB Stick Cloe migleich Kexte geladen, alles ok. Clover installiert, ok.
    - Native mit Ozmosis rebootet er noch... ?( dafür lese ich mich hier durch ;)
    :hurra:

    Nein leider nicht ;( ich versuche es mal mit einer ATI älteren Generation auf der hatte ich 10.6.8 zumindest auf Full-HD Auflösung gebracht. :danke: für Dein Tipp!


    Die gemoddete F8 kann hier: Ozmosis Mod für Z97X-SLI heruntergeladen werden ;)

    SUPER habe sie sofort heute Morgen gesaugt, installiert und die Ernüchterung, es startet, geht sofort auf UEFI Systeme los, leider jedoch kann man nicht in BIOS Menü reinkommen :whistling: . Weder mit F2 noch mit entf, es hängt sich auf.
    Müsste irgendwo noch was haben, dass es sich aufhängt. Aber trotzallem :danke: für die Bemühungen.
    Ich warte natürlich sehnsüchtigst auf ein neues F8 :) :thumbsup:

    Richtig, Nativ war die Falsche Formulierung. Wow :thumbup: also doch zwei Veränderungen für die Nvidia... macht Sinn :wacko: , doch leider komme ich nicht soweit.
    Ich scheitere immer mit USB Installation bei Fehlermeldung <still waiting for root device>.
    Hab mich an den Anleitungen gehalten, dennoch klappt nichts, egal ob ich nur die intel4600 GPU oder GTX 750ti, alle BIOS Einstellungen so belasse wie beschrieben... nichts geht. :cursing: :wallbash: ... echt zum davon laufen!
    Danke nochmal für Eure nützliche Tipps.


    Vielen Dank Ihr seid Einfach DIE BESTEN :danke:

    Clover hatte ich benutzt, aber wegen meiner GTX 750 Ti habe ich :cursing: Ausbrüche bekommen gehabt.
    Ich war mal soweit, dass ich nur die Meldung bekam: "still waiting for root device" ...
    Ach Herr je, ich saß einen ganzen Tag und kam zu nichts ... :wacko: ...
    Naja, ich erhoffe mir mit Ozmosis viel bessere Ergebnisse, da ja auch 10.10.3 nativ mit Treiber die GrKa unterstützt werden soll :rolleyes: das wäre cht toll. In diesem Sinne warte ich lieber auf Vernünftige Basis!
    Danke für die schnelle Antwort :)

    Hallo Leute
    ich habe eine MSI GTX 750 Ti 2GB die ich einfach egal was ich mache nicht auf 1920x1200 zum laufen bringen kann, sprich dass sie nativ akzeptiert wird :wallbash: nicht mal auf Linux :cursing: ... 10.6.x bekomme ich es mit 1024x768 zu laufen.
    In Foren lese ich immer sehr, sehr unterschiedliche und meißt kontroverse "Geschichten" oder Abhandlungen :wacko: ... mit wenigen Worten ich komme nicht weiter.
    Was ich alles gemacht habe:
    "Haswell 1.1.0" BootCD für 10.6.X Systeme zum einrichten von 10.6.x des Original Systemes aufzusetzen.
    Klappt alles ohne Bootflags. Combo Update auf 10.6.8 auch sauber jedoch nur mit 1024x768 Auflösung. Treiber von Nvidia im Systen installiert jedoch ... Keine Reaktion. Daraufhin die interne Grafikeinheit von CPU deaktiviert und wieder nichts ;(.


    Zweiter Versuch, ohne die GTX Grafikkarte nur über GPU der CPU zum laufen zu bringen unter 10.6.8 auch nur mit 1024x768.
    ABER, die Installation über USB Stick DataTraveler 8GB mit 10.9.4 nativ von Ozmosis BIOS zu laden, klappt erstaunlicher weise sogar in 1920x1200!!! :thumbsup:
    Sobald installation auf separater Partition abgeschlossen ist, und im BootMenü in derAuswahl zur Verfügung steht, hängt sich das System mit grauem Apfelloge auf. Dann boote ich mit Clover 2K 2830 bootflags ausprobiert immer mit -v jedoch hört es immer mit Fehlermeldung IO Bluetooth HCI Controller ---- und Errorcode 8877652.


    Ärgerlich dass ich nur 10.6.8 mit 1024x768 habe und NICHTS richtig geht.
    BIOS Einstellungen alle so gemacht wie sie sein müssen, auf BIOS defaults ... und ich bekomme es nicht hin ... schon frustrierend da habe ich so ne teure Hardware die Angeblich jede Version von OS X zu laufen bringen soll, aber irgendwo muss ich doch falsch machen oder???? :bitte: ich brauche irgendwie HILFE
    Vielen Lieben Dank im voraus